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Spiele-Datenbank |
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
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Dragon Spirit Dragon Spirit: Aratanaru Densetsu oder Dragon Spirit: The New Legend
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 19 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.90
Entwickler: Namco Publisher: Tengen Genre: Action, 2D, Fantasy, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (7) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 1/90
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/104.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/18000/17830.jpg) | 76%
| 58%
| 65%
| Amiga
| 1 Diskette
| 136 | Michael Labiner
| ASM 12/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/693.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/1000/55.jpg) | 7/12 7/12
| 6/12 6/12
| 6/12 6/12
| Amiga Atari ST
| 1 Diskette 2 Disketten
| 651 | Torsten Oppermann
| ASM 3/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/154.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/6000/5477.jpg) | 10/12
| 10/12
| 8/12
| NEC PC Engine
| 2 MBit HuCard
| 258 | Torsten Oppermann
| Power Play 4/88
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/624.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/3000/2759.jpg) | 65%
| 85%
| 60%
| Videospielautomat
| Platine
| 567 | Boris Schneider-Johne
| Power Play SH 1/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/69.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/4000/3048.jpg) | - | - | 83% 66% 65% 26%
| NEC PC Engine Amiga Atari ST C64/128
| 2 MBit HuCard 1 Diskette 2 Disketten 1 Diskette
| 583 | Henrik Fisch
| Power Play 7/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/621.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/4000/3858.jpg) | 79%
| 93%
| 83%
| NEC PC Engine
| 2 MBit HuCard
| 573 | Henrik Fisch
| Power Play 12/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/491.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/8000/7806.jpg) | 72%
| 35%
| 66%
| Amiga
| 1 Diskette
| 242 | Heinrich Lenhardt
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| User-Kommentare: (46) | Seiten: [1] 2 3 4 › » |
20.08.2023, 21:02 Hudshsoft (879) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Gunnar schrieb am 20.08.2023, 20:00: Parallel zur Sache bei "Gryzor": Die PC-Engine-Version dieses Spiels führt derzeit die Allzeit-Soundwertung in der Power Play an. Die "93" war einer der Gründe, weshalb ich mir die PC Engine überhaupt geleistet habe (der andere war "Gunhed"). Ich tendiere beim "Dragon Spirit"-Sound eher zur 80, "Gunhed" und "Super Star Soldier" fand ich vom Sound her viel besser... |
20.08.2023, 20:00 Gunnar (4955) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Parallel zur Sache bei "Gryzor": Die PC-Engine-Version dieses Spiels führt derzeit die Allzeit-Soundwertung in der Power Play an. |
25.11.2022, 12:56 Edgar Allens Po (2907) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Wieso soll ich die Bullets zählen? Du hast doch mit den Bullets angefangen, also zähl du! |
24.11.2022, 19:22 Grumbler (1484) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
WAS WILLST DU VON MIR
zähl erst mal die bullets und vergleich was sich sonst so alles rührt auf dem bildschirm und dann melde dich zurück kthx |
21.11.2022, 23:47 Edgar Allens Po (2907) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Edgar Allens Po schrieb am 09.11.2022, 17:08: Und was ist mit "Alcon"? Stellt doch auch ne Menge dar und läuft supi. Hey GRUMBLER, hast gar nichts mehr dazu gesagt. Übersehen? |
09.11.2022, 17:08 Edgar Allens Po (2907) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Und was ist mit "Alcon"? Stellt doch auch ne Menge dar und läuft supi. |
09.11.2022, 16:30 Grumbler (1484) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
hmmm bin ich mir nicht sicher.
klar, vertikales scrolling auf dem cpc geht smoother.
aber das ist fast schon ein früher bullet-hell-shooter, der muss viele bullets darstellen.
und das ist sehr aufwändig, die alle zu maskieren.
vielleicht mit XOR gings performanter; das verfälscht natürlich die Farben, aber man kann die ja clever zum Hintergrund passend auswählen, so dass sie die in den meisten Situationen die "richtige" Farbe haben. |
09.11.2022, 15:25 Edgar Allens Po (2907) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Das wäre jetzt ein Spiel, das man auf dem CPC mit den heutigen Möglichkeiten technisch sehr viel besser gestalten könnte, während ein Turrican wohl immer noch kaum besser ginge. Kommentar wurde am 09.11.2022, 15:26 von Edgar Allens Po editiert. |
20.05.2019, 11:29 nudge (1861) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Nachdem ich PCE, NES und C64 Version gespielt habe wollte ich mir jetzt krank im Bett liegend mal die beiden verbliebenen 8 Bitter ansehen. Bei der Amstrad Version hat sich der Grafiker wirklich Mühe gegeben und sie sieht toll aus. Leider ist das Scrolling total lahm. Wenn noch ein paar Gegner und Schüsse auf dem Schirm sind bricht die Framerate völlig ein.
Die Spectrum Version ist flotter, ruckelt kaum und auch die Framerate bricht kaum ein, selbst wenn viel los ist. Dafür ist der Spielbereich nur monochrom. Aber die hohe Auflösung macht das wieder wett. Schade, dass die C64 und CPC Versionen weit unter ihren Möglichkeiten liegen. |
30.04.2019, 05:40 Twinworld (2725) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Marco schrieb am 29.04.2019, 13:19: Die PC-Engine raucht hier alle anderen Umsetzungen in der Pfeife. Wo du Recht hast,hast du Recht Die Engine ist schon ein feines Konsölchen. |
29.04.2019, 13:19 Marco (3572) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Die PC-Engine raucht hier alle anderen Umsetzungen in der Pfeife. |
07.11.2018, 14:56 gigaibpxl (341) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Geniale Version auf der PC-Engine. Die Amiga-Version war für mich ein Flop. 8/10 |
30.03.2017, 12:27 Gunnar (4955) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Aha, laut Boris Schneider in PP 4/88 scrollt das Spiel also "horizontal"... |
19.12.2016, 11:40 Retro-Nerd (13521) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Grafik und Musik waren schon anders, die Waffen teilweise auch. Spielt sich leider nicht mehr ganz so toll. |
19.12.2016, 11:33 Bren McGuire (4804) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ach so. Wusste gar nicht, dass es dazu ein Sequel gab. Waren im Grunde genommen aber wohl nur neue Levels. | Seiten: [1] 2 3 4 › » |
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