Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 260056 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  10916 10917 10918 10919 [10920] 10921 10922 10923 10924   »

 Mitgliederbereich
  11.04.2008, 01:41 (cassidy)
Datt is mir aber gerade zu stressig alles durch zu lesen! Mach ich morgen Früh! :glubsch:

Nacht!
 Mitgliederbereich
  11.04.2008, 01:01 (108 Sterne)
Als Spielecomputer wurde er von den Konsolen überholt, da war einfach weit mehr Gewinn zu machen; in den 80´ern schon in den USA, in den 90´ern auch in Europa. Noch dazu die vielen Raubkopien. Und für "ernste" Anwendungen, zum Arbeiten, war der PC wohl einfach besser geeignet.
Die Zeit der Heimcomputer war einfach abgelaufen; nichts halbes und nichts ganzes. Schade drum.
 Cover: Computer Persönlich 26/87
  11.04.2008, 00:34 ([PaffDaddy], Edit)
"windows 386" ;)

naja, auf c64 und 128 lief ja auch von haus aus ms soft. ;)
 Planetfall
  11.04.2008, 00:22 (Andy, Edit)
Ich hab'n iPod Touch und warte auf einen Z-Interpreter für diesen! Wer den implementiert kriegt'n Küsschen, vorausgesetzt er ist weiblich (und erfüllt noch diverse andere Bedingungen). Aber tatsächlich ist ein derartiger wohl schon in der Mache! Fragt sich nur, wie man bei den Restriktionen die Dateien auf den iPod kriegt.
:mad:
 Buch: Amiga - Quo vadis?
  10.04.2008, 23:48 (KingNothing)
Noch-Highscorehalter? Hast Du es noch nicht aufgegeben den für die Ewigkeit bestehenden Snake Highscore zu knacken? :D
 IK+
  10.04.2008, 23:33 (Paranoid Android)
Und endlich mal ein Spiel, bei dem mein grosser Bruder immer gegen mich abkackte! :D
Meiner Meinung nach bis heute eines der besten Kampfspiele ever!
 Stunt Car Racer
  10.04.2008, 23:22 (Paranoid Android)
Hab' ich letztes Mal als erstes angeschmissen, als ich mal Zeit gefunden hatte, mit dem Amiga-Emulator herumzuspielen (auch schon wieder'n Jahr her X( ). Konnte es noch immer, wie am ersten Tag anno Weissdergeiernochmal. Kultspiel! :up:
 Lost Patrol, The
  10.04.2008, 23:12 (Paranoid Android, Edit)
Mit Oceans "The Lost Patrol" verbinde ich auch einige Kindheitserinnerungen. Ich kam zwar nie sehr weit, doch der verbissene Ergeiz dieses Spiel zu lösen blieb über Jahre. Erfolglos!
Den Theme kann ich nach all den Jahren (ich glaub', es war in dem Jahr, als aus schaurigen Gründen keine Bananen und Kiwis mehr im örtlichen Mini-Mal zu erstehen waren, als ich das schöne Spiel entdeckte) immer noch spontan daherträllern. Es ist vieles hängen geblieben von Oceans Klassiker (dabei haben die hauptächlich Dünnpfiff produziert. Wieviele Programmierer hatten die eigentlich beschäftigt? Die hatten doch allmonatlich etliche Titel in die Welt geschissen, das konnte doch keine Handvoll pickliger Programmierer und Grafiker und dergleichen bewerkstelligen. Ich meine, in der kurzen Zeit. Oder hat diese Handvoll
Mitarbeiter an mehreren Titeln gleichzeitig gearbeitet. Das erklärt auch die zumeist miese Qualität eines fast jeden Ocean-Titels. Und überhaupt, warum... Oh, ich verlauf mich schon wieder, 'tschguldigung!)- also muss "The Lost Patrol" selbiges sein: Ein Klassiker! :up:
 Buch: Amiga - Quo vadis?
  10.04.2008, 23:00 (Herr Planetfall, Edit)
Och, Quatsch, das sind doch keine Starallüren, das ist einfach gut. :up: Ist doch schön, daß eine Retroseite einen Autor und Noch-Highscorehalter ( ;) ) zu ihren Mitgliedern zählen kann.
 Mitgliederbereich
  10.04.2008, 22:57 (Herr Planetfall)
Diesem Ruf hat er es aber auch zu verdanken, daß er heute überhaupt noch jemandem bekannt ist. Systeme, die keine coolen Spiele hatten, kennt heute doch niemand mehr. Ich jedenfalls nicht.
 Planetfall
  10.04.2008, 22:55 (DasZwergmonster)
Wer "Interactive Fiction" am Gameboy (!) erleben will, dem sei eine PD-Serie mir unbekannten Ursprungs (will heissen, ich weiss nicht, wer das "verbrochen" hat) ans Herz gelegt, wo so ziemlich alle erschienenen Infocom-Adventures für den Gameboy/Gameboy Color umgesetzt wurden. Aber nicht irgendeine schludrige Konvertierung, sondern tatsächlich eine 1:1-Umsetzung. Allerdings ist die Texteingabe "etwas" mühsam: Gameboy-typisch wählt man mit dem Steuerkreuz aus einer ABC-Leiste die einzelnen Buchstaben aus....

Wer aber Text-Adventures auch unterwegs spielen will... und dann noch die erforderliche Hardware hat, um die Gameboy-Images auf Blanko-Module zu übertragen... naja, ob sich der Aufwand lohnt, sei dahingestellt...
 Buch: Amiga - Quo vadis?
  10.04.2008, 22:54 (KingNothing)
Genau...und ein ziemlich gutes obendrein.

http://www.scacom.de.vu/

Der Herausgeber will übrigens ein Interview mit mir machen das in der kommenden Ausgabe erscheinen soll. *Starallüren* :D
 Mitgliederbereich
  10.04.2008, 22:51 (Paranoid Android)
Das und sein irreführender Ruf als "Spielecomputer"... X(
 Mitgliederbereich
  10.04.2008, 22:43 (Herr Planetfall)
Paranoid Android schrieb am 10.04.2008, 22:04:
Wieviele potenzielle Ex-Amigianer-Schultern gibt es denn bei euch? (...) Waren wir Amigianer unserer Umwelt entgegen zu Arrogant und somit dem Untergang von Anfang an geweiht?

Wende Dich u. a. an GregBradley, DaveTaylor und Deathrider. Ein Kumpel von mir meint, die Textverarbeitung hätte dem Amiga das Genick gebrochen. Alle Welt wollte Textverarbeitung, und wer konnte das am besten? Der PC.
 Klax
  10.04.2008, 22:30 (Paranoid Android, Edit)
Und wenn sogar die weibliche Gattung damals gefallen daran fand (Beispiel meine Schwester), muss es ja einfach gut gewesen sein.
So dachte ich auch früher, nur hätte ich's ums verrecken nie laut ausgesprochen. Halt kein Jungenspiel á la "Wings Of Fury", hehe. Ratatatatatatata...!!!
 Mitgliederbereich
  10.04.2008, 22:09 (Bren McGuire)
Okay, den Amiga gibt es leider nicht mehr - genauso wenig wie den 64'er und den Atari (ST). Aber alle besitzen etwas, was der allmächtige PC nicht besitzt und auch nie besitzen wird: Charakter! :worship:
Und genau das macht meiner Meinung nach ein Kult-System aus... ;)
 Mitgliederbereich
  10.04.2008, 22:04 (Paranoid Android, Edit)
Wieviele potenzielle Ex-Amigianer-Schultern gibt es denn bei euch? Schultern, an dennen ich mich ausweinen könnte. Schultern, an denen grossartige Menschen hängen, Menschen, die eine solche wunderschöne und zugleich tragische Beziehung zu ihrer Amiga hatten wie ich einst.
Nach dem Endsieg gegen Ataris ST waren wir einfach zu beflügelt. Dachten, nichts könne uns stoppen. Wir ruhten uns, einschliesslich der weltfremden Commodore-Administration, auf den Lorbeeren aus - was ein von Hochmut und Arroganz strotzender Fehler war, dessen Ausgang übrigens schon Anfang der 90er abzusehen war (mein Bruder predigte mir täglich diese Problematik, doch ich blieb angesichts der Tatsachen blind).
Waren wir Amigianer unserer Umwelt entgegen zu Arrogant und somit dem Untergang von Anfang an geweiht? Ich meine, wie jede vorrübergehende totalitäre Vormacht, wie sie in der menschlichen Geschichte zu Hauf zu finden sind (im Übrigen auch in der gegenwärtigen Epoche)...

Ach, ich weiss auch nicht. Ich philosophiere hier wieder herum, es wird immer später - und ich immer müder... Deshalb kommt auch nur noch so 'ne geistige Grütze zustande, wie mir scheint...

...Ich lass es lieber!


Tüdeldü!
 Trolls
  10.04.2008, 22:04 (Bren McGuire)
DaveTaylor schrieb am 21.11.2004, 00:00:
In der AGA Version gabs ne zusätzliche Parallax Ebene mit Grafik drin statt dem Farbverlauf. :up:

Das war sowieso der absolute Schwachsinn - extra noch eine AGA-Version auf den Markt zu schmeissen für ein Spiel, welches in der Original-Version ohnehin schon knallbunt ist! :crazy:
@uno
Kam 'Oscar' nicht erst nach 'Trolls' raus? ?(
 Kult-Pixel: Indiana Jones
  10.04.2008, 21:48 (Bren McGuire)
In 'Fate' sah Sophia richtig heiss aus - in 'Turm von Babel' richtig spiessig. Lag wohl daran, dass sie zu diesem Zeitpunkt für den OSS arbeitete - deren Mitarbeiter liefen wohl alle so zugeknöpft herum...
 Super Mario Bros. 3
  10.04.2008, 21:41 (death-wish)
ich fand Mario eigentlich immer verdammt cool ...


Seiten: «  10916 10917 10918 10919 [10920] 10921 10922 10923 10924   »