Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: john
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 260231 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  10619 10620 10621 10622 [10623] 10624 10625 10626 10627   »

 Redakteur: Manfred Kleimann
  29.10.2008, 15:28 (Retro-Nerd)
@Manni

Vielleicht sollte man doch mal nach Kassel fahren, um sich von dir in der Apotheke die neue NASM plus Aspirin aushändigen zu lassen. :D

Klingt so, als hättest du den ersehnten Abstand aus deiner ehemals sicherlich hektischen Berufswelt gefunden. Viel Spaß beim professionellen übersetzen englischer Texte. So manche Anleitung oder Spiel hat das wahrscheinlich auch bitter nötig. :)

Achja, schicker Hut. 8) ;)
 Cover: 64er 1/90
  29.10.2008, 14:48 (asc)
BTX und gute Zeit? :))
 Cover: 64er 1/90
  29.10.2008, 14:47 (grisu63, Edit)
Das Heft war mein Einstieg in die DFUE-Welt.
Habe den Softwaredecoder aber nur kurzzeitig benutzt und mir ein BTX-Modul II gekauft.
Man, wo ist die gute Zeit geblieben :cry:
 Cover: 64er 3/89
  29.10.2008, 14:43 (grisu63)
Mein erstes 64er Magazin!
Hat schon Kultstatus dieses Magazin.
Für mich das beste Computermag. überhaupt. :juhu:
 Superfrog
  29.10.2008, 14:41 (grisu63)
ich habe es geliebt und lange gespielt.
Schöne Zeiten, damals :cry:
 Redakteur: Manfred Kleimann
  29.10.2008, 10:55 (asc)
Ach und nochwas:

Deine Webseite www.whitehall.com hat einen Fehler gleich auf der Seite: Der Link funktioniert nicht korrekt, da dieser fehlerhaft implementiert ist.
 Redakteur: Manfred Kleimann
  29.10.2008, 10:51 (asc)
Sieh an, der Manni hier persönlich. Welch eine Ehre.

Bin zwar kein ASM Fan, da ich diese Zeitschrift früher nie gelesen habe und heute die Ausgaben schlecht bekomme, aber das kann sich immer ändern.

Gruß aus dem hohen Norden
Asc
 Cosmic Spacehead
  29.10.2008, 10:12 (DasZwergmonster)
Das fand ich auch nicht so bensonders. Eine Mischung aus Adventure und Jump'n Run fand ich ja anfangs recht nett und war mal was reletiv neues.

Aber schon nach kurzer Spielzeit kam in mir die Erkenntnis hoch, dass die Programmierer ein Jump'n Run programmierten, welches an sich recht nett war... für den PD- oder maximal Budget-Markt.

Da meinte der Chef dann, "Nee Jungs, wir müssen das als Vollpreis verkaufen, mit Versionen für alle möglichen Homecomputer und Konsolen, lasst euch noch was einfallen, damit wir das als große Innovation anpreisen können"

So wurde dann der Adventure-Teil dazugeschludert.

Und so sieht besagter Adventure-Teil auch aus. "Adventure" ist ja übertrieben. Alle relevanten Funktionen sind ja da, um das als "Adventure" zu bezeichnen, also Sachen wie "Nimm, Benutze, Ansehen, Rede mit". Aber brauchen tut man die nicht, Adventure-typische Rätsel gibt es nicht, ebensowenig wie das da auch ein Funken Spannung aufkommen würde.

Was bleibt ist ein mehr als durchschnittliches Jump'n Run, gepaart mit einem "Adventure-Teil", der mehr als nur aufgesetzt wirkt.
 Cliffhanger
  29.10.2008, 09:56 (DasZwergmonster)
Hab mir das in der letzten Stunde in drei Versionen angesehen, für Amiga, Mega Drive und Game Gear.

Was für ein Mist :down:

Grafisch in allen drei Versionen trist und abwechslungsarm, hätte man 1:1 wohl auch auf dem C64 realisieren können. Ausserdem ist die Cartoon-Optik absolut unpassend.

Aber die Grafik mal beiseite, das Spiel ist einfach Müll und Lizenzschrott aus der untersten Schublade, Abwechslung im Leveldesign Fehlanzeige, Steuerung ungenau und ein Ausweichen der angreifenden Gegner (seien es nun Tiere, Menschen oder diverse Hindernisse wie Lawinen und dergleichen) ohne Energieverlust nahezu unmöglich.

Wäre das nicht schon frustrierend genug, haben sich die Herren Programmierer noch was tolles einfallen lassen: wenn man das zeitliche segnet, darf man nicht etwa vom Ort des Ablebens weiterspielen, nein, das wäre ja viel zu motivationsfördernd. Wir lassen den Spieler einfach den ganzen Level nochmal spielen. damit er sich auch ja schön ärgert. Rücksetzpunkte Fehlanzeige. :down:
 Road Avenger
  29.10.2008, 03:47 (ShadowAngelKoD, Edit)
Wen interessiert Europa? Bis Mitte der 90er war Europa ein absolut nebensächlicher Markt (was sich eben mittlerweile absolut geändert hat). Videospiele kamen hier erst, wenn überhaupt, mit monatelanger Verspätung heraus und auf Konsolen musste man meist 1-2 Jahre warten - wenn sie überhaupt offiziell rauskamen.
In Europa war man eben rückständig, der C64 hatte nur in Europa noch in den 90ern Relevanz, der völlig rückständige Amiga hielt sich bis 1996 - was sagt uns das? Man hielt eben lieber an altmodischer, billiger Technik fest, als mal bisschen Geld für was neues auszugeben.
Klar sich dann ein Peripheriegerät gleich doppelt schwer tut, aber wie gesagt, die meisten Konsolen der frühen 90er verkauften sich gerade in Europa gar nicht.

Und zu den Spielen: Da muss man eben ein wenig Ahnung haben und wissen, das viele gute Spiele nie nach Europa kamen, z.B. Devastator, Panic!, Captain Tsubasa, die ganze ESPN Reihe, Record of Lodoss War, Bai-Arm, Anet Futatabi...es gibt sicher noch mehr richtig gute Spiele, die meist sogar exklusiv für das Sega CD sind.

Und der Anfang vom Ende für Sega war das 32X. Wäre das Sega CD die einzige Peripherie für das MD gewesen, hätte sich sicher kein Mensch daran gestört. Aber mit dem 32X und der baldigen Aufgabe des 16-Bit Marktes hat man es sich eben mit den Käufern verscherzt.
 Road Avenger
  29.10.2008, 02:31 (108 Sterne, Edit)
Das Sega CD war ein Erfolg, weil Sega es verstanden hat mit FMV-Müll in den USA für Aufsehen zu sorgen. In Europa wars ein totaler Reinfall, was bspw daran lag, das die allermeisten Spiele entweder grottig waren oder aber einfach dezent erweiterte Varianten von Modul-Spielen. Die Anzahl wirklich guter Exklusivspiele ist winzig, und die Anzahl derer, die die Technik des Mega CD genutzt haben ebenso. Sega selbst hat praktisch nichts geliefert, das Mega CD war ein Betrug am Kunden und der Anfang vom Untergang.

Und selbst für 1993 wurde bei RA keine große optische Qualität geboten; das Abspielen eines Filmchens in 16 Farben ist keine Leistung. Das konnte die PC Engine CD schon vorher, und mit wesentlich besseren Ergebnissen.
 Redakteur: Manfred Kleimann
  28.10.2008, 23:25 (Pearson)
Die "Letzten" sind erledigt... ;)
 Redakteur: Manfred Kleimann
  28.10.2008, 23:20 (Manni, Edit)
Hi!

Es muss natürlich LETZTEN heißen, sorry ...

Und nochmals vielen tausend, millionen, trillarden Dank an meine Fans (u.a.) 108 Sterne, Bren McGuire, Carnivore, cassidy, Der Judge, desh79, dn4ever, Dod, Dowakwak, Dreadnout, DukeGozer, ekky, Frank ciezki, Greg Bradley, KotzeMc, kultboy, Lari-Fari, lemmy07, Mindeye, Modrunner69, monty mole, ramses29, Retro-Nerd, schuster39

UND bitte schaut Euch meine EIGENE Webseite an! Gebt mir Eure Kritik & Schläge - oder: Vorschläge, was man besser machen kann und womit wir vielleicht "unsere NASM" (Neue ASM)online gestalten könnten!!!
Cheers,

Manni
 Redakteur: Manfred Kleimann
  28.10.2008, 23:16 (Pearson)
Mönsch, Manni!

Was ein Ereignis, ein Elefantentreffen unter Alt-Redakteuren.

Gruß nach Süden aus dem hohen Norden! :juhu:
 Redakteur: Manfred Kleimann
  28.10.2008, 23:13 (Manni, Edit)
NUR DIE LETZTEN VIER:

An alle meine Fans und Kritiker:

26.10.2008, 12:29 M@rlon
Ja Ja Ja... die gute alte ASM.. ich glaube ich werd heute mal wieder auf den Speicher graxeln....

1) Ich möchte nicht, dass Du Dich hoffentlich nicht in den dunklen Speicher begeben musst, um aus den – aus meiner Sicht – „wertvollen Mags“- zu suchen und für Dich oder deinen Kindern (oder Enkeln?) vorlesen musst. Glaub’ es oder nicht: Es wird Dich auf jeden Fall erheitern oder zum Schmunzeln verleiten …

11.09.2008, 16:26 joystickhero
Hallo Herr Kleinmann!

Meine Bewertung für die ASM und die Arbeit der Redakteure,

Absoluter Super Hit, 12 Punkte!

und 1 herzliches Dankeschön für die vielen Unterhaltsamen Stunden die Ihr mit eurem Magazin geschenkt habt!!

2) Ich find’ es klasse, dass Du mich und meine Leute weiterhin so wertschätzt. Ob allerdings die „vollen“ 12 Punkte so leichtfertig vergeben werden sollten (siehe: European Song Contest …). Dennoch: Nenn mich einfach Manni (und nicht Klei(n)mann!) … es klingt einfach besser, und schmeichelt mir auch mehr …

Matthias
06.09.2008, 23:43 Gast
Damals gab es nur EIN kreuz in meinem Kalender: Der Erscheinungstermin der ASM ausgabe. von 88-92 habe ich ALLE gesammelt ...

Die ASM und die redaktionelle Arbeit was phänomenal. Ich las sogar Berichte in der ASM über Spiele die mich überhaupt nicht interessierten ...

3) Hallo, Matthias!
Vielen herzlichen Dank für Deinen Blog-Beitrag (oh, doppelt-gemoppellt!!!). Ich werde versuchen, die „gute, alte Zeit“ auf meiner neuen Website www.writehall.com wieder „aufleben zu lassen …

4) Hallo, mein lieber „KULTBOY-ADMIN“:

Auch Dir „thanks a million“ für Deine kritische und sachliche Berichterstattung zu jeder Zeit und in jeder Form (da zeichnet Dich im Vergleich zu … besonders aus!)

Hoffe, bald wieder von Euch zu hören! Besucht mich auf www.writehall.com , oder funkt mich an über
info@writehall.com

Fröhliche Herbstferien, Mallorca-Urlaube, Fichtelgebirge-Touren oder Alpen-Milch-Abenteuer …

Herzliche Grüße,

Euer
Manfred Kleimann (ASM-Ex-Chefredakteur)
 Cover: Amiga Play SH 1/94
  28.10.2008, 21:45 (death-wish)
das Cover von Ambermoon ist absolut genial :worship:
 Enemy: Tempest of Violence
  28.10.2008, 19:25 (Herr Planetfall)
Schon wieder ich (entschuldigt bitte, das Spiel fasziniert mich so sehr):

Im vierten Level geht es dann erstmals richtig zur Sache, die reinste Ballerfreude. Dieses Blutgespritze ist zwar nicht mein Ding, lustig fand ich dann aber doch, daß ein fritierter Alienkopf nach allen Regeln der Physik einen Abgrund hinunterfällt, wenn das Alien zuvor beim Sterben nicht aufgepaßt und sich mit dem Hals genau auf eine Abgrundkante gelegt hat. Welch liebevolles Detail!

Das Spielgeschehen wird nur dadurch leicht getrübt, daß man längere Levelabschnitte auswendig lernen muß, um schon im voraus zu wissen, wo man überall wie sterben kann. Die Rücksetzpunkte sind etwas spärlich verstreut. Aber das ist ein Luxusproblem, das ist ja bei anderen Spielen nicht anders.

Edit: Gerade endlich Level 6 geschafft, unter Alarmgeheul und mit dem Countdown auf 5 Sekunden vor Schluß! :juhu:
 Disney's Darkwing Duck
  28.10.2008, 19:03 (death-wish)
habs jetzt auch mal für den gb ausprobiert und festgestellt das es eigentlich keine Unterschiede zur NES Version gibt.
Die Grafik ist gut,die Steuerung und der Sound auch. Nervig ist zum einen das man immer am Anfang des Levels anfangen muss wenn man mal abgenippelt ist, und das es stellenweise echt fies ist.

Fazit: Definitiv eines der besten Jump n' Runs gür gb/nes

7 Punkte
 Star Wars: The Empire Strikes Back
  28.10.2008, 17:30 (death-wish)
ich geb mal 8 Punkte,
eigentlich die gleiche Begründung wie bei Star Wars, nur das der Asteroiden-Level bischen blöd ist.
 Star Wars
  28.10.2008, 17:27 (death-wish)
ich geb mal 9 Punkte.

Zum einen weil es eine super Star Wars Athmosphäre rüberbringt und sehr flüssig läuft, zum Anderen weil die Steuerung gut ist und es eines der Spiele ist, die selbst heute noch ungeheuren Spaß machen :worship:


Seiten: «  10619 10620 10621 10622 [10623] 10624 10625 10626 10627   »