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Turrican II: The Final Fight
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Bisher 222 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.17
Amiga
Entwickler: Factor 5   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 6/91
Testbericht
9/10
7/10
10/10
C64/128
1 Diskette
2507Jörn-Erik Burkert
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
10/10
9/10
10/10
C64/128
1 Diskette
169-
Amiga Joker 3/91
Testbericht
93%
95%
89%
Amiga
1 Diskette
10092Carsten Borgmeier
Amiga Joker 3/92
Testbericht
SuperAmiga CDTV
1 CD
1099-
ASM 3/91
Testbericht
10/12
11/12
9/12
10/12
10/12
10/12
Atari ST
Amiga
1 Diskette
1 Diskette
2347Sandra Alter
ASM 5/91
Testbericht
10/12
10/12
10/12
C64/128
1 Diskette
1281Klaus Trafford
ASM 1/91
Vorschau
-C64/128
Amiga
Diskette
Diskette
350Torsten Oppermann
PC Games 1/96
Testbericht
65%
70%
63%
PC CD-ROM
1 CD
317Petra Maueröder
PC Joker 1/96
Testbericht
63%
61%
67%
PC CD-ROM
1 CD
3177Richard Löwenstein
PC Joker 6/93
Vorschau
-PC
Diskette
262Carsten Borgmeier
Michael Labiner
PC Player 12/95
Testbericht
--64%
PC CD-ROM
1 CD
794
Play Time 2/95
Testbericht
76%
75%
80%
C64/128
1 Diskette
256Rainer Rosshirt
Power Play 1/96
Testbericht
63%
72%
65%
PC CD-ROM
1 CD
2122Michael Galuschka
Power Play 4/91
Testbericht
85%
85%
81%
89%
0%
74%
85%
81%
79%
Amiga
C64/128
Atari ST
1 Diskette
1 Diskette
1 Diskette
4114Winfried Forster
Partnerseiten:
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Serie: Turrican, Turrican II: The Final Fight, Turrican III: Payment Day

Auszeichnungen:






Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Longplay, CPC
User-Kommentare: (836)Seiten: «  39 40 41 42 [43] 44 45 46 47   »
09.04.2007, 09:26 arctangent (328 
Damit man nachdem man den Zwischenboss gekillt hat das 1-Up einsammeln kann und trotzdem rechtzeitig das Level beenden kann, ihr Anfänger!
08.04.2007, 23:21 Lari-Fari (1848 
Na, weil ein Sturm spektakulärer aussieht als 'ne blöde Wand! That's Showbiz.
08.04.2007, 23:18 DaBBa (3208 
Gut, das kann natürlich sein.

Bei "Beast 1" wurde ja auch im Endscreen lapidar vermeldet "You have freed yourself from the shadow of the beast", ohne Hinweis darauf, dass man weder Zelek noch Maletoth erwischt hat, wie man erst in der Story von Teil 2 erfahren durfte.
Im Endscreen von Beast 2 gabs dann schon die (rhetorische) Frage "But where is Maletoth?".

Nächste weltbewegende Turrican-2-Frage:
Wieso wird man im Level 1-1 durch einen Sturm dazu gezwungen, die Umleitung unten herum zu nehmen? Hätte es eine einfache Wand nicht auch getan?
Hab damals ein paar Minuten versucht, da irgendwie durchzukommen...
08.04.2007, 16:14 Lari-Fari (1848 
Der Endgegner im ersten Teil heißt Morgul. Machine wurde erst im zweiten Teil in die "Story" eingeführt, und ich vermute schwer, dass das Turrican II - Intro (in dem Machine auf einem Bild zu sehen ist) erst in letzter Sekunde eingefügt wurde, oder zumindest nachdem das Spiel selbst schon fertig war. Insofern dürfte der Endgegner aus T II schon Machine sein, nur halt im "alten" Design. Für den dritten Teil war dann klar, wohin die ganze Geschichte grafisch gehen sollte, und deshalb sieht Machine auch aus wie in den Vorspännen.
08.04.2007, 15:51 bomfirit (580 
DaBBa schrieb am 08.04.2007, 15:39:
Die Endgegner sind nicht "The Machine". Aber was sind sie stattdessen und warum bekämpft man "The Machine" erst im dritten Teil?


Sowas nennt man Handlanger. Siehe ersten Endgegner in Turrican 1.

Liegt doch auf der Hand, oder?
Kommentar wurde am 08.04.2007, 15:52 von bomfirit editiert.
08.04.2007, 15:39 DaBBa (3208 
Was ich nie verstanden habe:

Wieso sehen die finalen Endgegner in Turrican 1 und 2 nicht ansatzweise so aus, wie "The Machine", wie sie in den Intros zu sehen ist?

Gut, eine mögliche Erklärung liegt auf der Hand: Die Endgegner sind nicht "The Machine". Aber was sind sie stattdessen und warum bekämpft man "The Machine" erst im dritten Teil?

/e: +nicht
Kommentar wurde am 08.04.2007, 23:21 von DaBBa editiert.
04.04.2007, 07:28 DRAX (288 
Fantastische Fortsetzung der unglaublichen Erfolgsserie.Superbe Grafik Spitzenmusik, einzigartiges Leveldesign, bildschirmfüllende Endbosse.Turrican du machst einfach alles richtig .Auch die neuen Spielemente z.B die Windabschnitte oder die Raumschiffsequenz a la R-Type/Katakis fügten sich perfekt ins Gesamtbild ein.Dieser Titel verteidigt mühelos seinen Actionthron. Turrican war, ist und bleibt die Referenz!!!.Es gibt nur ein Game das mich noch mehr in seinen Bann zog, das ist die MEGA-DRIVE Fassung MEGA TURRICAN .(Sehnlichst erwarteter Test ).
03.04.2007, 16:55 Projectyle (577 
Einfach Top. Hatte leider nur die ST-Version!
18.03.2007, 16:08 Lari-Fari (1848 
Die Musik-Bugs kenne ich größtenteils, würde ich aber auch unter "Kleinigkeiten" werten. Dass der Turri beim Surroundschuss keinen Boden mehr unter den Füßen hat, ist so offensichtlich, dass ich das für eine bewusste Design-Entscheidung halte (mal außen vor, ob die jetzt sinnig ist oder nicht). Das mit der Plattform in 2-2 kannte ich allerdings nicht. Muss man irgendwas machen, um das auszulösen?
18.03.2007, 10:12 Lichking (313 
Ich konnte mal bei lvl 2-2 die Plattform nicht benutzen die zum Raumschiff führt. Weitere Bugs die ich bemerkt hab gefällig? Also bei level 2-1(Der Tauchlevel) wenn man am Ende aus dem Wasser heraus hüpft schnell den Sourrund aktiviert bevor die Unterwassermusik wechselt, und wenn die normale lvl musik spielt hört man den Sourrund nicht.
Zurück mal zu lvl 2-2: BEim Endgegner wenn der schon anfängt zu explodieren und runterstürzt und man vorreilig den Abgrund runterspringt, bevor der Endgegner wirklich zerstört ist und man respawnt wechselt die Musik nicht.
Und wenn man auf ein zerstörbares Objekt steht, sourrund aktiviert und das darunterliegende OBjekt zerstört, bleibt der turri solange in der luft stehen bis man den sourround deaktiviert(dürfte euch allen schon aufgeffallen sein)
17.03.2007, 17:01 Lari-Fari (1848 
Ist mir glaube ich auch irgendwann mal passiert. Dürfte allerdings einer der wirklich wenigen Bugs sein, abgesehen von Kleinigkeiten wie Diamanten, die in Wänden festhängen.
17.03.2007, 04:05 arctangent (328 
Krass, ich hab nen Bug entdeckt:
Ausgerechnet während/nachdem besagter Endgegner explodiert ist (hab mich mal wieder mehr schlecht als recht dabei angestellt, grmpf) bin ich Time out gegangen. Dadurch wurde der Exit nicht freigeschaltet und ich bin in dem Level gefangen.

Screenshot
Kommentar wurde am 17.03.2007, 04:12 von arctangent editiert.
17.03.2007, 00:28 arctangent (328 
Werd mich gleich nochmal ranwagen.
Bin aber gar nicht so der Lasermensch, meine Lieblingswaffe ist Multiple.
Ich kann mich halt nur einmal dran erinnern, dass ich das Ding innerhalb von paar Sekunden geplättet habe, da stand ich irgendwie günstig und hab mit dem Strahl draufgehalten, nur wenn ich das jetzt versuche zu wiederholen, stehe ich quasi genau in der Schusslinie vom Kopf-Laser und der setzt die Lebensenergie quasi auf einen Schlag auf 0.
16.03.2007, 22:03 Lari-Fari (1848 
Die Walker, die das Ding ausspuckt, sind unzerstörbar, da hilft nur drüberspringen. Der Laser kommt immer im selben Abstand, da lassen sich also auch die Sprünge gut timen. Tjo, ansonsten aufs Auge des Blechkopfs halten und immer gib ihm. Die Power Lines helfen so gut wie gar nicht, aber nach einer Smartbomb (Space + Feuer gleichzeitig) müsste das Ding schon so gut wie platt sein.

EDIT: Gerade extra noch mal ausprobiert: Die Smart Bomb hilft auch nicht wirklich, den Kopf ohne Lebensverlust zu plätten ist aber mit etwa Übung trotzdem nicht so schwierig. Am sichersten ist es, ganz am linken Rand zu bleiben und auf den Laser zu warten. Sobald der Laser loslasert, springt man so, dass der Strahl unter einem durchzischt und würgt dem Viech 2, 3 Treffer rein. Verkompliziert wird das durch die Walker; während man über die Dinger jumpt (und im schlimmsten Fall gleichzeitig dem Laser ausweichen muss), sollte man als Anfänger besser nicht versuchen, auch noch auf das Auge zu schießen. Nachdem der Kopf den Laser abgeschossen hat und man erfolgreich drübergehüpft ist, wieder ganz nach links gehen, das Ganze von vorne durchackern und dann müsste das eigentlich hinhauen (Der Kopf schluckt so ungefähr 20 Treffer des voll ausgebauten Laserschusses).
Kommentar wurde am 16.03.2007, 23:29 von Lari-Fari editiert.
16.03.2007, 21:43 arctangent (328 
Kann mir vielleicht mal jemand einen Tipp geben, wie man den Endgegner in (wie peinlich) Welt 1-2 am effizientesten killt?
Das muss doch theoretisch ohne Lebensverlust möglich sein, ich schaff's aber meist locker, bei dem 4-5 Leben zu lassen. Die sind zwar kurz darauf schnell wieder eingesammelt, ärgert mich aber trotzdem...
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