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Ikari Warriors
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Bisher 32 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.53
Ausgabe |
Test/Vorschau (8) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 5/88
| Konvertierung
| -1 | C64/128
| 1 Kassette
| 352 | Peter Braun
| ASM 9/88
| Konvertierung
| -1 | Atari ST
| 1 Diskette
| 170 | Michael Suck
| ASM 9/88
| Konvertierung
| -2 | Commodore C16 / Plus4
| 1 Kassette
| 237 | Michael Suck
| ASM 1/87
| Testbericht
| 9/10 9/10 9/10 9/10
| 7/10 7/10 7/10 7/10
| 10/10 10/10 10/10 10/10
| C64/128 Sinclair ZX Spectrum CPC Commodore C16 / Plus4
| 1 Kassette 1 Kassette 1 Kassette 1 Kassette
| 143 | Ottfried Schmidt
| Happy Computer SH 17
| Testbericht
| 74%
| 67%
| 82%
| CPC
| 1 Diskette
| 1718 | Heinrich Lenhardt
| HC Spiele-Sonderteil 1/87
| Testbericht
| 74%
| 67%
| 82%
| CPC
| 1 Kassette
| 511 | Heinrich Lenhardt
| Power Play 5/88
| Testbericht
| - | - | 50%
| Atari ST
| 1 Diskette
| 229 | Boris Schneider-Johne
| Power Play 5/88
| Testbericht
| - | - | 70%
| C64/128
| 1 Diskette
| 357 | Boris Schneider-Johne
|
| User-Kommentare: (67) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 › » |
03.11.2007, 13:49 Majordomus (2178) | |
Der Sound geht voll ins Ohr und bleibt für Stunden. Zu zweit ein Mordsspaß. Macht einfach nur Laune |
10.04.2007, 09:39 Projectyle (577) | |
Ich kenn auch nur die Verion von Elite. Hab es auf dem 64er gespielt. Für Ballerfans ein muss! |
10.04.2007, 09:11 DasZwergmonster (3352) | |
gibt übrigens zwei c64 fassungen von dem spiel, vielleicht findet es der ein oder andere deswegen so schlecht. Die US-Version von Ikari Warriors kam 1987 raus und war von data East... und eines der schlechtesten Spiele, die ich jemals gespielt hab. Die EU-Version kam erst 88 und wurde von Elite programmiert... und ist im Vergleich zur US-Fassung eine wahre "elitäre" Angelegenheit. Egal ob ob Grafik, Sound oder Spielbarkeit... um Welten besser als die "alte" US-Version. Teil 3 wurde direkt von SNK vermarktet und wurde anscheinend wieder von Data East programmiert... so schlecht, das man es fast gespielt haben muss. |
28.03.2007, 13:40 DRAX (288) | |
Ikari Warriors habe ich gerne gezockt auf ST.Die Musik fand ich damals verschärft, zu zweit ein Mordspass, sah auch ganz gut aus, auch wenn sich das Setting rasch wiederholte.Die Story gab ja nicht mehr her.Aber neben Leatherneck und Dogs of War ein weiterer solider Vertreter dieser "schlimmen schlimmen KRIEGSSPIELE" Eergebnis? "Wir wollen Panzerfahren, wir wollen Panzerfahren" *sing |
19.09.2006, 10:01 cassidy [Mod] (4126) | |
Ikari Warriors,Commando und Who dares Wins I+II! In beliebiger Reihenfolge! Alles Hits und haben mir damals nen Riesenspass bereitet! |
10.03.2006, 19:26 freqnasty (154) | |
das lustige an der c64-version war, daß man sich auch gegenseitig töten konnte. wenns streit um den panzer gab, und das genöle zu groß wurde, einfach mal kurz rückwärts gefahren... |
10.03.2006, 18:48 whitesport (852) | |
gibt übrigens zwei c64 fassungen von dem spiel, vielleicht findet es der ein oder andere deswegen so schlecht.
der offizielle nachfolger hiess übrigens victory road in der spielhalle und war im weltall angesiedelt |
31.01.2006, 12:57 tschabi (2616) | |
zu zweit der hammer.haben uns immer um die panzer gestritten... |
25.03.2005, 11:00 Dragondancer [Mod] (1141) | |
alleine sehr fad, zu zweit wieder eine spass-kanone. wie bei vielen alten games. |
25.03.2005, 10:24 Darkpunk (2940) | |
Long John Silver schrieb am 23.03.2005, 22:54: Für mich bleibt das Spiel so oder so Kult. Right! Eigentlich ´n doofes Spiel, aber irgentwie witzig. Commando fand ich aber auch besser. Hab IKW als S-Kopie für´n A. Netter Soundtrack. |
23.03.2005, 22:54 Long John Silver (414) | |
Für mich bleibt das Spiel so oder so Kult. Schön sich dran zurück-zu-erinnern, wie jeder von uns versucht hat, schneller im Panzer zu sein, damit ihn der andere nicht kriegt. Auch wenn man ab und zu dabei ein Leben verlor |
23.03.2005, 17:08 dn4ever (554) | |
Na, aber selbst wenn Commando nur einen Einzelspieler Modus bot, fand ich es zig Mal besser als die Version von Ikari W. am 64´er. Ich fand es hat sich einfach viel flüssiger gespielt. |
23.03.2005, 16:17 Greg Bradley (2567) | |
Stimmt ja, COMMANDO ist noch älter. Das hatte ich völlig vergessen. Na ja, jedenfalls war 1986 die Spielidee noch nicht ganz so augereizt. |
23.03.2005, 14:23 Dod (473) | |
Naja.. Ich zitiere mal schnell die ASM :
"Nachdem die Firma ELITE bereits mit Commando einen "harten" Hit gelandet hatte, kommt nun ein Nachfolger auf den Markt, der den Namen Ikari Warriors trägt. Das Spielthema ist in etwas das gleiche, aber zahlreiche Neuheiten wurden ins Programm miteingebaut. Bei Ikari Warriors handelt es sich um eine Homcomputerumsetzung des gleichnamigen Spielautomaten-Knüllers. Das Besondere daran ist, daß, im Gegensatz zu Spielen wie Rambo und Commando, auch eine Zweispieler-Option implementiert wurde. (...) Grafik : 9 Sound : 7 Spielidee : 4 Spielmotivation : 10 "
Damals war die ASM verdammt kritisch was die Spielidee-Wertung angeht, gab recht viele Titel die nur 1-4 Punkte hatten eben weil es bereits Games mit der Idee gab. Ok, das war wohl ein paar Jahre (Monate?) später nicht mehr so machbar, sonst hätte jedes Spiel da eine 0 bekommen (oder wie Manni immer so schön umschrieb : "Spielidee : (alt)" ) ..
Ich werds mal scannen und schicken sobald ich wieder DSL habe.. Kommentar wurde am 23.03.2005, 14:23 von Dod editiert. |
23.03.2005, 14:05 Greg Bradley (2567) | |
IKARI WARRIORS scheint das älteste der Spiele dieser Machart zu sein (Ende 1986), die anderen wie DOGS OF WAR, WARZONE, LEATHERNECK, MERCS etc. sind alle neuer.
Vielleicht deshalb die auffällig hohe Wertung. Kommentar wurde am 23.03.2005, 14:05 von Greg Bradley editiert. | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 › » |
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