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Super Mario Kart
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Super Nintendo
Super Nintendo
Entwickler: Nintendo   Publisher: Nintendo   Genre: Rennspiel, 2D, Multiplayer   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 12/92
Testbericht
9/12
8/12
10/12
Super Nintendo
4 MBit Modul
44Hans-Joachim Amann
Megablast 4/93
Testbericht
76%
78%
90%
Super Nintendo
4 MBit Modul
2683Max Magenauer
Mega Fun 2/94
Testbericht
82%
80%
93%
Super Nintendo
4 MBit Modul
358Götz Schmiedehausen
Stephan Girlich
Power Play 11/92
Testbericht
84%
70%
90%
Super Nintendo
4 MBit Modul
937Volker Weitz
Power Play SH 4/92
Testbericht
--90%
Super Nintendo
4 MBit Modul
313Martin Gaksch
Video Games 11/92
Testbericht
69%
70%
91%
Super Nintendo
4 MBit Modul
243Jan Barysch
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Serie: Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart: Double Dash!!, Mario Kart: Super Circuit, Tony Hawk's Underground 2, Mario Kart DS

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: SNES, Spiel, Werbung
Kategorie: Longplay, SNES
User-Kommentare: (151)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
28.01.2021, 14:18 Trondyard (1062 
@ mive:
Schon klar, nur geht der bei Super Mario Kart nicht auf den Analogstick.
Kommentar wurde am 28.01.2021, 14:19 von Trondyard editiert.
28.01.2021, 13:49 mive (286 
Der "Mini Turbo" ist seit jeher mit dabei: klick
28.01.2021, 13:37 Trondyard (1062 
Ich sehe es so wie Pat und finde auch, dass sämtliche Nachfolger schlechter sind als das Original. Kein Wunder eigentlich, ist es doch der einzige Serienteil, der ein "Super" im Titel trägt. Alle anderen sind eben nicht mehr super.
Von der Item-Flut abgesehen (und auch den Items, die im Laufe der Jahre dazukamen), finde ich auch die Drift-Mechanik mega-ätzend. Diese Minit-Turbos, die man zünden kann gehen mir tierisch auf den Senkel. Macht mir keinen Spaß, damit durch die Kurven zu fahren und auch dem Analogstick nicht. Das Übel fing ja schon auf dem N64 an und kostete mich einige Controller.
28.01.2021, 12:00 Pat (6278 
Also ich will euch nicht den Spaß verderben. Das nimmt sicher auch jeder anders wahr. Für mich funktionieren die neueren Teile immer weniger und meine Sicht ist natürlich auch von der Tatsache etwas eingenommen, dass mir jeder Teil immer weniger Spaß gemacht hat und ich das Original auf dem SNES eigentlich als den besten Teil empfinde.

Ich habe in die ganze Serie schon so viele Stunden investiert in den letzten knapp 30 Jahren und jetzt mit dem Switch-Teil meinem Sohn zuliebe wieder so viel, da kann man schon mal gefrustet sein über das Gameplay von Mario Kart.

Dann wiederum: Wenn man ein Rennspiel spielen will, dann ist man bei so einem Fun-Racer ohnehin an der falschen Stelle, weshalb ich mich vielleicht auch gar nicht erst hätte äußern sollen.

Das wichtigste ist ja, dass man Spaß hat. Und wenn man es nicht als Rennspiel sieht, kann es ja auch wirklich enorm Spaß machen.
28.01.2021, 11:45 mive (286 
Pat schrieb am 28.01.2021, 11:26:


Der Trick ist, bis zum letzten Augenblick immer hinter dem anderen zu bleiben und nicht zu überholen und erst kurz vor Schluss an demjenigen vorbeizufahren.

Klar, da hilft es, die Strecke auswendig zu können. Spielerisch ist das allerdings nicht besonders befriedigend.


Ob der "Trick" wirklich allzu oft funktioniert glaube ich nicht. Zum einem musst du erstmal dranbleiben, zum anderen hält der Führende ja in der Regel einen Panzer/Banane nach hinten (das kann dann schonmal leicht in die Hose gehen), Und der Führende versucht ja mit Mini Turbos vorne zu bleiben.
Ich hab gerade mal geschaut und hab ~191h auf der MK8 Uhr, in der Regel gespielt im lokalen Multiplayer, von daher glaube ich etwas Ahnung von dem Spiel zu haben

Gibt ja genug Ballerspiele wo es mit dem auswendig lernen nicht anders ist (dort könnte ich zumindest das Argument eher verstehen) und irgendwo gehört es bei einem Rennspiel doch dazu die Strecke zu kennen

Übrigens, falls noch nicht bekannt:
Die "Tröte" richtig gezündet schützt auch vor dem blauen Panzer
Kommentar wurde am 28.01.2021, 11:48 von mive editiert.
28.01.2021, 11:29 Granzert (287 
Es kommt eben auch auf fahrerisches Können an. Die Items geben aber der ganzen Sache die Würze.
Vor allem Online merkt man, dass es viel ausmacht wenn man gut fahren kann (auch wenn einige Cheater unterwegs sind, die mich im Gegensatz zum Spielprinzip wirklich stören).
28.01.2021, 11:26 Pat (6278 
Nein, wenn die Unterschiede des Könnens der Fahrer groß sind, dann ja. Aber wenn zwei etwas gleichgute Fahrer spielen, dann nein.

Der Trick ist, bis zum letzten Augenblick immer hinter dem anderen zu bleiben und nicht zu überholen und erst kurz vor Schluss an demjenigen vorbeizufahren.

Klar, da hilft es, die Strecke auswendig zu können. Spielerisch ist das allerdings nicht besonders befriedigend.
28.01.2021, 10:31 Darkpunk (2940 
Kann ich so bestätigen. Fahrerisches Können und auswendig lernen der Strecken spielen auch bei Mario Kart 8 eine Rolle.

Das original hier ist natürlich ein All Time Classic!
28.01.2021, 10:18 mive (286 
Das ist natürlich Quatsch.

Der bessere Fahrer gewinnt in der Regel auch bei Mario Kart 8. Wenn jemand sehr gut, die anderen eher schlecht fahren, können diese ein Problem bekommen überhaupt am Feld dran zu bleiben, selbst die Kanonenkugel hilft dann nicht.

Man kann übrigens auch ganz ohne Items fahren (gibt noch ein paar andere Einstellungen wie z.b. nur Bananen)
28.01.2021, 09:05 Pat (6278 
Mario Kart 8 ist ein Spiel, da kommt es nicht auf Können an. Nicht einmal auf Glück. Da wird einfach ständig so vom Spiel Extras verteilt, dass immer möglichst alle beieinander sind.

Das macht einer handvoll Leute, die nie vorher ein Spiel gespielt haben, schon Spaß, ja, aber als richtiges Spiel - und vor allem als Rennspiel - ist es eigentlich unbrauchbar.

Um die Würfelspiel-Metapher aufzunehmen: So lange man hinten ist, wird praktisch immer gut gewürfelt, sobald man vorne liegt aber praktisch immer schlecht.

Das macht Anfängern natürlich jede Menge Spaß aber sobald man mal das Spiel ein bisschen kann, nervt es eigentlich nur noch.


Das war beim ersten Mario Kart noch nicht so krass und macht deshalb auch heute noch Spaß, während mir die Nachfolger eigentlich alle kaum noch gefallen.
Kommentar wurde am 28.01.2021, 09:06 von Pat editiert.
28.01.2021, 08:04 DaBBa (3339 
Ja, es ist wie beim Würfel- oder Kartenspiel. Egal wie groß das eigene Können ist, wenn die Karten oder Würfel nicht mitspielen, dann verliert man eine Runde und muss hoffen, dass sich das Glück (im Gegensatz zum Können) mit der Zeit ausgleicht.
28.01.2021, 07:04 forenuser (3746 
Vor allem die blauen Panzer.

In der letzten Runde an erster Position, zwei Kurven vor dem Ziel schlägt der erste blaue Panzer ein. Man rappelt sich und fährt weiter, der abgehängt geglaubten hängen einem nun hart im Nacken und BOOOM, in Sichtweite der Ziellinie schlägt der zweite blaue Panzer ein und der Zweit-, Dritt- und mit etwas Pech auch der Viertplazierte überqueren vor einem selber die Ziellinie...
28.01.2021, 02:16 Fürstbischof von Gurk (1711 
"Mario Kart 8 Deluxe haut auch mächtig rein."

Ja. Vor allem die grünen, roten, BLAUEN Schildkrötenpanzer "hauen mächtig rein", wenn man sich mal wieder gekonnt an die Spitze vorarbeiten konnte - einfach nur unfair und nervig (spiele MK8 aktuell gerade wieder auf der Switch)!

Seit "Mario Kart 64" ein ziemliches Manko bei dieser ansonsten nach wie vor sehr spaßigen Spielereihe.
17.01.2021, 11:51 markymark79 (858 

Kommentar wurde am 17.01.2021, 11:53 von markymark79 editiert.
17.01.2021, 07:06 Granzert (287 
Mario Kart 8 Deluxe haut auch mächtig rein.
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