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Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 260698 Kommentare geschrieben!

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 Skyworker
  Heute, 11:50 (DasZwergmonster, Edit)
Ich habe damals im Werbespiel-Special auch nur 3 von 10 möglichen Punkten für Skyworker vergeben... da war das thematisch ähnliche Space Job (im Special) / Space Job ("normaler" Testbericht)besser.
 Skyworker
  Heute, 11:10 (Mithran)
Ach ja, das habe ich ne ganze Weile gespielt.

Ich fand es gar nicht schlecht.

Aber wir hatten ja auch nix! 8)
 Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord
  Heute, 07:16 (forenuser)
Mit dem Verzicht Etrian Odysseyverpasst Du was. Und das sage ich jemand, der Zufallskämpfe sicher mehr hasst als Du Mangagrafiken verabscheust.
 Spyro: Year of the Dragon
  Heute, 06:17 (ScroogeMcDuck)
Von dem Spiel hatte ich zu jener Zeit immer nur die Demo gespielt. War damals aber kein allzu großer Jump & Run Fan und die Crash Bandicoot Reihe gefiel mir halt noch etwas besser. Vor ein paar Jahren hatte ich mir dann aber mal die Spyro-Remake-Trilogie für PS4 gegönnt und war regelrecht verzaubert. Waren 3 wirklich großartige Spiele und ich habe es danach bedauert ihnen nicht damals schon die gebührende Aufmerksamkeit gegeben zu haben...
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  Heute, 04:47 (Grumbler)
DasZwergmonster schrieb am 23.05.2024, 16:13:

Die ASM hat tatsächlich Police Quest für den C64 "getestet", siehe Eintrag bei Games that weren't. Natürlich ohne Screenshot, aber wie auch, das Spiel gabs ja nie für den C64. Und nein, der Test war kein Aprilscherz.


"Testmuster von 15" ja wer war denn 15 und bei denen kann man dann doch mal nachhaken.
 Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord
  Heute, 01:04 (Trondyard)
Ja, in Japan wird WIZARDRY ja sehr verehrt und ist äußerst erfolgreich. Gab ja auch GAMEBOY COLOR-Versionen der ersten paar Teile. Und diese Anime-verseuchten Teile habe ich auch mal gesehen. Ganz fürchterlich finde ich dieses Design. Sowieso: Für meine VITA habe ich lange nach guten 3D-Dungeon Crawlern gesucht und es gibt eine Menge. Aber leider sind gefühlt 99% davon in diesem Manga/Anime-Stil. Nichtmal ETRIAN ODYSSEY kommt mir ins Haus wegen dieser schrecklichen Grafik. Zum Glück bietet das WIZARDRY-Remake Charakterdesigns in einem westlichen Stil.

Und zur Karte im Remake: Ich meine irgendwie, dass es doch einen Zauberspruch gibt, der einem die Karte anzeigt!? Habe bisher nicht weitergespielt, weil SYSTEM SHOCK soviel Bock macht. Eins nach dem anderen... ;)
 System Shock
  Heute, 00:53 (Trondyard)
Bearcat schrieb am 23.05.2024, 23:34:
Trondyard schrieb am 23.05.2024, 20:49:
Was mir allerdings auffiel: Die kultige Musik aus dem Original wurde ja komplett ersetzt mit einer eher düsteren ambientartigen Untermalung. Eigentlich schade, ich fand das Lied im ersten Bereich immer total geil. :cry:

ACHTUNG! ACHTUNG! Auf Kultboy läuft eine extrem gefährliche Person mit äußerst schrägen Ansichten FREI herum! Frau und Kinder zu Oma schicken, das Haus verrammeln und den Schutzmann rufen!
Dieses daueraufgeregte Computergedudel aus dem Original gehört wirklich zum enervierendsten, was meine armen Öhren je ertragen mussten. Ich wiederhole mich gerne: allein der Austausch dieser akustischen Belästigung macht das Remake für mich erst unbeschwert spielbar. Und die Mutter aller Fragen: warum wohl WURDE das Gepiepse rausgeschmissen?
Suggestivfragen beantwortet man nicht. :P


Ich lese hier nur: Mimimimimi!

Was mich dann auch wieder an das geile Gepiepse aus dem Level 1-Song vom Original-SYSTEM SHOCK erinnert. Ach, Mann!!! :cry:
 Mitgliederbereich
  23.05.2024, 23:36 (Bearcat)
Den Erben und der Nachwelt...
 System Shock
  23.05.2024, 23:34 (Bearcat, Edit)
Trondyard schrieb am 23.05.2024, 20:49:
Was mir allerdings auffiel: Die kultige Musik aus dem Original wurde ja komplett ersetzt mit einer eher düsteren ambientartigen Untermalung. Eigentlich schade, ich fand das Lied im ersten Bereich immer total geil. :cry:

ACHTUNG! ACHTUNG! Auf Kultboy läuft eine extrem gefährliche Person mit äußerst schrägen Vorlieben FREI herum! Frau und Kinder zu Oma schicken, das Haus verrammeln und den Schutzmann rufen!
Dieses daueraufgeregte Computergedudel aus dem Original gehört wirklich zum enervierendsten, was meine armen Öhren je ertragen mussten. Ich wiederhole mich gerne: allein der Austausch dieser akustischen Belästigung macht das Remake für mich erst unbeschwert spielbar. Und die Mutter aller Fragen: warum wohl WURDE das Gepiepse rausgeschmissen?
Suggestivfragen beantwortet man nicht. :P
 Spyro: Year of the Dragon
  23.05.2024, 22:55 (Retro-Nerd)
Schon genial, was man optisch in 3D Grafik aus der PSX rausholen konnte. Hier kann man definitiv nicht sagen, das wäre schlecht gealtert. :up:
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 22:38 (Frank ciezki)
Es war ja auch genug Platz für beide Ansätze, damals.
 Mitgliederbereich
  23.05.2024, 22:25 (Edgar Allens Po)
Fürstbischof von Gurk schrieb am 11.05.2024, 13:51:
solltest Du endlich lernen, selbstbewußt und in Würde zu altern.


Nein, es ist langweilig, zu altern. Das ist so ein Standard-Prozess. Und wem dient man damit? Ich bin damit nicht so einverstanden.
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 22:22 (Edgar Allens Po, Edit)
Ich fand die ASM herrlich. Da fühlte man sich so richtig geborgen beim Lesen! Und die angesagten Top-Games haben auch Testberichte abgekriegt, die total heiß machten auf die Spiele. Aber auch die anderen Spiele wurden immer so vorgestellt, dass ich nie das Gefühl hatte, da fehlt jetzt was. Gab auch oft genug tolle Screenshots. Also so ab 1987/1988 habe ich die eigentlich bei keinem Game vermisst.

Im Grunde lag das ja auch an den Spielen an sich. Gab es in der Weihnachtsausgabe einen Knaller nach dem anderen, wollte man doch einfach nur noch lesen, wie geil die Spiele sind, schöne Screenshots sehen, von den Spielen träumen.


Was habt ihr eigentlich für Probleme? Hier so blöd rummuffeln. Von wegen total peinlich und wie vom Grundschulkind geschrieben.

Für gut gelaunte Menschen ist jedes Unkraut ein wunderschönes Gewächs, für den Frusti ist selbst die schönste Blume ein Unkraut. Oder so ähnlich ging mal ein Spruch.
 Wizardry VI: Bane of the Cosmic Forge
  23.05.2024, 21:35 (nudge)
Da hat einer das komplette Wizardry 6 in die Wizardry 7 Engine rein-gemodded 8o
Für den Link zu den Downloads und seinen anderen Mods brauch man übrigens einen Discord Account 8o
Darum hier nur der Link zu seinem Youtube
 System Shock
  23.05.2024, 21:32 (ThatDoomGuy)
Das Remake ist richtig gut gelungen. Hätte ich nicht gedacht. Bei aller Modernisierung hätte auch sehr viel schief gehen können. Was die Zugänglichkeit angeht, ich sag's mal so, wenn man ein GPS und Questmarker implementiert hätte, wär's nicht mehr System Shock. Das Lesen aller eMails und abhören aller Logs gehört einfach dazu. Die Handlung ist ein Puzzle (man denke nur an das vorzeitige "Ende" mit dem Laser, das wäre mit diesen Hilfsmitteln nicht möglich gewesen!).
 Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord
  23.05.2024, 21:30 (nudge)
Verstehe. Ich sah in dem Video beim Durckklicken auch nur den Ausschnitt und keine Komplettkarte. Aber ohne die wäre es hart.

Es gibt ja viele japanische Wizardry Ableger wie Wizardry: Labyrinth of Lost Souls. Hast Du so was auch schon mal gespielt? Mich schreckt die Manga Grafik ja schon mal total ab!
 Unveröffentlichte Spiele
  23.05.2024, 21:09 (DasZwergmonster)
Der ASM-Test der C64-Version von Police Quest war Thema auf anderen Retro-Seiten und diversen Podcasts, ich wusste nicht, dass das hier noch unbekannt gewesen ist :)) :D
 Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord
  23.05.2024, 21:02 (Trondyard)
@ nudge: Die PC- und Konsolenversionen sind sicherlich inhaltsgleich!? Und eine Automap bietet die Switch-Version natürlich auch. Am linken Bildrand wird die mitgezeichnet. Was allerdings nicht möglich scheint, zumindest habe ich keine Taste dafür gefunden: Die Karte in Gänze auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Man sieht also wirklich nur die paar Felder, die im Hauptbildschirm mitgezeichnet werden. Aber vielleicht gibt es ja später einen Zauberspruch, um sich das erforschte Gebiet komplett anzeigen zu lassen!? Und wenn man den Dungeon verlässt und erneut betritt, ist die Karte wieder bei Null. Momentan scheint der einzige Ausweg das Karopapier und ein Bleistift zu sein. Ein Kugelschreiber tut's sicher auch!? ;)
 Kult-Systeme
  23.05.2024, 20:57 (markymark79)
Grumbler schrieb am 04.03.2024, 16:16:
Oh Mann, und den:

Das Diskmags-Projekt - Fruehes digitales Kulturerbe aufbereiten fuer Forschung und Communities

Was man nicht alles verpasst dort. :cry:

Sogar mit mention kultboy.de [sic] :leekguitar:


Danke für den Link, super interessantes Thema. Wobei mir der Präsentator mit seinen gefühlten 1000 "Ähm"´s bissel auf den Keks geht, und Folie 16 finde ich auch inhaltlich recht abenteuerlich... aber dafür kannst Du ja nix Grumbler. :up:
Die Disc-Mags gingen tatsächlich vollkommen am mir vorbei. Die Magic Disc kannte ich zwar, aber mir war damals gar nicht klar, was das eigentlich ist. :)
 Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord
  23.05.2024, 20:53 (nudge)
Danke für Deinen ersten Bericht Trondyard. Das klingt vielversprechend. Ich hätte bei den Komfortfunktionen allerdings schon eine Automap erwartet. In einem Playthrough Video auf Youtube sehe ich sie sogar. Das ist aber eindeutig von der PC Version.


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