System Shock 07.07.2006, 20:35 (WindowsKiller, Edit) |
Naja, man wartet schon seit 2001 darauf, dass Irrational Games endlich System Shock 3 rausbringt oder zumindest ankündigt. Von Looking Glass gab´s meines Wissens nach nie einen Versuch, einen dritten Teil zu entwickeln. Wenn du andere Infos hast, dann her damit. :D |
System Shock 07.07.2006, 17:58 (DasZwergmonster) |
System Shock 3 war ja auch bereits in Planung, aber durch den Konkurs von Looking Glass ist das angefangene Spiel in der Versenkung verschwunden... :cry: Auf der diesjährigen E3 aber hat Irrational (ein Studio mit lauter Ex-Looking-Glass-Angestellten) den Titel "BioShock" vorgestellt. Endlich wieder System-Shock-Feeling! :juhu: Mehr dazu hier |
Viewpoint 07.07.2006, 15:00 (whitesport) |
am wenigsten ausgereizt ? also da gabs ganz andere sachen muss ich sagen
die playstation ging an dem spiel noch jahre später in die knie, die späteren levels haben sprites ohne ende, heftige explosionen und und und... |
They stole a Million 07.07.2006, 11:39 (Gast) |
Hier konnte man so richtig seine kriminelle Energie herauslassen. Tolles Spiel! |
Cover: ASM 2/90 07.07.2006, 10:05 (tschabi) |
...dafür aber informativ. es gibt ja auch schöne bilder zu spielen,hängt einfach nur vom künstler ab
aber wie auch immer,schlechte covers mag ich nicht,ob jetzt von spielen oder nicht;) |
Frontier: Elite II 06.07.2006, 22:52 (raccoon) |
Die Musik war einfach nur passend! Mit dem Sprungantieb in ein System und In der Halle des Bergkönigs o.ä war einfach nur Geil!!! Eines der Amigaspiele an die ich sehr gerne zurückdenke! Wer vergleichbare Kost mit besserer Story sucht ist bei den 3 "X" Teilen sehr gut aufgehoben (die Bücher dazu sind auch genial)!:up: |
Wing Commander 06.07.2006, 18:41 (KingNothing, Edit) |
Kelron schrieb am 21.02.2006, 22:59:
Hrm, Hrm.
Sorry, aber das auf dem K6-2 500 lauffähige WinUAE istein mehr als guter Gegenbeweis für deine These.
Ist aber auch in Ordnung bei dem Altersunterschied.
Gruß,
Christian Natürlich ist WinUAE bereits auf diesem System lauffähig, aber wenn Du mal z.B. Turrican II als Emulation (auch auf P4 Systemen) oder auf einem A500 spielst, wirst Du den Unterschied erkennen. Die Custom Chips des Amigas lassen sich nicht so ohne weiteres emulieren! |
Druid 06.07.2006, 18:28 (dn4ever) |
Hab auch ne Weile gebraucht um zu raffen wie es geht. Danach kam ich dann schon in andere Levels. Der Nachfolger war auch gut! :ballon: Die Melodie von beiden ist saugeil!! Hör ich immer noch sehr gern. :sabber: |
Wing Commander 06.07.2006, 12:04 (Dragondancer) |
auf den snes hab ich es auch durchgespielt. war wirklich sehr gut spielbar und hatte, dank des superFx-chips,eine schöne und schnelle grafik. und die steuerung war auf der 8 tasten des pad gut verteilt.
zurzeit spiel ich ein wenig wing commander auf dem mega cd. grafik ist ja nicht so tolle, aber die sprachausgabe macht einiges her. :D |
Mitgliederbereich 06.07.2006, 11:20 (tschabi) |
alle neuen: willkommen.....und jetzt ran ans kommentare schreiben,nur lesen ist nicht;) |
Wing Commander 06.07.2006, 11:17 (tschabi) |
habs ja auch auf dem snes und da fand ich es ganz gut,um einiges besser als auf dem amiga(standartausführung). die steuerung mit dem pad klappte ganz gut:up: |
Elite 06.07.2006, 11:13 (tschabi) |
kult,kult,kult. alleine die musik hat mich zu den wildesten andockmanövern inspiriert(hat nie geklappt)....ohne docking compi wars sehr schwer. teil 2 fand ich nicht ganz so toll |
Elite 06.07.2006, 11:13 (Lari-Fari) |
Um zumindest mal einen Teil der Rätsel und Legenden zu beseitigen: Die Weltenschiffe und Space Hulks, die im Handbuch beschrieben werden, gibt es nach allgemeiner Meinung nicht. Ich weiß von niemandem, weder im privaten Kreis noch im Internet, der die Dinger je gefunden hätte. Polygone von einer solchen Komplexität wären auf dem C64 auch schwer vorstellbar gewesen.
Dafür ein anderes Rätsel: Im Secret Service der ASM gab es mal eine (unbeantwortet gebliebene) Frage von jemandem, der unter geheimnisvollen Umständen an ein reichlich rabiates Schiff geraten war (Zeichung war mit abgedruckt), das nirgendwo dokumentiert ist. Erinnert sich jemand an eben diese Anfrage oder weiß gar jemand, worum es sich da gehandelt hat? |
System Shock 06.07.2006, 09:51 (mars0x) |
Mit zwischenzeitlichem Speichern/Laden waren es insgesamt wohl schon noch ein wenig mehr als 20 oder 24 Stunden. Sowas wurde ja nicht mitgezählt. Aber ansonsten kommt das mit der Zeit schon hin denke ich. Waren ja auch "nur" 10 Level.
*rofl* @ Elite. Elite hab ich nie gespielt. Ich lese mir heute abend mal die Kommentare zum Elite-Test durch. Hört sich ja abenteuerlich an ;) |
System Shock 06.07.2006, 08:39 (Lari-Fari) |
Höhöhö... Bei Elite gab´s nach ungefähr dieser Spielzeit die erste Mission...:D Zwanzig Stunden sind trotzdem ´ne Menge Zeit, wenn das mit diversen C64-Longplays vergleicht. |
System Shock 06.07.2006, 08:34 (kultboy) |
Nur so wenig? |
System Shock 06.07.2006, 08:23 (mars0x) |
Ich weiß leider nicht mehr so recht... ich fand nur die Idee mit der Endstatistik sehr cool!
Ich glaube es waren insgesamt 20 oder 24 Stunden oder so... |
Cover: Compute mit 7/87 06.07.2006, 08:15 (Dod) |
Millionär mit einmal 90 Mark für eine Veröffentlichung? Das ging noch nicht mal in den 80ern ;) .. |
Cover: Compute mit 7/87 05.07.2006, 23:30 (kultboy) |
Willkommen WolfgangS! Nette Geschichte, und bist du damals Millionär geworden? Oder war der Verkauf doch eher schleppend...? |
Hexenküche 05.07.2006, 22:57 (monty mole) |
Schnitte selbst sind auch nur 5 oder 6 Stück drin. Ich benutze für die Longplays den WinVice Emu welcher mittlerweile ein paar wirklich nette Optionen bietet um Longplays zu erstellen. Ohne das Teil hätte ich wirklich deutlich mehr Arbeit. |