Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Super Mario 64
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 41 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.01
Nintendo 64
Entwickler: Nintendo   Publisher: Nintendo   Genre: Adventure, Action, 3D, Jump 'n' Run, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 8/96
Testbericht
--97%
Nintendo 64
64 MBit Modul
89Martin Gaksch
Mega Fun 3/97
Testbericht
88%
89%
95%
Nintendo 64
64 MBit Modul
296Georg Döller
Uwe Kraft
Video Games 2/97
Testbericht
89%
92%
96%
Nintendo 64
64 MBit Modul
1083Tetsuhiko Hara
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (18)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (5)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (7)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: N64, Longplay
Kategorie: N64, Longplay
User-Kommentare: (211)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »
10.06.2020, 17:47 Retro-Nerd (13460 
Das hier ist das "Wohnzimmer" und "Spielwiese" von Michael. Finde nicht das er uns öffentlich mitteilen müßte, was da im Detail passiert ist. Könnte er, wäre ok, muß er aber aus "Tranparenzgründen" uns gegenüber ganz sicher nicht.

dann darf man sich auch nicht über spekulationen jeglicher art wundern.


Das liegt aber wohl generell in der Natur des Menschen, hat nichts speziell mit diesem Fall zu tun.
Kommentar wurde am 10.06.2020, 17:48 von Retro-Nerd editiert.
10.06.2020, 17:40 [PaffDaddy] (1767 
Nicht immer so einen spekulativen Quatsch hier aufbringen. Mitunter glauben das Leute noch.


eine erklärung der downtime würde solchem "quatsch" vorbeugen. transparenz heißt das stichwort. leider scheint man sich über die tatsache der downtime aber lieber auszuschweigen...
dann darf man sich auch nicht über spekulationen jeglicher art wundern.
10.06.2020, 16:53 Retro-Nerd (13460 
Du redest schon wieder wirr. Was für einen Screenshot habe ich das wohl weiter unten gepostet? Richtig, vom PC Port: Open GL.

Ich sprach selbtverständlich von deiner Spekulation, das ein geposteter Link eben dieser Version dazu geführt hatte, das Kultboy.com voreillig vom Betreiber vom Netz genommen wurde. Dem ist nicht so.
10.06.2020, 16:50 Grumbler (1440 
> spekulativen Quatsch

Was magste wetten?

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/gdawil/a_fully_functioning_mario_64_pc_port_has_been/ (Kommentare durchstöbern)
Kommentar wurde am 10.06.2020, 16:51 von Grumbler editiert.
10.06.2020, 12:06 robotron (2701 
Super Mario 64 macht mir noch immer am meisten Spaß. Es ist relativ gut gealtert. Und ja, die Speedrunner haben doch ein Rad ab wie die da durchrennen und sich ggf. Bugs zunutze machen. Hatte erst mit Super Mario Odyssey wieder dermaßen viel Spaß gehabt. Natürlich waren alle Mario-Titel dazwischen auch gut, ohne Frage. Einzig mit der New Super Mario Bros.-Reihe bin ich irgendwie nie richtig warm geworden.
10.06.2020, 08:13 invincible warrior (1902 
Angeblich arbeitet Nintendo auch an einer Neuauflage von Super Mario 64 für die Switch zum 35. Geburtstag. Wäre schön, aber wegen Corona gibts wohl Verzögerungen mit den Ankündigungen, aber hier erwarte ich eher, dass die das zurückhalten, weil sie wohl noch hoffen das neue Zelda dieses Jahr zu veröffentlichen, sonst wäre das wahrscheinlich deren Weihnachtsaufgebot.
10.06.2020, 04:49 Retro-Nerd (13460 
Nicht immer so einen spekulativen Quatsch hier aufbringen. Mitunter glauben das Leute noch.
Kommentar wurde am 10.06.2020, 04:50 von Retro-Nerd editiert.
09.06.2020, 23:57 Grumbler (1440 
ah, *das* war wohl der grund für die downtime übers wochenende wegen mysteriösen copyright-claims, jemand hat den link gepostet hier, wa?
09.06.2020, 20:35 Retro-Nerd (13460 
Und nun gibt es die native Windows Version auch mit Hires Textures. Sieht klasse aus.

LINK
12.05.2020, 19:43 Retro-Nerd (13460 
Gibt ja seit ein paar Tagen eine native Windows Version im Netz. Basiert wohl auf einem dekompilierten N64 Rom. Wirklich nett. Wide Screen, hohe Auflösungen werden automatisch untersützt, Xbox 360 Controller Support. Gibt eine Version mit verbesserter Kamera, die sich dann auch perfekt mit dem rechten Analogstick steuern läßt. Definitiv die beste Wahl, wenn man den Klassiker nochmal durchzocken möchte.
Kommentar wurde am 12.05.2020, 19:44 von Retro-Nerd editiert.
05.05.2019, 13:31 Trondyard (988 
Das Thema Speedrun in Verbindung mit "Super Mario 64" ist sogar mit das Beeindruckendste, was ich jemals gesehen habe. Da gibt es ein paar Freaks, die die 120 Sterne in unter zwei Stunden einkassieren und dabei eine Kontrolle demonstrieren, die unglaublich ist. Wie die da durch die Level springen und rennen, da wird einem ganz schwindelig. Alleine das zeugt davon, wie genial auch heute noch der 64-Bit-Klempner zu kontrollieren ist.
05.05.2019, 12:32 drym (4219 
DaBBa schrieb am 05.05.2019, 11:57:
(Man muss sowieso im Klaren sein: Der Altersunterschied zwischen Super Mario Odyssey auf der Switch und Super Mario 64 beträgt 21 Jahre. Der Altersunterschied zwischen Super Mario 64 und Super Mario Bros. beträgt nur 12 Jahre)

Super Mario auf dem NES ist aber immer noch uneingeschränkt super und wird zurecht weltweit gespielt (man beachte die unglaubliche Speedrun-Community und aber auch sonst). Es wartet mit einem tadellosen Spielprinzip auf, hat abwechslungsreiche Level, ist einfach zu lernen und schwer zu meistern. Es war wegweisend und ist ausgesprochen gut gealtert. Bin immer wieder fasziniert davon!
05.05.2019, 11:57 DaBBa (3187 
Vielleicht ist es einfach so, dass sich die Spielgewohnheiten geändert haben. Super Mario 64 ist immer noch das, was es damals war.

Wer heute noch regelmäßig aktuelle 3D-Actionspiele spielt, der ist aber ein anderes Gameplay gewöhnt, weil sich 3D-Actionspiele mit 3rd-Person-Ansicht heute in eine etwas andere Richtung entwickelt haben, als von Super Mario 64 damals vorgeschlagen. Wenn man heute ein aktuelles 3D-Super Mario-Spiel auf der WiiU oder der Switch spielt, wird man ein anderes Gameplay vorfinden als bei Super Mario 64.

Wer hingegen alte Spiele aus der 2D-Ära spielt, der ist auch ein anderes Gameplay gewöhnt, weil für ihn die Super Mario-Reihe für 2D-Plattformer steht, die eben völlig anders funktionieren als Super Mario 64.

Insofern ist das Spiel Super Mario 64 vielleicht ein wenig eingeklemmt. Zwischen der alten 2D-Zeit, die mit den 16-Bit-Konsolen den Höhepunkt, aber auch den Abschluss ihrer Entwicklung erreichte. Und der neuen 3D-Zeit, die auf den 32- und 64-Bit-Konsolen erst noch beginnen sollte und noch jede Menge Zukunft und Veränderungen vor sich hatte.

Super Mario 64 war ein guter und legitimer Vorschlag, wie 3D-Plattformer funktionieren können. Aber dieser Vorschlag hat sich nicht unverändert durchgesetzt, sondern wurde weiter entwickelt. Schon seit über 20 Jahren.
(Man muss sowieso im Klaren sein: Der Altersunterschied zwischen Super Mario Odyssey auf der Switch und Super Mario 64 beträgt 21 Jahre. Der Altersunterschied zwischen Super Mario 64 und Super Mario Bros. beträgt nur 12 Jahre)
05.05.2019, 10:21 Revovler Ocelot (555 
Ein User schreibt ja, dass Mario 64 seiner Meinung nach nicht viel mit anderen Mario Spielen gemeinsam hatte, un daran könnte wirklich was dran sein.

Ich habe ja einige Mario Titel angespielt aber bei keinem ist der Funke wirklich übersprungen. Mario 64 ist mir hingegen postiv in Erinnerung geblieben und nachdem mir wieder ein neues N64 Model zugelegt habe muss ich sagen, dass meinen postiven Eindrücke geblieben ist und es nicht fehlende Erinnerungen waren.

Das Erforschen der 3d Welt macht auch heute noch Spaß und nach etwas Eingwöhnungszeit ist auch die Steuerung ok.

Auch grafisch gesehen sieht das Spiel auch noch über 20 Jahren noch genial aus. Ich spiele auf einem originalen N64 mit der HDMI Mod.
05.05.2019, 08:19 Pat (6202 
Du hast natürlich recht: Das Unterwasser-Thema ist in der Tat das beste Stück des Spiels. Ich zähle es nicht zu den Klassikern aber es ist nett.

Ja, Mario dreht sich halt, wie sich Mario dreht. Stimmt schon. Das kann man mögen oder nicht. Meistern kann man das immer aus aus der Sicht eines Anfängers gesehen, muss ich feststellen, dass viele Frustmomente anderer Spieler daher kommen, dass Mario statt sich auf der Stelle zu drehen, lässig eine Zillertaler-Hochzeitsmarsch-Wende vollführt.

Ich habe (zumindest mit meiner US-Version des Spiels) nicht das Gefühl, dass die Kamera auf der Seite bleibt. Plötzlich schwingt sie wieder herum, zeigt mir Nahaufnahmen von Leveldekoration oder bleibt stehen und schwenkt Mario nach, statt mitzufliegen.
Stellt man sie näher, funktioniert es nur, so lange das Level geradeaus geht. Dann bleibt man halt stehen, dreht Mario und richtet die Kamera aus, bevor es weitergeht.

Und was das Sammeln der Sterne angeht: Klar gibt es Leute, die sowas mögen. Aber ich komme halt aus einer Zeit, als man bei einem Mario-Spiel nicht erst 30 Sterne sammeln musste.

Meinem Sohn zum Beispiel macht die Sternensammlerei auch nichts aus und er findet sie ebenfalls cool.
Zumindest behauptet er das. Ich muss feststellen, dass er nach einer anfänglichen Euphorie für Mario 64, dieses nun auch schon länger auf die Seite gelegt hat.


Aber was man nicht außer Acht lassen darf: Ich war damals, als er erschienen ist, von Mario 64 sehr enttäuscht. Diese Enttäuschung ist bis heute nicht ganz abgeklungen und ich bin wohl entsprechend vorbelastet.

Außerdem bin ich halt jemand, der generell nicht gerne Sammelt. Weder bei Spielen noch im echten Leben.

Das sieht man auch daran, dass ich mit Beginn von Mario 64 kein einziges Mario-Spiel mehr durchgespielt habe.
Mit einer Ausnahme: Mario Galaxy 1 - das auch, meiner Meinung nach, wieder das erste Mario mit guter Musik war.
Kommentar wurde am 05.05.2019, 08:58 von Pat editiert.
Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!