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 Katakis (C64)
  17.04.2008, 23:09 (death-wish)
mir gehts bei fast alle Amiga Spielen so :cry:
 Heilige Rüstung des Antiriad, Die
  17.04.2008, 22:59 (Herr Planetfall, Edit)
Die Atmosphäre ist nicht übel, aber die Steuerung ist etwas lahm, und das Wiederauftauchen der Gegner nervt ohne Ende. Hab's dank Trainern durchgespielt; ohne Trainer ist es viel zu schwierig.
 Blood Money
  17.04.2008, 22:26 (Majordomus)
Tolle Präsentation, tolles Spiel.
Nur der Höllen-Schwierigkeitsgrad schreckt mich ab, es nochmal in Angriff zu nehmen.
Für Arbeitslose und Rentner der perfekte (zeitintensive) Zeitvertreib ;)
 Katakis (C64)
  17.04.2008, 22:24 (Majordomus)
Wenn ich mich recht entsinne, gilt Katakatis als eines der einfacheren Shooter.
Ich habe neulich ein -sehr gelunges- Remake gezockt und musste feststellen, dass selbst das (die Levels wurden 1:1 übertragen) heutzutage zu schwer für mich ist X(

Geht Euch das auch so? Früher mit ein paar (oder auch wesentlich mehr) Stunden R-Type ohne Probleme durchgezockt und heute bleibt man auch nach einiger Übung recht früh hängen. Das ist echt frustrierend: ich werde alt :cry:
 Kult-Pixel: James Pond
  17.04.2008, 22:18 (Majordomus)
tschabi schrieb am 17.04.2008, 08:51:
na ja , der versuch ein zuckersüsses jump and run für den amiga zu schaffen.hinkte der konsolengeneration hinterher und war auch etwas langweilig


Einspruch!
Jetzt muss ich mal eine Lanze für Robocod brechen:
Absolut geniales Jump n Run mit einem witzigen Hauptdarsteller.
Für mich ein großartiges Spiel, dass sich nicht hinter den Konsoleros verstecken muss. :up:
 Wunschzettel
  17.04.2008, 22:08 (Majordomus)
lemmy07 schrieb am 17.04.2008, 14:18:
Wurde eigentlich schon mal nach einem Testbericht von Pacman gefragt? Als Kultfigur haben wir ihn ja jetzt wenigstens, aber ein Test wäre schon toll... Wird aber wohl zu alt sein das Spiel oder?


Ich denke, dass es dafür wirklich zu alt ist.
Aber als Ersatz könnte ich das hier anbieten: Pac-Mania

Ähnelt zumindest dem Original :)
 Kult-Pixel: Sonic
  17.04.2008, 21:38 (death-wish)
Paranoid Android schrieb am 17.04.2008, 12:32:
@DEATH-WISH:
Klugscheisser! :D


wea ko dea ko ;)
 Joystick: Mega Drive Control Pad
  17.04.2008, 19:02 (altersegahase, Edit)
Also die Tatsache, dass die Mega Drive Pads auch am Master System, Amiga und Co. einsetzbar waren, würde ich als dickes Plus werten, was die NES Pads so oder so schon aus dem Rennen werfen würde. Und die tolle Verarbeitung der NES Pads bringt leider auch nichts, wenn die Konsole so schnell rumzickt... Was nützt es, wenn die Pads noch funktionieren, aber die Konsole keine Spiele mehr ließt? Nunja, zum Glück sehen das mit den MD Pads viele so wie du und werfen Ihre alten Teile einfach weg und kaufen sich bei mir "neue" alte gebrauchte. :)

PS: 80% der Leute denken scheinbar auch, dass die SEGA MD 3 Button Pads alle gleich waren. Von daher würde ich da nicht viel drauf geben.
 Kult-Pixel: Space Invasion / Commando
  17.04.2008, 18:25 (monty mole)
tschabi schrieb am 17.04.2008, 08:57:
ziemlich dicker söldner.....mario bist du es?


Ach was, das sind alles Muskeln. 8)
 Sonic the Hedgehog 2
  17.04.2008, 18:22 (monty mole)
ShadowAngelKoD schrieb am 15.04.2008, 01:00:
Bei der Grafik würde ich auch nicht zustimmen. Gut, das SNES hat Mode 7, aber so beeindruckend sieht das die meiste Zeit auch nicht aus (Pixelbrei) und mehr Farben, aber das führte nur zu kindisch bunten Spielen, während auf dem Mega Drive die Spiele immer etwas düsterer und dadurch einfach schöner aussachen.


Da halte ich einfach mal "Super Ghouls`N`Ghosts" gegen. :D
Und auch das grafisch hochgewertete "Eternal Champion" für den MD konnte mir Grafikbombern des SNES aus der selben zeit nicht mehr mithalten. Den Mode7 Chip halte ich persönlich auch für überbewertet weil der in vielen Spielen einfach überstrapaziert wurde. Aber die Farbpalette war nunmal höher, was die Grafiker da letztendlich draus gemacht haben ist eine andere Sache. Wodurch der MegaDrive hingegen wirkliuch voll punkten konnte war "nur" der doppelt so schnelle Prozessor. Generell tendiere ich auch eher zum Mega Drive, aber objektiv war der sound- und grafiktechnisch dem SNES halt unterlegen.
 Wunschzettel
  17.04.2008, 18:04 (Paddelmeister)
Ich wünsch mir den Testbericht von Menace aus der ASM 11/88
http://www.kultboy.com/magazin/160/

Die PP hat nur eine 50% Wertung gegeben, vielleicht ja ein Kandidat für Mag VS Mag :)
 Kult-Pixel: Sonic
  17.04.2008, 17:15 (turov)
lemmy07 schrieb am 17.04.2008, 13:59:
Hmmmm, ich frag mich aber auch gerade welcher Mann einen zweischwänzigen Kumpel haben möchte... Und noch viel schlimmer: WARUM? 8o


Bestimmt weil der die meisten Weiber anzieht.... und da fällt sicher die Eine oder Andere ab...
 Wunschzettel
  17.04.2008, 14:18 (lemmy07)
Wurde eigentlich schon mal nach einem Testbericht von Pacman gefragt? Als Kultfigur haben wir ihn ja jetzt wenigstens, aber ein Test wäre schon toll... Wird aber wohl zu alt sein das Spiel oder?
 Kult-Pixel: Pac Man
  17.04.2008, 14:13 (lemmy07, Edit)
Ja, Pacman hab ich damals auch auf dem VCS (mit Holzdesign) bis zum Umfallen gezockt! Tolles Spiel, toller (gefräßiger) "Held"!

PS: Das mit dem Pucman (im Einleitungstext) ist kein Gerücht! Das hab ich schon von mehreren Seiten (Artikel, Berichte, etc.) gehört bzw. gelesen...
 Kult-Pixel: Sonic
  17.04.2008, 13:59 (lemmy07)
Hmmmm, ich frag mich aber auch gerade welcher Mann einen zweischwänzigen Kumpel haben möchte... Und noch viel schlimmer: WARUM? 8o
 Flohmarkt
  17.04.2008, 13:42 (Gast)
ich hab auch die power play 11/96 und 2/97!
hat jemand interesse, bitte mail an borstenvieh@gmx.net
 Kult-Pixel: Sonic
  17.04.2008, 13:18 (Paranoid Android)
@BUNDAVICA:
Toll! Jetzt hast Du dafür gesorgt, dass GREG
die Schamesröte ins Gesicht geschossen ist.
Hoffentlich übersteht er diese Frivolitäten! :D
 Kult-Pixel: Sonic
  17.04.2008, 13:01 (Greg Bradley)
Bundavica schrieb am 17.04.2008, 08:49:
Wer hat nicht gern einen zweischwänzigen Kumpel??? :))

:angst:
 Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2
  17.04.2008, 12:35 (Paranoid Android)
Ja, mit'n büsch'n Phantasie...
 Joystick: Mega Drive Control Pad
  17.04.2008, 12:34 (108 Sterne)
Die schlechten Erfahrungen mit den 3-Button-Pads stammen von Sega-16, also nicht von Anhängern der Konkurrenz. Klar, man kann die Pads auseinanderbauen, säubern, oder gar aus drei defekten ein gutes basteln; aber schau Dir andere Pads an, bei denen das nicht nötig ist. NES-Pads bspw sind wirklich robust. PlayStation-Pads auch, bis auf die Sticks. Das sollte echt nicht nötig sein.
Aber die MD-Pads halte ich einfach für unter aller Kanone. Mir ist das ganze kürzlich aufgefallen, als ich heikle Sprungpassagen in Monster World IV zu meistern hatte; JEDES meiner Original-Pads hatte Macken. Kurz darauf gabs bei Sega-16 einen Thread über neue,in Planung befindliche 2.4 Ghz Wireless Pads für MD, da ist dann das Thema auf die miese Qualität der Originale gekommen, und gut 80 % der User haben gepostet, wie mies die Verarbeitung ist.


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