Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Acey
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 215 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.31
PC
Entwickler: LucasArts   Publisher: LucasArts   Genre: Adventure, 2D, Humor, Piraten, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/92
Testbericht
85%
72%
87%
Amiga
11 Disketten
6360Carsten Borgmeier
Amiga Joker 9/91
Vorschau
-Amiga
Diskette
542Carsten Borgmeier
ASM 2/92
Testbericht
11/12
11/12
11/12
PC
6 Disketten
2456Eva Hoogh
ASM 1/92
Vorschau
-PC
Diskette
634Eva Hoogh
ASM 8/92
Testbericht
10/12
9/12
10/12
Amiga
11 Disketten
395Hans-Joachim Amann
PC Joker 1/92
Testbericht
86%
79%
88%
PC
6 Disketten
1117Carsten Borgmeier
Play Time 3/92
Testbericht
95%
90%
96%
PC
6 Disketten
510Martin Müller
Play Time 8/92
Testbericht
85%
75%
88%
Amiga
11 Disketten
196Hans Ippisch
Power Play 1/92
Testbericht
80%
85%
92%
PC
6 Disketten
7071Volker Weitz
Power Play 8/92
Testbericht
84%
28%
87%
Amiga
11 Disketten
5217Richard Eisenmenger
Power Play SH 4/92
Testbericht
--92%
87%
PC
Amiga
6 Disketten
11 Disketten
1319Knut Gollert
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (119)
Dein Lieblingsspiel?
-007-, 8R0TK4$T3N, 90sgamer, Anke, ash.evil.dead, Atari7800, Beimler, Berghutzen, BigNaturals, BlackMetalDaddy, Boushh, Bren McGuire, Bugeye_Shortale, buttermaker, cassidy, Christian Ebert, Coldguardian, commodore, Commodus, Corsair, Coxi, d-frag, Danger Mouse, Darkpunk, DasZwergmonster, dead, death-wish, Deathrider, Dod, drym, dudemeister, e1ma, ekky, Eller, Elvis, Endymion, FincasKhalmoril, fl_cody, Frank ciezki, Fürstbischof von Gurk, Gauntlet, Gill Bates, gracjanski, Hans Acid, Hardy Heßdörfer, Herr MightandMatschig, hubu, jan.hondafn2, JC.Denton, Jefferson, KecoDB, Klafki, kroesus82, kultboy, LaHzzn, Lari-Fari, legoschredder, LordRudi, lslarry00, MacIver, mad-E, Majordomus, mark208, MattyXB, McCluskey, Mindeye, mive, MoK, moldaa, moselspinner, muderseb, Nestrak, Norman, obi-jan, Oh Dae-su, Oldie Goldie, Olynthius, Orko, Paddelmeister, Paranoid Android, phlowmaster, Projectyle, qwertzu, Ragnar44, ramses29, ReniFun76, Retro-Nerd, RetroZocker1980, Riemann80, riq, Rocket Queen, S-Made, SarahKreuz, Schattenmeister, schuster39, scotch84, ShadowAngelKoD, Sir Quickly, spatenpauli, Specialagent, Spitfire, suk, SunnyBoy, Super Lars, TheMessenger, Trantor, turov, turrican81, Twinworld, Uwe A., v3to, venoel, veryunknown, Voodoo1979, Waka, Wurstdakopp, Yannick, [marcel], [PaffDaddy]

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (8)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (56)
Spiel markieren?

Spiel in diesen Compilation enhalten: Zehn Adventures - Die Adventure Spielesammlung

Serie: Secret of Monkey Island, The, Monkey Island 2: LeChuck's Revenge, Curse of Monkey Island, The, Flucht von Monkey Island

Auszeichnungen:








Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Apple, Musik
User-Kommentare: (405)Seiten: «  18 19 20 21 [22] 23 24 25 26   »
03.06.2007, 21:11 [PaffDaddy] (1767 
also ich fands klasse was die jungs umgesetzt haben aufm amiga.
mir gefiel die grafik, der sound, alles.
wer damals keinen pc hatte hat wohl das optimum bekommen.
och nu kommt, diskwechsel gehörte damals eh irgendwie dazu ( inkl. minutenlange ladezeiten / kaffeepausen ).
und warum man keine hd fürn amiga hatte?
kauf dir mal ne hd für das geld für ne quasi zu dem zeitpunkt tote maschine. und dazu nur zum spielen? naja..., da war damals mit dem pc doch schon viel mehr möglich.
ausserdem war der amiga war ja shcon (halb) tot, bevor hd`s wirklich notwendig wurden ( bei spielen eh ).
03.06.2007, 21:10 DaveTaylor (2059 
Frank ciezki schrieb am 03.06.2007, 21:00:
Jepp.Denke mal daß damals schon abzusehen war,daß Commodore im Sterben lag und deshalb viele vor so ner Investition zurückgeschreckt sind.


Wir reden hier von 1992. Das war noch VOR AGA. Die große Blütezeit.

Die Ausreden werden ja immer vielfältiger:


"Ich stehe auf Adventures, aber ...

a)vor 1992: ... Festplatte ist mir zu teuer"
b)nach 1992: ... Festplatten sind zwar erschwinglich, aber Amiga liegt doch eh im Sterben."

"Ach übrigens, ich hasse dieses Diskettenwechseln und wechsel daher zum PC."


03.06.2007, 21:05 DaveTaylor (2059 
Komisch, dass sich die PCler alle so ein Teil leisten konnten. Waren wir Amigianer der Bodensatz in der Computerlandschaft, arme Schweine?
Mir gings ja nicht darum, ob es sich jemand leisten konnte oder nicht.
Ich kanns nur nicht mehr hören, dass immer so getan wird, als müsste man am Amiga ständig Disketten wechseln. Das ist Unsinn. Niemand musste das.
Und wer aus was für Gründen auch immer keine andere Wahl hatte, der soll sich einfach nicht beschweren.
Einerseits werden detailgetreue Umsetzungen erwartet und dann wird sich aber beschwert, dass nicht alles auf eine Diskette passt. Sehr widersprüchlich.
03.06.2007, 21:00 Frank ciezki [Mod] (3805 
Jepp.Denke mal daß damals schon abzusehen war,daß Commodore im Sterben lag und deshalb viele vor so ner Investition zurückgeschreckt sind.
03.06.2007, 20:16 Lari-Fari (1848 
Da mich das auch betrifft (auch wenn ich mich nicht beschwert habe, sondern demütig mit zwei Laufwerken hantierte): Festplatten waren SAUteuer. 'Ne popelige 40MB-Platte für 700 Schleifen? Geht's noch? Ich kann mich nicht mehr wirklich an meinen Taschengeldtarif anno Anfang 90er erinnern, aber vermutlich hätte ich die Kohle für so'n Ding erst zusammengehabt, als Commodore sich schon selbst vaporisiert hatte.
03.06.2007, 19:12 DaveTaylor (2059 
Jet Li 2007 schrieb am 02.06.2007, 02:12:
Der STE hat sich einfach zu schlecht verkauft, da hätte sich die umsetzung noch weniger gelohnt, als für den Amiga.. Ich war selber ein Amiga Fanboy, aber irgendwann war wohl die Zeit einfach vorbei und 11 Disketten zu wechseln war schon arg an der schmerzgrenze


Hätten Leute wie Du mal ne Festplatte gekauft statt sich übers Diskwechseln zu beschweren, dann hätte der Amiga noch etwas länger gelebt.
03.06.2007, 17:06 Jet Li 2007 (91 
Rein technisch mit Sicherheit, aber finanziell kein bißchen lukrativ
03.06.2007, 14:53 Projectyle (577 
OK! Da klingt einleuchtend. Aber rein technisch wäre es auf dem STE sicher machbar gewesen!
02.06.2007, 02:12 Jet Li 2007 (91 
Der STE hat sich einfach zu schlecht verkauft, da hätte sich die umsetzung noch weniger gelohnt, als für den Amiga.. Ich war selber ein Amiga Fanboy, aber irgendwann war wohl die Zeit einfach vorbei und 11 Disketten zu wechseln war schon arg an der schmerzgrenze
01.06.2007, 14:00 Projectyle (577 
@Jet Li!

Wieso wäre eine STE! Version völlig undenkbar gewesen?
01.06.2007, 10:54 Jet Li 2007 (91 
Und Soundeffekte gab es gar keine.. und bei Musik Hänger ohne ende
31.05.2007, 07:45 Lari-Fari (1848 
Das, was auf dem Amiga an Sound da war, war sehr gut. Klang definitv satter und natürlicher als auf den meisten PC-Soundkarten. Nur die Anzahl der Titel wurde leider arg zusammengestrichen, weswegen viele Passagen stumm waren.
31.05.2007, 00:12 Jet Li 2007 (91 
Ja die Amiga Version war schon sehr gruselig.. Die Grafik wurde noch einigermaßen gerettet( leider keine Wasseranimationen oder ähnliches ), aber beim Sound wurde ja wohl nur gespart, der war eine Frechheit.. P.S. Eine ST Version wäre völlig undenkbar gewesen, nach der Amiga Version..
29.05.2007, 17:21 Lari-Fari (1848 
Sei froh. Wenn man nur einmal die PC-Fassung gesehen hatte, war schon die Amiga-Fassung nur noch mäßig.
29.05.2007, 14:05 Projectyle (577 
Zumindest hätte man es auf dem STE umsetzen könne!
Seiten: «  18 19 20 21 [22] 23 24 25 26   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!