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Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast
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Bisher 10 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.40
Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
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Hits |
Autor | PC Games 5/2002
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (35) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] |
23.04.2021, 13:03 Pat (6242) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Man kann bei allen Spielen wählen, ob man für das Lichtschwert in die dritte Person wechseln möchte. Bei Jedi Knight 1 bleibt er standardmäßig in der Ego-Sicht, bei Jedi Knight 2 wechselt er standardmäßig in die dritte Person. Ich gebe allerdings zu, dass ich stets lieber mit richtigen Waffen gekämpft habe. Das Lichtschwer habe ich öfters eher dafür verwendet, dunkle Gänge (leicht) zu erhellen. |
23.04.2021, 12:33 Groove Champion (385) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich hab's mir damals auch geholt, nicht zum Release, erst im September 2002. Es ist komisch, dass ich mich noch genau daran erinnern kann wo und wann ich es gekauft habe, an das Spiel selbst aber kaum. Ich hab's nur einmal durchgespielt, bin aber erschrocken, als ich gelesen habe, dass es sich dabei um einen Ego-Shooter handelt. Das lag wohl daran, dass man mit dem Lichtschwert in der Third-Persion-Ansicht kämpfte und das meist verwendete, nachdem ich es bekam.
Bei Jedi Knight verwendete man das Lichtschwert ja auch in der Ego-Perspektive.
Aber ich merke schon, ich muss die ganzen Jedi Knight-Spiele alle mal wieder durchspielen. Schon alleine auch weil ich Dark Forces aufgrund der damals lachhaften Indizierung bis heute nicht gespielt habe und ich mit Fallen Order gar nichts anfangen konnte. |
23.04.2021, 05:45 Commodus (6263) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich bin zwar kein großer Star Wars-Fan, aber Jedi Outcast war schon ein Brett an Ego-Shooter! Es brachte die Star Wars Atmosphäre astrein rüber!
Das Spiel war megalang! ...und abwechslungsreich. Ich erinnere mich an viele fantastische Orte, die ganz besonders riesig ausfielen! Ich glaube die langgestreckten Texturen vermittelten einen, in riesigen Häuserschluchten zu sein, oder in riesige Abgründe zu sehen.
Was mochte ich es, Stormtroopers mit einem telekinetischen Würgegriff der dunklen Macht über Abgründe zu schleudern. Hach, das würde ich gern bei realen unliebsamen Zeitgenossen auch anwenden können.
Die Schussmechaniken waren auch sehr präzise und pixelgenau. Ich glaube es gab auch ein Snipergewehr!
Alles in allem ein Shooterfest, nicht nur für Star Wars-Fans! Das Spiel hat alles richtig gemacht!
10 Punkte |
22.04.2021, 13:05 Pat (6242) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Bearcat: Du kannst das Dynamische Fadenkreuz abschalten. Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob es einen Menüpunkt mit "Dynamic Crosshair" hat oder ob du in der Console "cg_dynamiccrosshair 0" tippen musst.
Generell: Jedi Outcast ist eines der besten Star Wars Spiele aller Zeiten. Das nehme ich immer wieder mal hervor und habe meinen Spaß damit.
Die Story ist cool, die Zwischensequenzen sind richtig nett inszeniert (für das Alter), Kyle ist sowieso eine coole Socke und, hey, ist Star Wars, wie es am besten ist.
Die Levels sind zum Teil vielleicht etwas groß geraten, wenn auch richtig schön designt. Hier hat Raven einfach ein großartiges Spiel abgeliefert. Das war die Zeit, wo sie einfach tolle Lizenz-Produkte gemacht haben!
Vermutlich eines meiner liebsten Egoshooter aller Zeiten. |
20.04.2021, 21:17 Bearcat (3954) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Warum? Warum nur hat Raven Software ein nicht abschaltbares automatisches Zielen eingebaut? Das hüpfende Fadenkreuz nervt wie Sau! Und die Rätsel wirken böse aufgesetzt. Und dann noch die AT-ATs im Sumpf... Und das völlig unrealistische Gehippele der Stormtrooper. Ansonsten aber: geiles Spiel!
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