Dante's Inferno 05.07.2006, 14:55 (Lari-Fari) |
Ey, da gibt´s doch auch ein Monty-Longplay zu, oder nicht? *Verlink, verlink*!8) |
Wunschzettel 05.07.2006, 13:34 (kultboy, Edit) |
Es ist aber die C64 Version die sie testen, und ob es eine Amiga Version gibt bezweifle ich stark. ;) |
Retro-Artikel 05.07.2006, 13:03 (Lari-Fari) |
In dem Fall kann man auch einfach mal die Jungs in Grün rufen, von wegen Verletzung des Urheberrechts, etc. Darf man den Ladenbesitzern bloß vorher nicht großspurig mit drohen, sonst sind die Kartons 5 Minuten später entsorgt.8) |
Hexenküche 05.07.2006, 11:13 (monty mole) |
asc schrieb am 05.07.2006, 00:00: Der Longplay zeigt eigentlich eindeutig, wie "easy" dieses Spiel sein kann. Das Longplay hat mich damals zum Wahnsinn getrieben. Ich habe 1000 mal speichern müssen und durfte irgendwann man die Hälfte neu spielen weil ich zwei Gegenstände in der falschen Reihenfolge eingesammelt habe. Mir graut es davor das ich das nochmal für die neue Serie einspielen muss. :wall: Deshalb ist das Longplay hier auch nicht verlinkt, das gehörte noch zur alten Serie und ist spielerisch sowie qualitativ nicht ganz so dolle. |
Wunschzettel 05.07.2006, 10:27 (mars0x) |
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass 1985 die C64 Version von Soldier One veröfentlicht wurde und 1987 die Amiga Version... also muss die Jahresangabe bei Legacy nicht unbedingt falsch sein.
Aber sehr cool, dass du tatsächlich einen Test dazu gefunden hast :D |
Retro-Artikel 05.07.2006, 10:21 (raccoon) |
Ich glaube Konsolen dieser Art werden eher ohne Kassenzettel verkauft.:D |
Wunschzettel 05.07.2006, 09:26 (kultboy) |
Ha, zu Soldier One habe ich doch was gefunden, aber erst 87 nicht wie bei Legacy 85. Leider sind auch wieder welche dazugekommen die ich nicht gefunden habe... wenn jemand welche aus der roten Liste hat, bitte melden. :) |
Eye of the Beholder 05.07.2006, 01:46 (kmonster) |
Eines der am meisten überschätzten Blender-Spiele. Waren die Tester geschmiert oder nur dankbare,geblendete Hofberichterstatter ? ("heißeres Röcheln ... Wann?")
- Es geht hauptsächlich darum, möglichst schnell die rechte Maustaste zu drücken, aufgelockert durch ein paar dämliche Hebel umleg Rätsel. - Das Spiel ist unfair. Man kann bereits in Sackgassen geraten sein ohne es wissen und die Tatsache, dass es nur ein Savegame gibt macht es nur noch schlimmer. - Das Umgebungsfenster ist vielleicht 30 Prozent des Bildschirms, der riesige Kompass und die freie Fläche nehmen mehr Platz ein. Man läuft nur linear von Dungeon zu Dungeon und eine richtige Story oder Automapping gibt´s auch nicht, genausowenig wie einen Abspann.
Mehrere Poster erwähnten, dass sie Computerrollenspielen nichts abgewinnen können. Ich denke Spiele wie EotB sind Schuld daran.
EotB ist eher eine frühe, unfaire "Doom"-Variante mit verkleinertem Spielfenster, bei der man 4-6 Angriffshandsymbole so schell wie möglich ankicken muss, als ein Rollenspiel. Na ja, mit first person shootern war die Computerwelt damals noch nicht so überfüllt wie heute.
Zu Might&Magic3, das ungefähr zur selben Zeit herauskam, fehlen rollenspieltechnisch jedenfalls Welten. |
Retro-Artikel 05.07.2006, 00:10 (Lari-Fari) |
Dann kannst Du das Ding zurückbringen und Deine Kohle wieder einsacken, vorausgesetzt, Du hast den Kassenzettel noch. Wenn die Spiele draußen draufstehen, drinnen aber fehlen, fällt das eindeutig unter "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft". |
Bram Stoker's Dracula 05.07.2006, 00:04 (DasZwergmonster) |
War eigentlich gar net soooo schlecht, hübsche Grafik, war nur leider ein bisschen zu düster, und die Animationen der Figuren ware a bissi zu hackelig. Solide, aber halt keine innovative Durchschnitts-Plattform-Actionkost. |
Heart of the Dragon 05.07.2006, 00:01 (DasZwergmonster) |
War ja echt Super-Schrott. Hatte ich damals sogar Original. Hab mich von nett aussehenden Screenshots auf der hübschen Verpackung blenden lassen. Schlecht, schlecht und nochmal schlecht! |
Hexenküche 05.07.2006, 00:00 (asc) |
Der Longplay zeigt eigentlich eindeutig, wie "easy" dieses Spiel sein kann. |
Retro-Artikel 04.07.2006, 23:58 (DasZwergmonster) |
Die Packung ist ja ohnehin einzigartig, eine unscheinbare, weisse Schachtel, ohne jeglichen Firmennamen oder Logo.
Ausserdem sind auf der Schachtel alle 100 angeblich beigelegten Spiele namentlich aufgelistet. Von den aufgelisteten ist aber dann doch kein einziges drauf. |
Hexenküche 04.07.2006, 22:47 (monty mole) |
Ich habe nie den Kult um das Spiel begriffen. Grafisch gesehen war die Aussenwelt für damalige Verhältnisse wirklich schön gemacht aber spielerisch gesehen war das echt nicht so dolle. Die Fluglevel waren selbst mit Glück nicht zu meistern, die Höhlenlevel grafisch recht mager was die Abwechslung betraf und auch hier wurde wieder alles künstlich in die Länge gezogen da man eine komplette Höhle (welche recht lang waren) zweimal abgrasen musste. Nee, echt nicht. Technisch imposant für damals aber spielerisch gab es selbst ´83 schon coolere Plattformhüpfer. |
Unveröffentlichte Spiele 04.07.2006, 19:48 (kultboy) |
@WK Du hast Post.
@mars Hm, gute Frage. Sieht fast so aus! Da wir weder wissen wer der Gast war noch wo er sich rumtreibt, kann man nur hoffen das er sich wieder hier meldet, sonst wars das. |
Unveröffentlichte Spiele 04.07.2006, 17:51 (mars0x) |
Ich hab leider keine Zeitschriften aus der Zeit im Moment zur Hand...
Wollte nur mal fragen, ob zu dem Schatz im Silbersee Programmierer noch Kontakt besteht? Er hat sich ja zu einem Interview bereiterklärt... 8) Oder ist das irgendwie im Sande verlaufen? Wäre ja schon schade... war immerhin der erste Programmierer der sich hier mal zu Wort gemeldet hat :juhu: |
Hexenküche 04.07.2006, 17:13 (Gast) |
Eines meiner ersten Spiele. -> Geniale Grafik, klasse Spiel, aber leider unlösbar schwer.
Der zweite Teil wurde dann sogar noch schwerer und selbst mit unendlichen vielen Leben praktisch nicht zu schaffen. |
Kikstart 2 04.07.2006, 16:41 (tschabi) |
absoluter klassiker,besonders zu zweit spass ohne ende:up: |
Werbung: Die Anatomie des IBM Personal Computer 04.07.2006, 14:55 (WindowsKiller) |
raccoon schrieb am 26.06.2006, 16:46: Von wann ist denn das gute Stück? Müsste von 1982 sein. |
Hugo 04.07.2006, 13:49 (Gast) |
Ich habe damals Computerkurse für Kinder im Alter von 8-10 gegeben. Hugo war als Pausenspiel gut geeignet und Kinder mit bis dahin keiner Computer(spiel)erfahrung waren genau die richtige Zielgruppe für diesen Mist ...
Ich hoffe sie haben keine bleibende Schäden erlitten ... |