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Donkey Kong Country
Super Donkey Kong
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Super Nintendo
Entwickler: Rare   Publisher: Nintendo   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 2/95
Testbericht
11/12
10/12
10/12
Super Nintendo
32 MBit Modul
1427Vera Brinkmann
Video Games 11/94
Testbericht
98%
74%
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Super Nintendo
32 MBit Modul
494Dirk Sauer
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Serie: Donkey Kong Country, Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, SNES
User-Kommentare: (87)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6   »
28.02.2012, 03:40 Fu-Sheng (43 
Ich bin mal so frei meine Antwort beim EarthwormJim-Eintrag zu schreiben. Denke da passt sie mittlerweile besser hin.
Kommentar wurde am 28.02.2012, 18:54 von Fu-Sheng editiert.
27.02.2012, 19:46 Hudshsoft (878 
Fu-Sheng schrieb am 16.02.2012, 22:35:
Wieso MegaDrive? Das ist doch gerade die überflüssigste Version. Entweder SNES (wegen der schönsten Grafik) oder MegaCD (wegen dem MD-Extralevel und einiger MegaCD-Extras). Ich persönlich bevorzuge die SNES-Version.


Naja, auf MD hatte es immerhin einen Level mehr. Ich spiele mittlerweile allerdings auch lieber die CD-Version.
16.02.2012, 22:35 Fu-Sheng (43 
Wieso MegaDrive? Das ist doch gerade die überflüssigste Version. Entweder SNES (wegen der schönsten Grafik) oder MegaCD (wegen dem MD-Extralevel und einiger MegaCD-Extras). Ich persönlich bevorzuge die SNES-Version.
16.02.2012, 15:28 Hudshsoft (878 
Donkey Kong Country erschien ungefähr zeitgleich mit "Earthworm Jim", und selbstverständlich musste man BEIDE haben, EWJ aber möglichst für's Mega Drive.
16.02.2012, 09:49 Flat Eric (683 
Technisch keine Frage, eines der schönsten SNES-Titel. Habe eine 9/10 gegeben, auch wenn es zwei Kritikpunkte gibt:

1. Spielerisch kann es nicht mit Genre-Größen wie Mario mithalten. Allerdings ist es gut designt und entsprach auch damals dem Standard. Es gibt ebenfalls viel zu entdecken!

2. Der Schwierigkeitsgrad in diversen späteren Leveln war aus der Hölle. Nicht nachvollziehbar.

Das Gesamtkonzept stimmte jedenfalls und dank der hübschen Technik ist es auch heute noch gut anzuschauen und zu spielen. Mir hats jedenfalls 2012 noch so gut gefallen, dass ich es endlich mal wieder durchgespielt habe.
16.02.2012, 09:47 Flat Eric (683 
Technisch keine Frage, eines der schönsten SNES-Titel. Habe eine 9/10 gegeben, auch wenn es zwei Kritikpunkte gibt:

1. Spielerisch kann es nicht mit Genre-Größen wie Mario mithalten. Allerdings ist es gut designt und entsprach auch damals dem Standard. Es gibt ebenfalls viel zu entdecken!

2. Der Schwierigkeitsgrad in diversen späteren Leveln war aus der Hölle. Nicht nachvollziehbar.

Das Gesamtkonzept stimmte jedenfalls und dank der hübschen Technik ist es auch heute noch gut anzuschauen und zu spielen. Mir hats jedenfalls 2012 noch so gut gefallen, dass ich es endlich mal wieder durchgespielt habe.
16.01.2011, 13:48 Atari7800 (2429 
Berghutzen schrieb am 10.01.2011, 12:26:
5 Punkte von mir. *klatsch*

Warum? Die Grafik war klasse, und die Musik auch. Aber das Gameplay war mir doch zu schlauchförmig, tw. unfair und manchmal echt hart. Die Steuerung war auch gut, keine Frage, aber es fehlte mir an echten Innovationen - die Fässer gabs auch schon vorher, nur nicht gerendert. Und obs Münzen oder gerenderte Bananen sind, macht das Gameplay auch nicht besser. Manche Stellen musste man auswendig lernen; sowas gehört für mich nicht in ein gutes JnR. Das hat SMW besser gemacht.



Muss da zustimmen. Präsentation war echt klasse aber Gameplay technisch hatt es mich nie mitgerissen. Wollte jetzt aber mal DKC Return auf der Wii anspielem um zu gucken wie das geworden ist, also wenn es schon jemand gespielt hatt bitte um Berichte wie es ist.
10.01.2011, 12:26 Berghutzen (3621 
5 Punkte von mir. *klatsch*

Warum? Die Grafik war klasse, und die Musik auch. Aber das Gameplay war mir doch zu schlauchförmig, tw. unfair und manchmal echt hart. Die Steuerung war auch gut, keine Frage, aber es fehlte mir an echten Innovationen - die Fässer gabs auch schon vorher, nur nicht gerendert. Und obs Münzen oder gerenderte Bananen sind, macht das Gameplay auch nicht besser. Manche Stellen musste man auswendig lernen; sowas gehört für mich nicht in ein gutes JnR. Das hat SMW besser gemacht.
31.12.2010, 14:59 Marco (3572 
Heute ist es wieder soweit, mit Silvester kommt auch wieder Donkey Kong Country in Erinnerung.
06.06.2010, 14:16 villicus (137 
Macht Spaß! Dank der diversen Gimmicks finde ich die Level nicht geradlinig, man weiss nie, was einen im nächsten erwartet. Ausserdem ist alles schaffbar, fair, Steuerung ist völlig in Ordnung. Grafik ist super und die kleinen Details am Rande machen auch nur Freude. Super Jump n Run. Teil II ist dagegen nicht mehr so meins.
26.05.2010, 13:30 Marco (3572 
Pompose Grafik, optisch vom Feinsten! Ich spielte es damals zu Silverster, Klasse!
11.04.2010, 11:16 Majordomus (2178 
Nach geschafften 59% muss ich DC meinen Respekt aussprechen. Auch wenn der Grafikstil -wie schon erwähnt- mir nicht so ganz gefällt, sind die Levels sehr abwechselungsreich gestaltet. Coole Wettereffekte oder das Taschenlampenlevel überraschen mich immer wieder.
Dazu sind manche Hüpfpassagen herausfordernd und machen echt Spaß.
01.04.2010, 10:58 Majordomus (2178 
Donkey Kong Country ist ein wirklich schönes Jump n Run.
Der Grafikstil ist mal ganz anders, trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber trotzdem Hut ab vor so viel Innovation

Steuern lassen sich Donkey und Diddy aller erste Sahne, da wurde ganze Arbeit geleistet. Das Leveldesign ist schön gradlinig, genau so wie es mag!
Während es in den ersten Leveln noch sehr beschaulich (geradezu langweilig) zugeht, wirds dann später schon recht anspruchsvoll aber eigentlich nie unfair. So muss ein Spiel ausbalanciert sein!
Nur hin und wieder ist das Spiel frustrierend: Bin z.B. gerade in dem Level, das einem Dorf der Ewoks gleicht. Die Fasspassagen bringen mich da fast um den Verstand, da muss man oft -unter Verlust einiger Leben- erst herausfinden, wann man sich aus dem Fass katapultieren muss. Dank Emulator-Speicherfunktion ist das aber gut zu verkraften
19.09.2008, 00:32 dead (949 
Gefiel mir damals, gefällt mir heute immernoch. Gute Musik hat es auch.
Achja, dieses Nintendo Propaganda Video hatte ich auch...zweimal.
16.05.2008, 09:38 108 Sterne (648 
Die Grafik hat mich damals umgehauen, so plastisch sah alles aus. Die Kehrseite: Alles wirkte auch sehr leblos....
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