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Dragon's Lair
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C64/128
Entwickler: Advanced Microcomputer Systems   Publisher: Cinematronics   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 3/92
Testbericht
superC64/128
1 Diskette
718Jörn-Erik Burkert
ASM 8/86
Testbericht
10/10
7/10
10/10
C64/128
1 Kassette
609Manfred Kleimann
ASM 1/89
Konvertierung
+3Amiga
6 Disketten
318Michael Suck
ASM 4/90
Testbericht
10/12
10/12
2/12
PC
13 Disketten
161Michael Suck
Happy Computer 10/86
Testbericht
65%
61%
43%
C64/128
1 Diskette
1323Heinrich Lenhardt
Power Play 3/89
Testbericht
84%
82%
40%
Amiga
6 Disketten
939Michael Hengst
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Serie: Dragon's Lair, Dragon's Lair: Escape from Singe's Castle, Dragon's Lair II: Time Warp, Dragon's Lair III: The Curse of Mordread

Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Spectrum, Longplay
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (75)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 
17.06.2007, 11:33 DonAule (17 
Oh je, Dragon's Lair.
Ich war einer der Deppen, der sich Anfang der 90'iger extra für das Spiel so einen Laserdiscplayer gekauft hat.
Da gabs so eine Firma aus Manheim (glaube die hieß Software Corner), da konnte man den Player (Panasonic, PAL), ein Adapterkabel, die Laserdisc und Steursoftware für den Amiga kaufen.
Die Grafik und Sound waren natürlich galaktisch. Beim ersten Start hat's mich fast umgehauen, so geil war das, aber spielerisch..oh weh, oh weh
Hab dann nach einiger Zeit herausgefunde, dass, wenn man den Player nur an den Fernsehen anschließt und die Steuerungssoftware + Adapter + Amiga ignoriert, das Spiel als ganzes einfach anschauen kann
Da war die Motivation natürlich am Arsch

Das Ganze war auch ein grandioser Flop. Gab als zweites Spiel nur noch Thayers Quest. Und da ich nur einen PAL-Player hatte, könnte ich die amerikanischen Laerdisk-Games nicht zocken

Ca.1300 DM in den Sand gesetzt.
Halt nein, für gefühlte 10 Tage war ich der Held in unserer Schule, als meine Freunde mit offenem Mund vor dem Bildschirm saßen und ich ihnen meine Errungenschaft vorführte.
Ich, bzw. meine Laerdisk waren Pausenhof-Schulgespräch, sebst bei den höheren Klassen
Wenn es damals Mädels gegeben hätte, die auf geile Computergrafik und fetten Sound gestanden hätten, ich hätte sie in den Tagen alle bekommen. So Danke Software Corner, Danke!


Nachtrag: Wie die Geschichte ausgig? Als ich auch nach meherer Woche, Monaten kein neues Game präsentieren konnt, drehte sich mein Ruhm erst in Mitleid, dann in Spott. Na ja, hatte ja mit dm Teil immer noch den teuersten CD-Player der Schule Laserdisk Spielfilme hatte ich keine..
Gruß

DonAule
31.05.2007, 21:39 [PaffDaddy] (1767 
schlagt mich, ich fand auch das geil auf cd-i.
space ace fand ich aber lustiger.
03.04.2007, 00:52 Lari-Fari (1848 
Doch, kann durchaus sein, dass es dafür eine Dipswitch-Einstellung gab.
03.04.2007, 00:51 Andy (577 
Der Automat stand - wie viele andere auch - im Unterhaltungszelt der US-Kaserne bei uns in der Stadt. Hin und wieder war diese geöffnet für's Volk. Lange Rede kurzer Sinn: Als ich die Simpsons-Episode mit dem Waterworld-Spielautomaten sah (...bitter weitere 40 Quarter einwerfen) musste ich unweigerlich an diesen Spielautomaten denken. Aber wenn ich mich recht Erinnere (wahrscheinlch tu ich das nicht) durfte man in 3 Screens versagen, bevor man nachwerfen musste.

Ach ja, die 8-Bit-Versionen sind grausam, PC geht noch. Spielautomat (Laserdisc) war wenigstens eye candy Anfang der 80ger.
Kommentar wurde am 03.04.2007, 00:54 von Andy editiert.
03.04.2007, 00:43 Lari-Fari (1848 
Die Automaten-Version oder deren Umsetzungen hab ich nie gespielt (wohl aber Space Ace, und das ist gräulich), die 64er-Version schon. Damals konnte man das noch durchgehen lassen, aber heute bekomme ich einen Schreikrampf, wenn ich zum x-ten Mal Dirks Todesanimation, inklusive des "Didididididi"-Soundtracks, ertragen muss (Ja, das Game ist halt schwer). Man kann die verdammten Todesszenen nicht abbrechen und kommt so natürlich völlig aus dem Spielfluss. Ansonsten wäre der C64-Drachenhort noch als irgendwie lala durchgegangen, aber das macht echt alles kaputt. Natürlich ließe sich das umgehen, in dem man einfach kein Leben mehr verliert...
08.11.2006, 02:08 monty mole (1139 
Hab auch erst Jahre später erfahren das es da eine Automatenversion zu gab. War für mich immer ein typisches C64 Spiel. Aber bis auf den verhassten Kampf gegen den schwarzen Ritter im achten Level hab ich das geliebt.
06.11.2006, 20:21 asc (2352 
Den AUtomaten habe ich nie gesehen...wohnte auf dem Lande
06.11.2006, 17:59 dn4ever (554 
spiel war zu schwer, anfang ging noch, aber auch schon schwierig. zuwenig leben und continues. grafik war ganz ok für c64!
musik war gut auch bei teil 2.
der aumtomat hat mir damals die socken ausgezogen. goil! (aber viel zu schwer. :( )
06.11.2006, 17:25 tschabi (2616 
musste ich unbedingt haben.als es dann soweit war,folgte die enttäuschung des jahres.
hab ich dann nie wieder angerührt
04.11.2006, 14:25 monty mole (1139 
Lari-Fari schrieb am 04.11.2006, 10:29:
Zum ersten Teil gibt's doch auch schon ein Longplay, oder?


Jauh, Teil 2d ist aber auch deutlich spielbarer als der erste Teil.
04.11.2006, 10:29 Lari-Fari (1848 
Zum ersten Teil gibt's doch auch schon ein Longplay, oder?
04.11.2006, 10:06 whitesport (852 
den zweiten teil hab ich für c64 ganz gut in erinnerung
03.11.2006, 22:57 monty mole (1139 
Bundavica schrieb am 03.11.2006, 20:57:
Na ja, bei der C-64 Version wars wohl so, Grafik pfui, Spiel pfui.....


Geht, im Gegensatz zum Automaten war das zumindest noch ein Spiel. Nichts weltbewegendes aber dennoch recht unterhaltsam.
03.11.2006, 20:57 Bundavica (518 
Na ja, bei der C-64 Version wars wohl so, Grafik pfui, Spiel pfui.....
03.11.2006, 16:03 S-Made (196 
Die Dragon's Lair Krankheit ist ja bekannt: Grafik hui, Spiel pfui. Wenn man sich erstmal sattgesehen hat fliegt das Spiel ganz schnell in die Ecke.
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