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First Samurai
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Bisher 38 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.75
C64/128
Entwickler: Vivid Image   Publisher: Image Works   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 2/93
Testbericht
9/10
7/10
9/10
C64/128
1 Diskette
1153Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 1/92
Testbericht
88%
87%
82%
Amiga
2 Disketten
500Carsten Borgmeier
ASM 1/92
Testbericht
9/12
9/12
9/12
Amiga
2 Disketten
1469Lars Rückert
PC Joker 1/93
Testbericht
82%
82%
80%
PC
2 Disketten
57Carsten Borgmeier
Power Play 1/92
Testbericht
82%
84%
80%
Amiga
2 Disketten
614Richard Eisenmenger
Power Play 12/92
Testbericht
85%
84%
80%
PC
2 Disketten
124Richard Eisenmenger
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Serie: First Samurai, Second Samurai

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (54)Seiten: «  1 [2] 3 4   »
09.04.2008, 22:30 McCluskey (336 
Nach dem geradezu euphorischen POWER PLAY-Test habe ich mir damals das Spiel gekauft, bin mit Ach und Krach ins zweite Level gelangt und dort kam ich dann irgendwie nicht weiter. Ich habe selten ein grafisch und vor allem akustisch so beeindruckendes und gleichzeitig so bockschweres Spiel unter den Fingern gehabt. Ein wenig zu schwer, um auf lange Zeit Freude daran zu haben. Also staubt es weiter in meinem Regal vor sich hin...

Was mich an "First Samurai" am meisten annervt, sind die endlosen Gegnerscharen, hat man einen geplättet, taucht er nach wenigen Sekunden an exakt der gleichen Stelle wieder auf. Es gibt zwar genug Futter zum Energie nachtanken, aber das ist einfach doof. Desweiteren war ich doch schon etwas entäuscht, nachdem ich mir das Longplay angeschaut habe. Warum verlässt man die grandiose Umgebung eines mittelalterlichen Japans, um dann doch nur wieder die ewig gleichen Stadt-, Hi-Tech- und U-Bahn-Level zu präsentieren? Aus dem Originalszenario hätte man viel mehr machen können.

Und die Specials innerhalb der Wände zu postieren, macht das Gameplay auch nicht gerade flüssiger. Erinnerte mich ein wenig an "The Seven Gates Of Jambala", wo man auch Millimeter für Millimeter den Boden nach Gold abklopfen mußte...

Bekommt aufgrund von Grafik und Sound eine 8.
13.02.2008, 14:03 Projectyle (577 
Oho die Grafik ist ja super auf der Brotkiste. Muß ich mir mal auf dem EMU reinziehen.
10.01.2008, 21:45 Majordomus (2178 
Bei keinem anderen Spiel war ich solange mit den ersten Levels beschäftigt. Ein Level zu schaffen bedeutet da schon ein ganz schönes Stück hartte Arbeit.
First Samurai verfügt über eine gigantische Leveltiefe und Top-Atmosphäre. Allerdings für mich zu schwer um ein richtiger Hit zu sein.
01.03.2007, 01:16 DasZwergmonster (3238 
Habs grad das erste mal am C64 gespielt... ein tolles Spiel, wie schon am Amiga.

Aber ich muss zugeben, auch ein klein wenig enttäuschend, vor allem wenn man bislang nur die Amiga-Version gekannt hat.

Grafisch wurde es ja echt super umgesetzt, aber vom Sound hätt ich mir mehr erwartet, die hat in keinster Weise was mit der Amiga-Version zu tun. Schade, auch aus dem SID kann man mehr herauskitzeln, als eine etwas dürftige Titelmusik und fade Soundeffekte.
16.01.2007, 08:45 tschabi (2616 
ich fand das spiel ganz schön schwer,eigentlich hat mich nur die grafik veranlasst es weiter zu spielen
alles in allem ein gutes spiel
15.01.2007, 20:44 monty mole (1108 
Nee, leider noch nicht. Kommt garantiert auch irgendwann da das Spiel schon praktisch für ein Longplay prädestiniert ist. Aber zur Zeit grabe ich mich durch die frühen 80er. (Ich kämpf grade mit Park Patrol).

Nachtrag: Nebenbei; wer meint wirklich fit in "First Samurai" zu sein kann sich natürlich auch gerne an einem Longplay versuchen. Anleitung inkl. Tipps gibbet auf meiner Seite. (Zählt nicht nur für Das Spiel).
Kommentar wurde am 15.01.2007, 20:46 von monty mole editiert.
15.01.2007, 14:40 cassidy [Mod] (3853 
Wahnsinn, sieht ja Spitzenklasse aus! Damals war meine Brotkiste allerdings schon in Teilrente! Weiß jemand wo man sich im Netz was dazu anschauen kann? Hat der liebe Herr Mole eventuell einen Walkthrough auf Lager?
14.01.2007, 19:16 Nestrak (795 
Die Grafik am 64er sieht sensationell gut aus. Hätte nicht gedacht das da soviel drin steckt.
13.01.2007, 11:09 whitesport (851 
mein problem war, das ich besagtes demo auch so lange gezockt habe, das ich nachher keine lust mehr darauf hatte. letztens nochmal auf emu gezockt und ich mus sagen in dem stil gefällt mir "myth" um längen besser
12.01.2007, 19:44 DasZwergmonster (3238 
Hey, jetzt wurde ja doch ein Test gefunden

Hach, was hab ich die Demo damals auf dem Amiga meines Schwagers doch stundenlang gespielt... und ich wollts dann unbedingt fürn C64 haben... aber bislang noch immer nicht bekommen
12.01.2007, 16:27 monty mole (1108 
Es ist erstaunlich was die letzte Generation der C64 Spiele noch aus dem Teil rausgeholt haben. Neben verdammt viel mieser Automatenumsetzungen gab es echt nocheine handvoll Top-Progger für das Teil.
09.08.2006, 13:26 riq (73 
Das war ne Zeit, in der ne Menge Klasse Jump´n Runs sogar für den PC rauskamen und First Samurai war mir mit Gods mein Liebstes
9P
15.04.2006, 21:34 fl_cody (25 
DaveTaylor schrieb am 20.06.2005, 00:56:
Jetzt weiß ich, woher ich fl_cody kenne. Der hat doch das Apidya Windows Remake gemacht.


ja genau der bin ich
dankeschön
20.06.2005, 00:56 DaveTaylor (2013 
Jetzt weiß ich, woher ich fl_cody kenne. Der hat doch das Apidya Windows Remake gemacht.
13.06.2005, 16:10 Nestrak (795 
Respekt, ohne speichern so weit zu kommen ist auch nicht ohne.
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