Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Matthäus1977
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Commando
Space Invasion
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 43 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.31
C64/128
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Kriegsspiel, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 4/86
Testbericht
10/15
12/15
8/15
C64/128
1 Kassette
2132Boris Schneider-Johne
ASM 6/86
Testbericht
8/10
9/10
8/10
C64/128
1 Diskette
1484Ottfried Schmidt
Happy Computer SH 11
Testbericht
78%
87%
79%
C64/128
1 Diskette
1657Heinrich Lenhardt
Happy Computer 3/86
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Kassette
361Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (6)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Spiel in diesen Compilation enhalten: Capcom Classics Collection

Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Videospielautomat, Spiel, Longplay
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (112)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8   »
12.02.2010, 12:28 Falk Sturmfels (321 
Hab ich noch als Original "Commando". Iss scho geil, gell?
24.05.2009, 07:11 Retro-Nerd (13503 
death-wish schrieb am 14.12.2007, 11:43:
Ich liebe diese Spiel

außer die Amigaversion


Wieso eigentlich? Die Amiga Fassung ist wenigstens angenehm spielbar. Die Cevi Fassung lebt nur von dem genialen Rob Hubbard Sound, ansonsten viel zu hektisch und viel zu kurz (Ein Witz).

Spielerisch klar hinter Who Dares Wins. Frag mal die Jungs von Elite.
Kommentar wurde am 24.05.2009, 07:15 von Retro-Nerd editiert.
14.12.2007, 11:43 death-wish (1345 
Ich liebe diese Spiel

außer die Amigaversion
16.09.2007, 02:36 4sake (110 
Die C16 Version war echt schrecklich: alles total eckig und unpräzise. Habs aber trotzdem gezockt.... (C64/C16: 8/3 Punkte)
Kommentar wurde am 16.09.2007, 02:37 von 4sake editiert.
19.07.2007, 17:46 monty mole (1139 
cassidy schrieb am 01.03.2007, 17:02:
Ja, knapp drei Minuten oder so! Monty wirds wissen! Der weiß und kann einfach Alles!


Danke, aber ich muss zugeben das ich viele Longplays nicht in der Perfektion geschafft hätte wenn ich nicht auf etliche WinViceunterstützte Hilfsmittel zurückgreifen könnte.
Wobei ich Commando jetzt allerdings wirklich nicht für zu schwer halte. Aber bei Fist 2 war ich schon dankbar.
10.04.2007, 17:19 Projectyle (577 
Da hat mein Joystick geraucht. Leider bin ich nie weit gekommen. Meine Brotkiste musste damals oft meine Wutausbrüche aushalten.
01.03.2007, 20:45 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Stimmt, auch die Volksmusik-Szene wäre bedroht gewesen!
01.03.2007, 17:05 cassidy [Mod] (4125 
Herr Planetfall schrieb am 27.02.2007, 20:34:
Meine Güte, ist das kurz! Das ist tatsächlich das kürzeste C64-Spiel, das mir bisher untergekommen ist, von so Anfang-80er-Uralt-Spielen mal abgesehen. Macht aber echt Spaß, die ganzen Mumien umzuballern. Frag mich, warum die da so einen Streß mit der Indizierung hatten, sieht man doch gleich, daß das nur untote Mumien sind.


Hallo! Das geht doch auch nicht! Stell Dir mal vor es rennen Leute durch die Gegend und schießen sämtliche untoten Mumien (hört sich richtig geil an "UNTOTE MUMIEN" )ab! Geht doch nicht, da wäre der Reichs ääh Bundestag schnell leergefegt! Müssen die sich doch vor schützen!
01.03.2007, 17:02 cassidy [Mod] (4125 
Ja, knapp drei Minuten oder so! Monty wirds wissen! Der weiß und kann einfach Alles!
01.03.2007, 17:00 freqnasty (154 
Herr Planetfall schrieb am 27.02.2007, 20:34:
Meine Güte, ist das kurz! Das ist tatsächlich das kürzeste C64-Spiel, das mir bisher untergekommen ist, von so Anfang-80er-Uralt-Spielen mal abgesehen. Macht aber echt Spaß, die ganzen Mumien umzuballern. Frag mich, warum die da so einen Streß mit der Indizierung hatten, sieht man doch gleich, daß das nur untote Mumien sind.


rambo2 war noch viel kürzer
01.03.2007, 16:53 Gast
Konnte Commando damals fast mit geschlossenen Augen unendlich lange zocken - immer noch der geilste Arcade-Shooter für 8-Bitter. I love it
27.02.2007, 20:34 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Mann, das zweite Tor ist schwierig... Wieder so ein Spiel, bei dem man sofort sieht, was später draus gemacht wurde - "Cannonfodder" nämlich.

Edit:
Meine Güte, ist das kurz! Das ist tatsächlich das kürzeste C64-Spiel, das mir bisher untergekommen ist, von so Anfang-80er-Uralt-Spielen mal abgesehen. Macht aber echt Spaß, die ganzen Mumien umzuballern. Frag mich, warum die da so einen Streß mit der Indizierung hatten, sieht man doch gleich, daß das nur untote Mumien sind.
06.02.2007, 17:51 deedee (75 
Danke für die Info!
06.02.2007, 14:32 Bundavica (518 
deedee schrieb am 10.01.2007, 20:52:
Die original Kasettenversion spielt während
des Ladens Living on Video.Wer war der Komponist und gibt es das Stück als SID oder
ähnliches?


Der Komponist war Björn Fogelberg
06.02.2007, 14:30 Bundavica (518 
cassidy schrieb am 08.01.2007, 12:33:
@monty:
An einem Tag durch! Wahnsinniger! Weiß noch wie sehr mich gerade das zweite Tor immer unheimlich aufgehalten hat! Alles Andere ging, aber das zweite Tor war nix für schwache Nerven!


Das Game war nun doch wirklich nicht schwer. Hatte das auch gleich durch, wenn auch nicht am ersten Tag. Musste dann mal irgendwann aufhöhren zu spielen, mit zig Leben und 99 Bomben.
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!