Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
|
|
Formel 1 97 Formula 1 97 oder Formula 1 Championship Edition
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 6 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.83
Ausgabe |
Test/Vorschau (2) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | PC Player 4/98
| Testbericht
| 70%
| 70%
| Solo: 72% Multi: 60%
| PC CD-ROM
| 1 CD
| 146 | Udo Hoffmann
| Video Games 9/97
| Testbericht
| 87%
| 82%
| 94%
| Sony PlayStation
| 1 CD
| 314 | Wolfgang Schaedle
| Partnerseiten: |
|
Videos: 2 zufällige von 1
|
|
| User-Kommentare: (9) | Seiten: [1] |
21.07.2018, 11:34 Rockford (2161) | |
Das war lange DAS F1-Spiel für mich. Ordentlich verbessert zum Vorgänger und vor dem schlimmen F1 98 (schmale Autos, Rillenreifen). |
20.07.2018, 23:03 Bearcat (3872) | |
Waren nicht die Grand-Prix-Spiele von Geoff Grammond, meines Wissens die kompromisslosesten F1-Simulationen, die meistverkauften Pixelumsetzungen der "Königsklasse"? Zumindest die ersten beiden EA-Sports-F1-Titel waren dagegen weder Arcade noch Simulation, sondern ganz großer Mist. |
20.07.2018, 10:41 Gunnar (4894) | |
DaBBa schrieb am 02.03.2018, 12:21: Zumindest kamen die Formel 1-Spiele von Psygnosis und danach von EA überhaupt für andere Systeme als die PlayStation raus.
Nach EA sicherte sich Sony die Königsklassen-Lizenz weswegen PC-, Xbox- und Nintendo-Spieler laaange ohne offizielles Formel 1-Spiel leben mussten. Erst 2009/2010 hat Codemasters die Rennserie wieder für einen Multiplattformer verwertet. Interessant finde ich ja diese Abwägung für die Entwickler/Publisher: Was für ein Spiel macht man aus so einer brandaktuellen F1-Lizenz? Einen Action-Raser für das Massenpublikum, wie hier bei den von Psygnosis verlegten "Formel 1"-Titeln? Oder eine Simulation, wie es eben EA und Codemasters danach gemacht haben? Der Gag dabei ist allerdings der, dass besagtes "Massenpublikum" hinsichtlich der Formel 1 tatsächlich vergleichsweise technikaffin ist und deshalb eben doch auf Realismus nicht verzichten mag. So sollte den Weg, den EA und Codemasters danach gegangen sind, wohl zu erklären sein. |
02.03.2018, 12:21 DaBBa (3195) | |
Zumindest kamen die Formel 1-Spiele von Psygnosis und danach von EA überhaupt für andere Systeme als die PlayStation raus.
Nach EA sicherte sich Sony die Königsklassen-Lizenz weswegen PC-, Xbox- und Nintendo-Spieler laaange ohne offizielles Formel 1-Spiel leben mussten. Erst 2009/2010 hat Codemasters die Rennserie wieder für einen Multiplattformer verwertet. |
02.03.2018, 05:55 robotron (2706) | |
advfreak schrieb am 01.03.2018, 21:12: Wann kommt denn eigentlich die schon seit über 20 Jahren im Sega Magazin angekündigte Saturn Version? Darauf kannst du leider noch ewig warten, genauso wie GTA was auf dem Saturn erscheinen sollte ... |
01.03.2018, 21:12 advfreak (1538) | |
Wann kommt denn eigentlich die schon seit über 20 Jahren im Sega Magazin angekündigte Saturn Version? |
01.03.2018, 20:39 DaBBa (3195) | |
...OK, stimmt nicht... Kommentar wurde am 01.03.2018, 20:48 von DaBBa editiert. |
09.11.2013, 14:27 invincible warrior (1905) | |
Ja, Villeneuve hatte seine Namens- und Bilderrechte behalten und musste deswegen aus dem Spiel genommen werden und taucht als Williams One auf. Zudem hatte die FIA wohl ein Problem damit, dass mit ihrem Logo geworben wurde, obwohl es dazu keine Lizenz gab. |
04.11.2013, 09:29 Berghutzen (3621) | |
War es nicht das F1 97, was wg Lizenzschwierigkeiten kurzzeitig vom Markt genommen wurde, um (nach Zahlung von ein paar lächerlichen Millionen Dollars) dann doch wieder zum Verkauf zugelassen wurde? | Seiten: [1] |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|