Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Benedikt
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
20841 Tests/Vorschauen und 12905 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Donkey Kong Country
Super Donkey Kong
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 52 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.24
Super Nintendo
Entwickler: Rare   Publisher: Nintendo   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 2/95
Testbericht
11/12
10/12
10/12
Super Nintendo
32 MBit Modul
1259Vera Brinkmann
Video Games 11/94
Testbericht
98%
74%
95%
Super Nintendo
32 MBit Modul
175Dirk Sauer
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (14)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (5)
Spiel markieren?

Serie: Donkey Kong Country, Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, SNES
User-Kommentare: (61)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
24.09.2007, 15:51 monty mole (1108 
Wie der Test schon erwähnt, fand ich das Leveldesign auch nie sonderlich clever. War meistens recht gradlinig ohne grossartige Überraschungen. Die Grafik hat wirklich vieles wieder wett gemacht und auch der Abklatschzweispielermodus war nett. Aber ich glaube ohne die wirklich noble Grafik wär das damals auch in der Jump N Run Masse untergegangen. Die Atmosphäre reiss es raus. Ich geb mal 8 Punkte.
23.09.2007, 14:45 Brooklyn (139 
Ich hab es erst auf der Virtual console gespielt, aber imho sieht es heute noch recht nett aus. Und die Spielbarkeit ist in der Tat wirklich exzellent.
23.09.2007, 14:07 Brooklyn (139 
Ich hab es erst auf der Virtual console gespielt, aber imho sieht es heute noch recht nett aus. Und die Spielbarkeit ist in der Tat wirklich exzellent.
23.09.2007, 08:26 Darkpunk (2458 
und ich hab dkc für ´nen knappen €-10er auf einem flohmarkt erstanden.

donkey kong country hat mich damals schwer beeindruckt. sehr gute, sehr plastisch wirkende grafik (raytracing) und super spielbar! ein snes-klassiker!
Kommentar wurde am 23.09.2007, 08:28 von Darkpunk editiert.
20.09.2007, 08:00 tschabi (2616 
ich habe damals 1200 schilling(170 mark oder 90 € bezahlt)
war irre viel geld , aber jeden cent wert.
mehr habe ich dann nur noch für conkers bad fur day berappt(1400 schilling)
18.09.2007, 21:09 [PaffDaddy] (1624 
160 dm?
also ich habs, für damals durchaus übliche, ( für nen snes top game direkt beim launch ) 119DM gekauft...
Kommentar wurde am 18.09.2007, 21:10 von [PaffDaddy] editiert.
18.09.2007, 20:57 [PaffDaddy] (1624 
naja, über den klemptner geht bei mir nix ( zumindest bis mario64, sunshine auf dem gamecube fand ich nicht so gut ( 80 - 85% Spielspaß )).
hoffentlich wird galaxy so interessant wie`s aussieht.
18.09.2007, 20:56 asc (2299 
160 DM ... Würde ich mir nie kaufen...find 30 Euro schon zu teuer...
18.09.2007, 20:53 Washimimizuku (123 
Für mich war DK damals das Non-Plus-Ultra in Sachen Grafik. Ich war noch recht jung und dachte echt, bessere Grafik könne man gar nicht mehr machen.

Aber auch spielerisch sehr spaßig. Toppte locker den Klempner.
18.09.2007, 20:44 [PaffDaddy] (1624 
wie man DKC das prädikat "mittelmaß" verleihen kann ist wohl mir und jedem jump n`run fan schleierhaft.

das is als würde ich 3d ego shooter lieben und sagen: "ach, doom war doch damals echt nur mittelmaß, völlig "overhyped"".

naja, ich kanns nur nicht verstehen, nix für ungut.

p.s.: RARE ist der entwickler, bzw. das entwickler studio.
Kommentar wurde am 18.09.2007, 20:46 von [PaffDaddy] editiert.
18.09.2007, 05:24 timm (209 
Hat mir auch gut gefallen, vor allem die anheimelnden Affen-Soundeffekte.
An die Raytracing-Grafik musste ich mich erst gewöhnen, aber alles in allem ein geniales Spiel, das Nintendo da gemacht hat.
17.09.2007, 21:18 kmonster (371 
[PaffDaddy] schrieb am 16.09.2007, 18:07:
kmonster gibt erstmal ne 5 um die wertung wieder runter zu ziehen.
sehr nett.

Ich fands halt nur mittelmäßig und völlig overhyped. Große Sprites allein machen noch lange kein gutes Spiel.
17.09.2007, 15:51 tschabi (2616 
wahnsinnsgrafik und sehr gute spielbarkeit. gegen ende etwas schwer,aber immer fair. dagegen sahen viele ps one und sat spiele echt alt aus.
16.09.2007, 18:07 [PaffDaddy] (1624 
kmonster gibt erstmal ne 5 um die wertung wieder runter zu ziehen.
sehr nett.
15.09.2007, 05:24 invincible warrior (826 
Ja, ein wirklich spaßiges Jump & Run und es hat auch eine super Grafik! Ich mochte die Abwechslung und die vielen Gags, hab es sehr gern gespielt.
Von Teil 2 und besonders Teil 3 war ich jedoch enttäuscht, die waren mir einfach zu überfrachtet.
Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!