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Microsoft Flight Simulator 98
Microsoft Flight Simulator 7.0
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.00

Entwickler: Microsoft Game Studios   Publisher: Microsoft   Genre: Simulation, 3D, Fliegen   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 12/97
Testbericht
65%
70%
Solo: 72%
Multi: 75%
PC CD-ROM
1 CD
79Harald Wagner
PC Joker 12/97
Testbericht
70%
46%
77%
PC CD-ROM
1 CD
127Reinhard Fischer
PC Player 12/97
Testbericht
--Solo: 3/5
Multi: 3/5
PC CD-ROM
1 CD
123Martin Schnelle
Power Play 11/97
Testbericht
54%
62%
Solo: 68%
Multi: 69%
PC CD-ROM
1 CD
19Martin Schnelle
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Serie: Microsoft Flight Simulator 4.0, Microsoft Flight Simulator 5.0, Microsoft Flight Simulator 5.1, Microsoft Flight Simulator 95, Microsoft Flight Simulator 98, Microsoft Flight Simulator 2000, Microsoft Flight Simulator 2002, Microsoft Flight Simulator 2004

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Werbung
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
14.06.2024, 13:48 invincible warrior (1960 
Boeing fliegt eigentlich nur hydraulisch, während Airbus schon lange auf Fly-by_Wire (Signal geht zu PC, PC sendet an Steuerelement). Erst der Dreamliner setzt auf Fly-by-Wire. Da Boeing ansonsten eh nur alte Modelle neu auflegt, ändert sich das auch nicht so schnell. Das mit der Hydraulik wurde dann auch bei der 737 Max zur Todesfalle, weil es da Situationen gibt, wo die Hydraulik unterstützt werden muss. Nur leider war das System fehlerhaft und hat dann übersteuert und das hat dann die ungeübten Piloten noch mehr irritiert. Wenn man Fly-By-Wire fliegt weiß man eher, wie man den Computer überschreibt.
Aber gefühlt ist beides im Grunde identisch, natürlich bei Fly-by-wire nur simuliert, da kann ja aktiv nix blockieren. Bei Fly-by-wire hat man also im Grunde einen Force Feedback Stick im Einsatz.
14.06.2024, 07:32 Groove Champion (394 
Martin Schnelle: "Die Force-Feedback-Unterstützung erhöht zwar das Gefühl, eine >>realistische<< Flugsimulation zu spielen, doch inwieweit das bei einer Boeing 737 Sinn macht, verstehe ich nicht ganz. Der Jet verfügt über hydraulische Ruder, weswegen im Steuerknüppel eigentlich nichts zu fühlen sein sollte - von einem Crash mal abgesehen."

Die B737 hat eine hydraulische Unterstützung der Steuerflächen, die Steuerung selbst arbeitet aber ganz klassisch über Steuerseile, es gibt kein Fly-By-Wire. Ob man da etwas spürt kann ich nicht sagen, wenn allerdings Assistenzsysteme oder der Autopilot eingreift spürt man das sehr wohl. Und im FS flog oder fliegt man mitnichten nur Airliner. In Klein-, Sport- oder Segelflugzeugen mit rein mechanischer Steuerung spürt man die Ruderdrücke sehr deutlich, ein FF steigert hier die Immersion durchaus. Wie realitätsnah das beim FS98 oder auch anderen Flugsimulatoren umgesetzt ist, kann ich allerdings nicht sagen. Einen Joystick mit FF habe ich bisher noch nicht besessen.
13.06.2024, 21:30 Bearcat (3999 
Jaja, ist wohl der böse Bube der altgedienten Serie. Kaum Veränderungen zum ebenfalls nicht in den, haha, Himmel gelobten Vorgänger und grafisch auch schon ´97 mehr Kolbenmotor als Turbine. Und die Concorde gab´s ja sowieso erst im Nachfolger...
Power Play: "Mit dem Bell Ranger über Hawaii. Echtes "Magnum"-Feeling kommt aber nicht auf": nöö, kann auch gar nicht. Zum einen hubschrappte T.C. mit einem Hughes 500 durch die Gegend und zum anderen gibt´s gar keinen Bell Ranger.
23.02.2021, 13:55 Nr.1 (3797 
Wenn man sich überlegt, was sich in in knapp 30 Jahren alles getan hat, kann man heute nur den Hut vor Microsoft ziehen. Natürlich haben die Macher auch Unterstützung durch moderne Helfer wie Navigationsdaten, exakten Oberflächenkarten, 3D-Extrapolation usw.

Die schiere Masse an Details ist atemberaubend und ich staune durchaus, wie lächerlich das noch 1997 wirkte. Schaut man sich die Geschichte dieses Simulators an, gab es keine Zeit, als er wirklich atemberaubend hübsch war. Mit der neuen Version ist das völlig anders.
Kommentar wurde am 23.02.2021, 13:56 von Nr.1 editiert.
Seiten: [1] 


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