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Wizball
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Bisher 64 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.69
C64/128
Entwickler: Sensible Software   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Fantasy, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 9/87
Testbericht
11/12
11/12
10/12
C64/128
1 Diskette
819Ulrich Mühl
ASM 1/88
Konvertierung
ohne BewertungAtari ST
1 Diskette
144-
ASM 10/90
Testbericht
10/12
8/12
11/12
C64/128
1 Kassette
230Eva Hoogh
Happy Computer SH 21
Testbericht
92%
92%
92%
C64/128
1 Diskette
739Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 8/87
Testbericht
92%
92%
92%
C64/128
1 Kassette
746Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
ohne BewertungCPC
1 Kassette
165Boris Schneider-Johne
Power Play 3/88
Testbericht
75%
40%
75%
Atari ST
1 Diskette
2118Anatol Locker
Power Play 4/88
Testbericht
--75%
PC
1 Diskette
236Boris Schneider-Johne
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Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: CPC, Longplay
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (163)Seiten: «  6 7 8 9 [10] 11   »
25.06.2007, 19:22 buttermaker (96 
Leute, was habe ich dieses Spiel geliebt. So viel Grafik, so viel Sound - das war schon etwas ganz Besonderes auf dem C64. Und diese ganze Huppie-Fluppie-Action, da machte das Farbenmischen doppelt so viel Spaß wie in der Schule. Ein Wermutstropfen bleibt jedoch: Ich war leider der Einzige bei uns in der Clique, der das Spiel mochte. Ständig spielten wir gemeinsam am Computer, aber Wizball wurde meistens abgelehnt mit den immer gleichen Worten: "Zu langweilig" oder "Kapier ich nicht" (diese Banausen). Schade eigentlich, denn zu zweit war es wirklich ein wenig magisch.
24.05.2007, 20:50 Modrunner69 (264 
Da muß ich wohl noch mal ran. War eins meiner ersten Games auf dem Amiga. Damals kam ich nicht so zurecht damit. War wohl nicht geduldig genug.
02.02.2007, 08:19 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Super Spiel, originelle Grafik (bis auf die ekligen Ball-Lippen), super Sound, vor allem die Intro-Musik und dieses delayige Trance-Gedudel im Zwischen-Level! Das altbackene Ballerspiel-Prinzip wurde auch vorangebracht: erst mal upgraden, bevor man vernünftig steuern kann und mit dem Satelliten Farbe sammeln. Wo gibt's das sonst noch? Einziges Manko: Hat man einen Level mit anschließendem Bonus-Level gesehen, passiert vom Gameplay her nichts neues mehr.
26.01.2007, 13:27 ForeverYoung (18 
Ein absolutes Top-Game. Einzigartiges, gelungenes Spielprinzip, gute Ideen, genialer Co-op Modus. Wir haben es auf dem 64er excessiv gespielt, klar kann man's durchspielen (dann geht's von vorn los, aber schwerer). Spaeter auch auf dem Amiga, aber die 64er Version ist irgendwie besser.
Tut euch den Gefallen und testet es mal laenger als 15 Minuten, am besten zu zweit.
23.08.2006, 22:01 villicus (137 
Wenn ich so nachdenke... Wizball war mein letztes C64-Spiel, und gleichzeitig das, welches mich am stärksten gefesselt hat. Bei WIzball im Zweispielermodus kommen heute noch beste Erinnerungen hoch... und ich frage mich, wo mein Original geblieben ist....
27.03.2006, 07:53 tschabi (2616 
auf dem 64er ein sehr gutes spiel,auf den 16bitern leider eine konvertierungskatastrophe(scrolling)
24.03.2006, 09:49 Wizace (4 
Immer noch einer meiner Alltime-Favorites (wie man unschwer an meinem Nickname erkennen kann). Das Spiel haben wir damals nächtelang gezockt und gerade dann entfaltet es noch einmal doppelt so viel Flair. Besonders die sphärische Musik im Bonuslevel (nicht die hektische "Polizei"-Mucke) hatte es mir seinerzeit angetan.

Bei dem Spiel stimmt einfach alles und ich muss zugeben, dass ich es in einer schwachen Stunde sogar einmal mit einem Trainer durchgespielt habe, damit ich wenigstens einmal alle Welten zu Gesicht bekomme. Die Endsequenz war zwar mehr als enttäuschend, das Spiel an sich ist aber absoluter Kult. Steht für eine wunderbare Zeit in meinem Leben und ist vollkommen zurecht ein bis heute unvergessener Klassiker.
01.02.2006, 15:09 Thyrfing (434 
Hm, also hier haben wir uf jeden Fall einen Kandidaten, bei dem mir die damaligen hohen Bewertungen (Powerplay - C64 alles mit 92 Punkten) auch heute noch schleierhaft sind. Klar, die Grafik is nett, die Mucke ok, das Spielprinzip mal was anderes. Warum man hier von einem der genialsten Spiele aller Zeiten spricht, kann ich nicht nachvollziehen.
Kommentar wurde am 02.02.2006, 13:00 von Thyrfing editiert.
13.09.2005, 17:31 ahoi (12 
Wer schreibt hier was von ohne trainer unlösbar? Habs damals xmal durchgezockt ...
Der Coopmodus war auch sehr cool
18.08.2005, 10:28 Darkpunk (2940 
DasZwergmonster schrieb am 17.08.2005, 21:51: ....das Wizball-ähnliche Steuerungsprinzip hatte nur Hexenküche 2 - Hexenküche 1 war mehr ein simpler Horizontal-Shooter


Mein Fehler.
17.08.2005, 21:56 Dragondancer [Mod] (1141 
guckst du hier----->*hexenküche*und hier ----> *hexenküche 2*. da kann man auch die test´s zu den spielen lesen.
17.08.2005, 21:51 DasZwergmonster (3352 
Die C64-version war wirklich klasse... aber ich muss dabei zuegeben, das ich noch nie eine andere gespielt hab Zähl es zwar nicht zu meinen Lieblingsgames, war aber dennoch immer wieder ein kleines Spielchen wert, aber die Steuerung hat mich des öfteren beinahe in den Wahnsinn getrieben...

Na ja, mir hat dieses Geduddel jedenfalls nicht in den Trommelfellen geschmeichelt
...redest du von der C64-Version? Da war die Musik meiner Erinnerung schon recht gut.. muss ich mal wieder in der HVSC reinschauen und reinhören.

Kennt noch jemand Hexenküche bzw. den zweiten Teil?
....das Wizball-ähnliche Steuerungsprinzip hatte nur Hexenküche 2 ( http://www.gamebase64.com/game.php?id=3521&d=18&h=0 ). Hat mir damals auch sehr gut gefallen, wenns auch verdammt schwer war. Hexenküche 1 war mehr ein simpler Horizontal-Shooter ( http://www.gamebase64.com/game.php?id=3520&d=18&h=0 )...und noch schwerer. Ohne Trainer geradezu unlösbar.
17.08.2005, 21:45 Long John Silver (414 
Von dem Spiel schwärmen auch viele auf Kultpower.de. Schade dass ich diesen "Klassiker" nicht damals gespielt habe.
17.08.2005, 20:40 electroboy (79 
tsss, Sensible Software hat auch schon am C64 geniales abgeliefert ....
12.07.2005, 05:52 dn4ever (554 
Spiel war nicht so schlecht, immerhin recht einfallsreich gemacht. In letzter Zeit hab ich mehrmals auf Fan-Seiten gelesen, dass das Spiel so eine tolle Melodie gehabt hätte. Na ja, mir hat dieses Geduddel jedenfalls nicht in den Trommelfellen geschmeichelt.
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