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Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
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Bisher 51 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.63
Nintendo Game Boy
Entwickler: Nintendo   Publisher: Nintendo   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 2/93
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Nintendo Game Boy
4 MBit Modul
1082Heinrich Stiller / Hink
Play Time 2/93
Testbericht
88%
75%
86%
Nintendo Game Boy
4 MBit Modul
39Hans Ippisch
Power Play 1/93
Testbericht
72%
70%
89%
Nintendo Game Boy
4 MBit Modul
1115Martin Gaksch
Video Games 1/93
Testbericht
71%
70%
89%
Nintendo Game Boy
4 MBit Modul
130Jan Barysch
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Serie: Super Mario Land, Super Mario Land 2: 6 Golden Coins, Super Mario Land 3: Wario Land

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Game Boy
User-Kommentare: (50)Seiten: «  1 [2] 3 4   »
09.01.2018, 23:03 SarahKreuz (10000 
Auch bei Mario Land 3D hat man am Ende so absurd viele Leben.
https://abload.de/img/img_20180109_225515_8xvkve.jpg
26.12.2017, 00:12 Retro-Nerd (13469 
Super Mario Land 2 DX is a color hack for Super Mario Land 2 in the same vein as Link’s Awakening DX. It adds color, lets you play with Luigi (with different physics) and removes the lag.


Sehr schön, mal den Super Game Boy anwerfen.

LINK

edit: Argh, geht natürlich nicht per Super Game Boy. Der Patch konvertiert SML2 in ein vollwertiges Game Boy Color Spiel.
Kommentar wurde am 26.12.2017, 16:31 von Retro-Nerd editiert.
12.02.2017, 17:18 Gunnar (4894 
Und das war dann der wesentlich bessere Zugang zum Mario-Franchise auf dem GB: Größere Sprites und eine viel detailliertere Grafik (die sich ziemlich deutlich an "Super Mario Bros. 3" anlehnte - man vergleiche mal die Pilze miteinander), dazu ein nicht-linearer Spielablauf (in dem Sinne, dass man sich Welten und Levels selber aussuchen konnte), ziemlich cleveres Leveldesign mit allerlei Secrets und Alternativwegen. Und sehr fantasievoll und abwechslungsreich war's auch! Dieser Pudding-Level in der "Tree Zone" beispielsweise, oder die drei Schweinchen als Endgegner in der "Mario Zone"... das war alles viel, viel besser als das erste "Super Mario Land" und ist mir volle 9/10 Punkten wert.
21.12.2016, 11:05 Knispel (624 
Ein hervorragendes Jump'n'Run, wie geschaffen für den Game Boy. Grafik und Spielbarkeit sind auf wirklich hohem Niveau.
Das Spiel hat für mich nur einen Makel, es ist (bis auf das Wario-Schloss am Ende) einfach viel zu leicht. Durch die Speichermöglichkeit hatte ich das Spiel damals nach zwei Tagen durch.

Egal, wurde halt nochmal angefangen Ist und bleibt ein absoluter Klassiker für mich.
18.09.2016, 01:21 Gunnar (4894 
War rückblickend wohl auch ein echter Meilenstein auf dem GB und vor allem ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem eher simplen "Super Mario Land". Alleine schon die Speicherfunktion, die großen, detaillierten Sprites, die abwechslungsreichen Settings, Bonusrunden und Secrets ohne Ende - so sehen Klassiker aus. Schade fand ich - als Verehrer von "Super Mario Bros. 3" - nur, dass diese komische Hasenohren-Wurzel nicht sowas wie die Entsprechung für das Waschbär-Blatt aus dem NES-Spiel war.
17.09.2016, 23:31 maxpower1111 (13 

Kommentar wurde am 02.11.2016, 20:16 von maxpower1111 editiert.
19.10.2014, 14:13 SarahKreuz (10000 
Ach...tolles Spiel. Abwechslungsreiches Leveldesign (Hey, Mario outta Space!! Rockt total!) und vom Umfang her stimmt hier auch alles. Auch nciht weiter tragisch, dass meine Batterie im GameBoy leergesaugt ist - muss man sich halt mal 2 Stündchen Zeit nehemen, um das Ende zu Gesicht zu bekommen.
Nur der Schwierigkeitsgrad fühlt sich mal GAR NICHT richtig an. Darf einfach nicht sein, dass ich nach zig Jahren mit über 60 Leben dem stinkenden Wario gegenübertrete.

Hab hier mal 9 Punkte dagelassen. und wie immer - bei allen meinen Wertungen - lag ich hier Goldrichtig. Muaharhar!
Kommentar wurde am 19.10.2014, 14:18 von SarahKreuz editiert.
16.10.2014, 18:06 SarahKreuz (10000 
Lag in einer kleinen Batterie von Gameboy-Spielen dabei, dass ich mir für 20 Euro aufm Flohmarkt mitgenommen hab. Ist schon wieder so Ewigkeiten her; freu mich auf das Spiel.
14.02.2014, 01:08 robotron (2706 
Pat schrieb am 30.01.2014, 10:57:
Also ich finde das zweite Mario Land um Längen besser als das erste. Nicht, dass das erste Mario Land schlecht gewesen wäre, nein, aber ich fand SML2 viel besser. Quasi ein richtiges Mario World auf'm Gameboy - nur kleiner. Land statt Welt.

Mit dem Scrolling hatte ich nie Probleme und mit den Speicherständen der Batterie (wie die Powerplay schreibt) ebenfalls nicht. Ist auch heute noch alles intakt.

In Sachen Schwierigkeitsgrad empfand ich SML2 ebenfalls ausgewogener als Teil 1. Und auch die Länge des Spiels war besser. SML1 konnte ich in einer guten halben Stunde durchzocken - und das ohne einen echten "Speedrun" machen zu wollen (ich kann mir vorstellen, dass man das auch in der Hälfte der Zeit schafft) - Teil 2 ist wesentlich umfangreicher.


So schaut es aus!
30.01.2014, 11:28 PomTom (238 
SML1 spiele ich bis heute immer mal wieder. Mit SML2 hingegen konnte ich mich nie anfreunden, trotz hoher Jump-And-Run-Affinität. Ich habe mir mehrere Male vorgenommen, da mal einen Einstieg zu finden, aber es war letztlich eine einzige Quälerei.

Ich erinnere mich düster an einen recht ereignislosen Level mit Zahnrädern und einem zähen Gameplay. Das Alles auch noch untermalt mit einer nervtötend dudelnden Musik, die den Eindruck von Zähigkeit geradezu zementierte.
30.01.2014, 10:57 Pat (6212 
Also ich finde das zweite Mario Land um Längen besser als das erste. Nicht, dass das erste Mario Land schlecht gewesen wäre, nein, aber ich fand SML2 viel besser. Quasi ein richtiges Mario World auf'm Gameboy - nur kleiner. Land statt Welt.

Mit dem Scrolling hatte ich nie Probleme und mit den Speicherständen der Batterie (wie die Powerplay schreibt) ebenfalls nicht. Ist auch heute noch alles intakt.

In Sachen Schwierigkeitsgrad empfand ich SML2 ebenfalls ausgewogener als Teil 1. Und auch die Länge des Spiels war besser. SML1 konnte ich in einer guten halben Stunde durchzocken - und das ohne einen echten "Speedrun" machen zu wollen (ich kann mir vorstellen, dass man das auch in der Hälfte der Zeit schafft) - Teil 2 ist wesentlich umfangreicher.
30.01.2014, 05:57 Twinworld (2719 
Deutlich abechslungsreicher als der Erstling auf dem Gameboy obwohl ich zugeben muss das ich das auch nach 20 Jahren immer noch nicht komplett durchgespielt habe,irgentetwas oder irgentjemad war immer wichtiger.
Habe aber auch schon ewig nicht mehr an das Spiel gedacht das wie so viele andere fein säuberlich im Schrank steht.
Kommentar wurde am 22.03.2022, 05:34 von Twinworld editiert.
29.01.2014, 20:18 Retro-Nerd (13469 
Heute per Super Game Boy gezockt. Nach wie vor ein anständiger Teil der Reihe. Leider ruckelt das Scrolling alle paar Sekunden. Der Game Boy scheint ewas überfordert, obwohl es langsamer ist als üblich. So flüssig wie Teil 1 ist es leider nicht. Trotzdem, dank Batterie immer noch eine Empfehlung wert.
07.06.2013, 17:37 turrican81 (271 
Mario 2 unterm Weihnachtsbaum...da brauchte ich schon fast ne Pampers dazu, weil ich mich so gefreut habe

Lag wohl auch am Werbespot mit dem Hypno-Wario...

http://www.youtube.com/watch?v=UxedN91JM9M

Ansonsten...grandioses Spiel...spitzen Grafik für Game Boy Verhältnisse (man vergleiche Super Mario Land 1)...abwechslungsreiche Zonen...grosse Boss Gegner...viele Geheimnisse...also wenn das kein "echtes" Mario ist,weiss ich auch nicht weiter...^^
Kommentar wurde am 07.06.2013, 17:51 von turrican81 editiert.
12.06.2012, 16:35 Hudshsoft (878 
Die Steuerung war nicht optimal, und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich lieber "Wario Land" spiele. Derart umfangreiche Programme spiele ich heutzutage auch nur noch selten---
Kommentar wurde am 11.11.2023, 15:40 von Hudshsoft editiert.
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