Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Peter Boots
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21241 Tests/Vorschauen und 13163 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Gauntlet
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 52 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.76
C64/128
Atari Lynx
Entwickler: Atari   Publisher: Atari   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Fantasy, Labyrinth, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 3/87
Testbericht
11/15
10/15
13/15
C64/128
1 Diskette
348Boris Schneider-Johne
Jörg Kähler
ASM 11/90
Testbericht
8/12
6/12
6/12
Sega Master System
2 MBit Modul
63Peter Braun
Happy Computer SH 17
Testbericht
79%
34%
84%
CPC
1 Diskette
2015Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 2/87
Testbericht
79%
34%
84%
CPC
1 Kassette
376Boris Schneider-Johne
Heinrich Lenhardt
Power Play 2/91
Testbericht
60%
73%
63%
Sega Master System
2 MBit Modul
71Michael Hengst
Video Games 1/91
Testbericht
70%
64%
66%
Sega Master System
2 MBit Modul
227Michael Hengst
Partnerseiten:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (1)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Serie: Gauntlet, Gauntlet II, Gauntlet III: The Final Quest, Gauntlet IV

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Spiel, NES
Kategorie: Apple, Spiel
User-Kommentare: (68)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
01.09.2006, 22:14 MadDibby (202 
Is ja echt sweet, wie der Boris und der Lenny da noch aussehen
14.04.2006, 08:12 Darkpunk (2675 
Gohntlit, hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Germanist halt. Danke Lari-Fari!
13.04.2006, 16:02 Lari-Fari (1848 
@Darkpunk + tschabi:
Hab extra noch mal nachgesehen: "Gohntlit" (mit ´nem kurzen ´i´) müsste stimmen (falls meine Phonetik-Kenntnisse noch nicht den Gang alles Irdischen angetreten haben. Möchte ich nicht völlig ausschließen ).
Kommentar wurde am 13.04.2006, 16:03 von Lari-Fari editiert.
13.04.2006, 15:40 Thyrfing (434 
hatte das mal mit meinem Kumpel gezockt, konnte aber nie so wirklich mit dem Spiel, nett aber für mich jetzt nicht unbedingt "must have". Bin zudem immer viel zu schnell drauf gegangen - wohl das Spielprinzip ned so richtig geschnallt
23.03.2006, 11:09 tschabi (2616 
ich spreche es "ganlet" aus....obs stimmt weiss ich nicht,hat sich aber so bei mir manifestiert
23.03.2006, 10:14 Darkpunk (2675 
Blöde Frage: Wie wird GaunTleT eigentlich richtig ausgesprochen? Wie man´s schreibt ja nicht. Kenne da mindestens zwei Versionen.
23.03.2006, 08:57 tschabi (2616 
gauntlet noch nie gespielt zu haben geht heutzutage ja gar nicht....es ist ja auf beinahe jeder compilation drauf,als handyspiel runterzuladen......

jetzt erscheint ein neuer teil :seven sorrows für die next gen konsolen(ps2,xbox)
bin ja mal gespannt
22.03.2006, 11:29 Darkpunk (2675 
Into the Eagles Nest hab ich noch original für Amiga und C64. War ganz O.K. Gauntlet am Automaten gezockt!
22.03.2006, 11:27 freqnasty (154 
ohne gauntlet gäbs so vieles nicht. diablo + all seine clones bspw.
21.03.2006, 18:32 whitesport (851 
ohne gauntlet wären wir wahrscheinlich nie in den genuss von alien breed gekommen
21.03.2006, 13:01 tschabi (2616 
into the eagles nest war mir ein bisschen zu langweilig,ich schlich lieber mit fantasyfiguren durch die gänge als mit einem soldaten
21.03.2006, 10:41 Lari-Fari (1848 
Nur Druid, und das hab ich als Kiddie nie kapiert und war immer nach ´ner Minute platt. Hab ich irgendwann noch mal per Emu gezockt + fand´s nicht wirklich toll.
21.03.2006, 10:32 freqnasty (154 
gabs eigentlich jemanden, der das nicht mochte? ich hab auch fast jeden klon verschlungen, den es zu dem spiel gab. meine absoluten lieblinge waren da Druid 1+2, und ein unbekannteres namens Into the Eagles Nest. kannte das vllt noch jemand?
21.03.2006, 07:30 tschabi (2616 
jetzt wo du es sagst,fällt mir dieser bug auch wieder ein
ist mir mal ziemlich gegen ende passiert....gott was haben wir da geflucht
20.03.2006, 19:33 monty mole (1108 
Die C64er Version hatte ein paar extrem nervige Bugs. Besonders dolle waren die Teleporter im Zweispielermodus. Wenn man Pech hatte wurde bei Figuren in verscheidene Räume gebeamt welche nicht miteinander verbunden waren. War natürlich klasse da man die Mauern auch nicht mehr umgehen konnte da man nicht mehr weiterscrollen konnte da man immer im selben Bild bleiben musste.
Da half dann nur der der Reset Knopf
Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!