Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Arkanoid
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 75 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.34
C64/128
Entwickler: Taito   Publisher: Taito      
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 5/87
Testbericht
9/12
5/12
8/12
C64/128
1 Kassette
1542Torsten Hering
ASM 7/88
Testbericht
+1Amiga
1 Diskette
457-
Happy Computer SH 17
Testbericht
76%
91%
85%
C64/128
1 Diskette
784Boris Schneider-Johne
HC Spiele-Sonderteil 5/87
Testbericht
76%
91%
85%
C64/128
1 Diskette
336Boris Schneider-Johne
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (10)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Arkanoid, Arkanoid II: Revenge of Doh

Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: Spectrum, Longplay
Kategorie: C64, Spiel
User-Kommentare: (112)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
04.11.2012, 12:03 LordRudi (781 
Die Joystick-Steuerung auf dem C64 wahr eine Katastrophe
Wie man es macht zeigte das Konkurenz-Produkt Krakout!

Von mir würde es nur eine 5 für die C64-Version geben, wenn ich nicht das Vergnügen gehabt hätte Arkanoid mir Paddle zu spielen. Mit Paddle ist das eine Wucht!

Mein Bruder hatte so ein "Arcade-Joyboard" mit eingebauten Paddles. So ein Ding suche ich bis heute auf Flohmärkten, eBay usw.

Apropos: Ich werde jetzt mal in die Joystick-Abteilung von Kultboy gucken, ob das da aufgelistet ist...
02.07.2012, 10:00 SarahKreuz (10000 
Majordomus schrieb am 01.07.2012, 22:11:
Ich habe nun nach tausenden gelesener Seiten von Perry Rhodan Silberbänden gemerkt, dass die Außerirdischen dort Arkoniden und nicht Arkanoiden heißen. )


Sowas sind halt wichtige Fragen des lebens. Ich frag mich zum Beispiel heute noch ob man Ghuls nicht doch "Ghouls" schreibt. Und ob man`s nicht mit einem langgezogenen "U" ausspricht (oder einem eher etwas kürzeren). Verfolgt mich seit Kindheitsbeinen.

Die waren auch bestimmt gefährlicher als so ein paar Außerirdische, die wie ein Breakout-Spiel klingen.
01.07.2012, 22:11 Majordomus (2178 
Ich habe nun nach tausenden gelesener Seiten von Perry Rhodan Silberbänden gemerkt, dass die Außerirdischen dort Arkoniden und nicht Arkanoiden heißen.
Da war ich wohl die ganze Zeit "Retro-verblendet". War jedenfalls immer schön beim Lesen diese klasse Break-Out-Variante im Kopf zu haben
20.08.2011, 13:14 Spitfire (266 
Habe ich ASS geschrieben ich meinte Aas nein wirklich die hats locker und läßig durchgespielt am Amiga
20.08.2011, 11:14 Frank ciezki [Mod] (3803 
Spitfire schrieb am 20.08.2011, 01:27:
meine Schwiegermutter ist ein Ass punkto Arkanoid.

Ein Satz,den man so auch nicht all zu oft zu hören bekommt.
Schönes Spiel,aber meine Lieblinge unter den Breakout-Clones waren "Traz" und "Krakout".
20.08.2011, 01:27 Spitfire (266 
Spielte es 1987 in der Spielhalle und war begeistert als ich es dann für den C64 kaufte war ich von der guten Umsetzung überrascht. Nur die Steuerung war halt gewöhnungsbedürftig, meine Schwiegermutter ist ein Ass punkto Arkanoid.
20.06.2011, 07:33 Druid2000 (148 
Auf dem Cevi verzweifelt - hatte nur Joystick und damit war´s eigentlich nicht spielbar. Supergeil der Sound, aber Krakout fand ich um Längen besser. 7 Punkte!
26.05.2011, 15:41 Hudshsoft (878 
Arkanoid ist natürlich ein Klassiker - besonders die Idee war damals ganz originell - aber heutzutage finde ich das langweilig. Und das gilt auch für die C64-Version, die 1987 zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehörte...
Kommentar wurde am 01.02.2017, 20:36 von Hudshsoft editiert.
25.05.2011, 16:40 Marco (3572 
Eines der bemerkenswertesten Spiele überhaupt!
06.05.2011, 00:17 Rektum (1730 
Von Jochen Hippel gibt es in der SNDH-Collection eine Version für den YM/AY-Chip.
Klingt gar nicht mal schlecht, recht dick sogar!
Natürlich ist sie trotzdem nicht so gut wie die SID-Angeber-Dicke-Hose-Version.
Finden tut man das Stück übrigens im Jochen Hippel/Mad Max-Ordner unter DEMOS/C64-Conversions.

Die Speccy-Fassung klingt erstaunlich gut, der Beeper gibt sich sichtlich Mühe.
05.05.2011, 21:24 bronstein (1654 
Doc Sockenschuss schrieb am 05.05.2011, 19:46:
Ja, die SID-"Ankaranoid" -Mukke ist echt edel. Für den Speccy hat Galway die übrigens auch umgesetzt, allerdings findet die merkwürdigerweise nicht in Arkanoid Verwendung, sondern als Titelmelodie in Cobra. Selbstverständlich kann sie der SID-Version nicht das Wasser reichen, aber für einen Computer ohne richtigen Soundchip (wen's interessiert: der Beeper-Sound wird auch vom Prozessor übernommen) schon ganz ordentlich.


Nicht schlecht,;zeigt aber letzten Endes auch, dass die C64-Version v.a. vom Sound lebt.
05.05.2011, 20:09 schattenmeinerselbst (130 
Arkanoid war ein echter Stundenschlucker... ich habs trotzdem nie ganz geschafft
05.05.2011, 19:46 Doc Sockenschuss (1476 
Ja, die SID-"Ankaranoid" -Mukke ist echt edel. Für den Speccy hat Galway die übrigens auch umgesetzt, allerdings findet die merkwürdigerweise nicht in Arkanoid Verwendung, sondern als Titelmelodie in Cobra. Selbstverständlich kann sie der SID-Version nicht das Wasser reichen, aber für einen Computer ohne richtigen Soundchip (wen's interessiert: der Beeper-Sound wird auch vom Prozessor übernommen) schon ganz ordentlich.
05.05.2011, 17:40 Rektum (1730 
Schade, daß der SID damals noch kein Stereo konnte.
Per Deliplayer in Stereo über ne Anlage abgehört, erzittern wirklich die Wände - absolut megafett.
Wer einem Menschen den SID demonstrieren will, der spiele ihm den Titelsound von Arkanoid vor.
Commando ist zwar kompositorisch cool, aber klanglich längst nicht so dick.
05.05.2011, 16:05 Hudshsoft (878 
Der Titelsong hat mich damals (1987) wirklich umgehauen. Zusammen mit der Musik von "Commando" war das damals der beste C64-Soundtrack überhaupt. Ohne den eigebauten Cheat (87 Leben) hätte ich es wohl nie durchgespielt. Die Schlussmusik ist natürlich auch genial!
Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!