Eye of the Beholder 09.08.2006, 22:37 (kmonster) |
@Dragondancer: 1.) "wenn man seine truppe nicht gescheid levelt hatte man in späteren level nicht mehr viel licht am ende des tunnel´s" - Das spricht eher gegen die Qualität des Spiels, wenn man gegen Ende des Spiels neu anfangen darf, weil man in vorherigen Levels Monstergeneratoren oder ähnliches zerstört hat, wie es jeder vernünftige Abenteurer tun würde ,anstatt endlos Monster generieren zu lassen. Wie würde ein echter DM auf "wir lassen jetzt mal ein paar Tage lang Monster durch das Portal kommen und um ein paar Level aufzusteigen" anstatt es zu zerstören, reagieren ?
2) Auch bei alten ego-shootern wie Wolfenstein 3D war Munition begrenzt, man kam durch blindes Ballern nicht sehr weit.
3)Niemand hat das Spiel mit heutigen Shootern verglichen.
4) Ich besitze alle 3 Teile, habe alle Handbücher durchgelesen und tagelang über die optimale Partyzusammensetzung gebrütet. Doch nach ein paar Levels habe ich festgestellt, was hinter dem netten ersten Eindruck steckt. (Ich hab übrigends mehr getan als nur Schalter umzulegen.) Habe Walkthroughs und Fanseiten angeschaut, um zu sehen, ob es besser wird, aber es geht immer gleich weiter. Alle 3 Teile sind noch auf der Platte, aber ich kann mich nicht überwinden, weiterzuspielen. Das Spiel hat es einfach nicht verdient. |
Silkworm 09.08.2006, 21:55 (kultboy) |
freqnasty schrieb am 09.08.2006, 19:44: die amiga- und c64-versionen sind in der pp aber später auch getestet worden, und sehr gut weggekommen(da hatte der gute martin gaksch in seinem kommentarkasten ja die richtige vorahnung^^). Hehe genau diese Testberichte habe ich zufällig gestern eingescannt. Oder nein warte mal, die C64 hat 74% bekommen und die CPC Version nur 29%! |
Redakteur: Heinrich Lenhardt 09.08.2006, 21:44 (asc) |
Hurra... |
Redakteur: Heinrich Lenhardt 09.08.2006, 21:43 (kultboy) |
Ich könnte alternativ noch das andere Foto oben einfügen. Wären damit alle zufrieden? ;) |
Redakteur: Brigitta Labiner 09.08.2006, 20:27 (StephanK) |
mich wundert, dass die hier noch niemand als Lieblingsredakteur angegeben hat :D ;) Aber das kann man ja ändern ;) |
Magazine 09.08.2006, 20:10 (asc) |
Ja, klar. Wurde später in ST-Magazin umbenannt. Erschien zunächst als Happy Computer Sonderheft, 1987 als eigenständiges Magazin und dann, tja, ... hat da wer Jehova gesagt?
Eigentlich habe ich dem Admin mal 7 Scans zugeschickt... |
Redakteur: Heinrich Lenhardt 09.08.2006, 19:59 (Gast) |
Stimmt: Ohne Schnurbart nur das halbe Original... |
Silkworm 09.08.2006, 19:44 (freqnasty) |
kultboy schrieb am 04.08.2006, 17:38: Aber jetzt gibt es den ganzen Silkworm Testbericht von der PP zum lesen. ;) die amiga- und c64-versionen sind in der pp aber später auch getestet worden, und sehr gut weggekommen(da hatte der gute martin gaksch in seinem kommentarkasten ja die richtige vorahnung^^). hab s damals auf dem amiga gespielt, und fand es richtig gut. die grafik war fantastisch, das spiel schwer, aber machbar, es gab eigentlich keine wirklich unfairen stellen. nur mit dem jeep wars hart, sehr hart :D |
Cover: Computer Persönlich 16/84 09.08.2006, 17:09 (raccoon) |
@kingAir Mein Beitrag war ebenso ironisch gemeint:) ;) |
Cover: Computer Persönlich 16/84 09.08.2006, 16:00 (KingAir) |
raccoon, ich habe den Bericht gar nicht gelesen, da ich dieses Heft nicht besitze. Ich wollte eigentlich nur etwas lustig/ironisches schreiben, aber meinen Kommentar hast DU leider nicht verstanden! X( |
Shadow of the Beast II 09.08.2006, 15:46 (Majordomus) |
Da hast Du schon recht Greg, Sound war allererste Sahne. Stimmungsvoll und gigantisch. Guckst Du bei AJ, da stehen 93%. PP war mal wieder (wie so oft) weit an der Realität vorbei. |
Ghouls'n Ghosts 09.08.2006, 14:19 (monty mole) |
riq schrieb am 09.08.2006, 13:12: Sauschwer aber ein absolutes Brett auf dem Mega Drive. Einmal hab ichs bis ans Ende geschafft, ein einziges mal... Die Enttäuschung ist immer schön wenn man das zu hören bekommt das man sich noch ein zweites mal durchspielen muss um ans Ende zu kommen :wall: |
Silkworm 09.08.2006, 13:44 (riq) |
Das Spiel: geil. Zu zweit? Richtig geil |
Redakteur: Heinrich Lenhardt 09.08.2006, 13:41 (riq) |
Ich bin dafür, Lehnhardts Power-Play Foto dort oben mit dem aus der HappyComputer zu ersetzen. Das ist nämlich unschlagbar!
bittebittebittebittebittebittebittebitte :juhu: |
Chaos Engine, The 09.08.2006, 13:28 (riq) |
WUaaaah is das geil spielbar mit nem Playstation-Pad... sogar besser als mit meim Gravis den ich mir mit CE zusammen gekauft hatte!
NODE ACTIVATED! :sabber: |
First Samurai 09.08.2006, 13:26 (riq) |
Das war ne Zeit, in der ne Menge Klasse Jump´n Runs sogar für den PC rauskamen und First Samurai war mir mit Gods mein Liebstes 9P :up: |
Ghouls'n Ghosts 09.08.2006, 13:12 (riq) |
Sauschwer aber ein absolutes Brett auf dem Mega Drive. Einmal hab ichs bis ans Ende geschafft, ein einziges mal... |
Rambo: First Blood Part II 09.08.2006, 09:26 (KotzeMc) |
:)) :)) :)) "Cracksoldat" :D Warum hab ich das nicht vorher schon gelesen ??? DERBE ! :)) :)) :)) |
Rambo: First Blood Part II 09.08.2006, 04:03 (Lari-Fari, Edit) |
Wenn ich groß bin werde ich auch Cracksoldat.:juhu: |
Rambo: First Blood Part II 09.08.2006, 03:19 (monty mole) |
...so das unser Held "Super Joe der Cracksoldat" :)) Der hiess in der Anleitung doch nicht wirklich so 8o oder ? Hat die mal jemand gelesen ? |