Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Command & Conquer Teil 2: Alarmstufe Rot
Command & Conquer: Red Alert
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 57 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.74

Entwickler: Westwood   Publisher: Virgin   Genre: Strategie, 2D, Multiplayer, Echtzeit, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 12/97
Testbericht
79%
88%
90%
Sony PlayStation
2 CDs
315Rene Schneider
PC Games 12/96
Testbericht
92%
94%
90%
PC CD-ROM
2 CDs
135Thomas Borovskis
PC Player 12/96
Testbericht
--Solo: 5/5
Multi: 5/5
PC CD-ROM
2 CDs
712Jörg Langer
Power Play 12/96
Testbericht
70%
79%
Solo: 87%
Multi: 88%
PC CD-ROM
2 CDs
1804Knut Gollert
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (18)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (18)
Spiel markieren?

Serie: Command & Conquer Teil 1: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Der Ausnahmezustand, Command & Conquer Teil 2: Alarmstufe Rot, Command & Conquer Mission CD: Gegenangriff, Command & Conquer Mission CD 2: Vergeltungsschlag, Command & Conquer Teil 3: Operation Tiberian Sun

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: PlayStation, Longplay
User-Kommentare: (69)Seiten: «  1 2 [3] 4 5   »
25.01.2018, 15:55 Gunnar (4894 
Ich habe ja ein kleines bisschen den subjektiven Eindruck, dass hierzulande um "Alarmstufe Rot" damals ein größerer Hype gemacht wurde als um das originale "Command & Conquer" ein Jahr zuvor. Weiß einer, ob sich das auch in den Verkaufszahlen niedergeschlagen hat?
05.04.2017, 12:26 Knispel (624 
Geniales Spiel. Die Geschichte ist so wunderbar trashig, dass sie einfach schon wieder genial ist. Im Vergleich zum Erstling außerdem eine konsequente Weiterentwicklung: Marine- und Luftwaffeeinheiten, dazu ein deutlich abwechslungreicheres Missionsdesign. Unter Win95 kam man außerdem in den Genuss von SVGA - runde Sache.

Weiß noch genau, wie ich Ende November 1996 mit einem Kumpel zu Saturn-Hansa gefahren bin. Eigentlich wollte ich mit "Crusader - No Regret" kaufen (war im Angebot für 69,00 DM Dann stand aber mitten im Laden eine Europalette, auf der ein großer Stapel "C&C - AR" lag... und auf einem Riesenmonitor flimmerte dieser geniale Trailer. Problem: 89,99 DM ( :cry . Zum Glück konnte mein Kumpel einen Zwanni leihen Also ab nach Hause und zocken. Wir waren so begeistert, dass wir am Folgetag wieder in die Stadt sind - mein Kumpel musste es auch haben Achja, an sowas kann ich mich komischerweise immer total gut erinnern.
09.11.2016, 10:16 invincible warrior (1905 
Ja, Dies Irae (aka Mozarts Requiem) ist einfach perfekt auf den Trailer. Was ich mich aber seit jeher frage ist, wer der General am Ende ist. Habe den Schauspieler nie im eigentlichen Spiel gesehen.
09.11.2016, 00:44 Gunnar (4894 
Unvergessen ist bei mir noch der Trailer, den Westwood damals schlauerweise anstelle einer Demo auf die Heft-CDs gebracht hat. Diese Schnittfolgen sind schon sehr raffiniert, da fallen die Nachteile der Rendergrafik nicht mal heute auf - irgendwie entsteht bei mir heute der Eindruck, die Macher seien mit Blick auf diese Montage direkt bei Sergej M. Eisenstein in die Lehre gegangen. Spielszenen gibt's zwar nur wenige, aber die schaffen sowas wie "Credibility". Und die Wahl der Musik (Mozart - Dies Irae) war einfach nur genial. Kann man sich immer wieder anschauen!
03.07.2015, 15:29 SetupEchse (104 
War wirklich ein tolles Spiel zu seiner Zeit!
Es kam (wie so viele Titel von Westwood) passend zur Weihnachtszeit in die Läden und ich weiß noch, wie ich es über die Feiertage nahezu ununterbrochen gezockt hatte
Was mir ganz besonders in Erinnerung geblieben ist, waren zwei bestimmte Missionen der Kampagne, da hatte man in einer Mission eine Basis aufgebaut. Dann, einige Missionen später hat man dann mit genau dieser Basis die Mission begonnen. Der Kartenausschnitt war dann etwas größer aber die Basis war halt genau die, die man halt ein paar Missionen vorher gebaut hatte - das war schon wirklich cool gemacht für die Zeit
28.01.2013, 06:49 TheMessenger (1646 
Commodus schrieb am 25.01.2013, 14:58:
Eigentlich war bei den RTS-Games damals nur die erste Spielphase etwas brenzlig, bis man in der Lage war, die Basis mit solchen Türmen abzusichern.

Ob nun Warcraft 2 (Kanonen- & Pfeiltürme), DUNE (Geschütztürme), oder eben hier, ...sobald die Basis unangreifbar war, konnte man den Einheitenausstoß maximieren, um den Tank-Rush einzuleiten.

Dieser ewige Kreislauf hat dem Genre dann irgendwann sehr geschadet.

Ich fand daher besonders den hektischen Levelanfang, wo man die Basen noch nicht abgesichert hatte, immer am spannendsten.


Stimmt genau! Ein weiterer Vertreter dieser Art war die "Age of Empires"-Reihe, inklusive "Age of Mythology"-Ableger. Wer hier es mal geschafft hat, seine Burg mit dicker Mauer und einer Heerschar an Tuermen auszustatten, konnte sich daran ergoetzen, wie der Computergegner sich daran aufgerieben hat, waehrend man selber in Ruhe die grosse Siegarmee aushob.

Das war schon irgendwie berechenbar, aber es war teils aus ein weiter und hektischer Weg, bevor man endlich so weit war. Zudem gab es in den Kampagnenmissionen oftmals auch zusaetzliche Faktoren - z.B. ein Zeitlimit oder begrenzte Ressource -, die dieser schematischen Taktik ihre Wirksamkeit nehmen konnten.
25.01.2013, 14:58 Commodus (6223 
Ich kann mich erinnern, das man mit genügend Tesla-Spulen in der Basis, vor Angriffen keine Angst mehr haben brauchte. Die haben alles & jedes pulveresiert, was auch nur in die Nähe kam!

Eigentlich war bei den RTS-Games damals nur die erste Spielphase etwas brenzlig, bis man in der Lage war, die Basis mit solchen Türmen abzusichern.

Ob nun Warcraft 2 (Kanonen- & Pfeiltürme), DUNE (Geschütztürme), oder eben hier, ...sobald die Basis unangreifbar war, konnte man den Einheitenausstoß maximieren, um den Tank-Rush einzuleiten.

Dieser ewige Kreislauf hat dem Genre dann irgendwann sehr geschadet.

Ich fand daher besonders den hektischen Levelanfang, wo man die Basen noch nicht abgesichert hatte, immer am spannendsten.
25.01.2013, 14:37 TheMessenger (1646 
Geniale Idee, die Sache mit dem Parallel-Universum! Das wurde auch damals mit durchaus motivierenden Filmsequenzen unterlegt, so dass "Red Alert" nicht nur die gleichen Staerken seines Quasi-Vorgaengers geerbt hat, sondern in Sachen Inszenierung sogar noch besser ausgefallen ist. Leider blieben auch die vereinzelten Schwaechen fast vollstaendig vorhanden, ber dem Spielspass tat es keinen Abbruch...

Und nochmal "Hut ab" vor so viel Mut beim Szenario!
16.10.2012, 05:33 VGA (10 
Mir hat Alarmstufe Rot sehr gut gefallen.
Der Soundtrack ist wirklich gut gelungen und es eignete sich auch in jeder Hinsicht als Netzwerkspiel. Mir hat es besser gefallen als C&C1, allerdings nicht unbedingt besser als Warcraft 2. Da würde ich sagen, dass mir beide Spiele gleich gut gefallen haben.
07.09.2011, 19:17 Commodus (6223 
Wenn ich die beiden Tests so vergleiche (PC Player & Power Play) frage ich mich, wieso ich damals nie die PC Player gelesen habe.

Ich habe noch nicht genau darauf geachtet, ob es bei anderen grossen Tests auch so ist, aber der PC-Player Test von "Red Alert" ist wesentlich fundierter.

Die Auflistung sämtlicher Truppentypen ist sehr informativ, auch wenn´s im Handbuch steht. Aber das hat man ja vor dem Kauf noch nicht! So kann man wesentlich besser sehen, was alles so auf einen zukommt.

Ein toller Test! Ein tolles Spiel! Gerade heute wieder einige Missionen absolviert. Ich zocke gerade simultan C&C1,C&C2 und C&C3. Immer mal 3 Missionen hier und drei Missionen da. Man kann einfach nicht aufhören! Das Suchtprinzip greift immer noch!
05.09.2011, 11:53 Commodus (6223 
Command & Conquer war mitte der 90er ein dermassen gehyptes Spiel, da wurde Red Alert von mir ohne den Test zu lesen sofort gekauft!

Trotzdem gefällt mir das Szenario aus dem ersten Teil besser, weil es auch etwas mehr an Dune angelehnt ist, obwohl es damit natürlich nichts zu tun hat!

Die Solo-Missionen mit Tanya ("Willst nen Nachschlag,Bübchen") fand ich immer entsetzlich. Wieso musste ich mir auch die deutsche Version kaufen?


...in Sachen Echtzeitstrategie gab es für mich Mitte der 90er nur Blizzard & Westwood!!!

8 Punkte!
Kommentar wurde am 05.09.2011, 11:54 von Commodus editiert.
26.05.2011, 15:03 invincible warrior (1905 
Naja, Alarmstufe Rot war ja auch recht harter Tobak. Immerhin sind die Russen im Original echte Menschenschinder ohne Skrupel. Da hätte ich schon verstehen können, wenn da ein Soziologe mit Stock im Arsch das zu ernst genommen hätte. Aber selbst das war imo nicht sicher und Virgin war zu übervorsichtig. (was man ja gut im Intro erkennen kann, wo Hitlers Entführung rausgeschnitten wurde)
21.05.2011, 09:55 PaulBearer (930 
Ja, die billige Neuauflage war für ganz Europa einheitlich, d.h. unzensiert. Hätte damals beim 1. Erscheinen wahrscheinlich zu einer Indizierung geführt, danach wurde es entweder übersehen oder es hat einfach keinen mehr interessiert.
08.09.2010, 22:09 SarahKreuz (10000 
Hab` hier immer noch die englische Original-Fassung für den PC. Vor 4 oder 5 Jahren hab` ich das erstaunlicherweise im Wühltisch von Saturn entdeckt - obwohl`s (soweit ich weiß) indiziert ist. Da sind zum einen die Roboter keine Roboter mehr - und auch Adolf ist im Intro zu sehen. Es gibt aber auch eine Menge weiterer Zwischensequenzen, die der Zensur zum Opfer gefallen sind.

Im LAN-Modus der Playstation 1 damals mit einer Freundin gespielt. Funktionierte erstaunlich gut, die Echtzeit-Strategie via Pad.
10.07.2009, 13:06 Majordomus (2178 
Zum heutigen Geburtstag von Nikola Tesla möchte ich auf eine der genialsten Einheiten im Echtzeitstrategie-Genre hinweisen: Die Tesla-Spule!
Seiten: «  1 2 [3] 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!