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Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
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Bisher 215 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.31
PC
Entwickler: LucasArts   Publisher: LucasArts   Genre: Adventure, 2D, Humor, Piraten, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/92
Testbericht
85%
72%
87%
Amiga
11 Disketten
6356Carsten Borgmeier
Amiga Joker 9/91
Vorschau
-Amiga
Diskette
540Carsten Borgmeier
ASM 2/92
Testbericht
11/12
11/12
11/12
PC
6 Disketten
2455Eva Hoogh
ASM 1/92
Vorschau
-PC
Diskette
634Eva Hoogh
ASM 8/92
Testbericht
10/12
9/12
10/12
Amiga
11 Disketten
395Hans-Joachim Amann
PC Joker 1/92
Testbericht
86%
79%
88%
PC
6 Disketten
1114Carsten Borgmeier
Play Time 3/92
Testbericht
95%
90%
96%
PC
6 Disketten
510Martin Müller
Play Time 8/92
Testbericht
85%
75%
88%
Amiga
11 Disketten
194Hans Ippisch
Power Play 1/92
Testbericht
80%
85%
92%
PC
6 Disketten
7066Volker Weitz
Power Play 8/92
Testbericht
84%
28%
87%
Amiga
11 Disketten
5215Richard Eisenmenger
Power Play SH 4/92
Testbericht
--92%
87%
PC
Amiga
6 Disketten
11 Disketten
1314Knut Gollert
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Zehn Adventures - Die Adventure Spielesammlung

Serie: Secret of Monkey Island, The, Monkey Island 2: LeChuck's Revenge, Curse of Monkey Island, The, Flucht von Monkey Island

Auszeichnungen:








Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: Intro, PC
Kategorie: Longplay, PC
User-Kommentare: (405)Seiten: «  7 8 9 10 [11] 12 13 14 15   »
16.08.2011, 16:14 Stalkingwolf (722 
Das Ende war doch Klasse, vor allem als der kleine LeChuck noch einmal in die Kamera "gefunkelt" hat.

Ich habe mir das Spiel vor kurzem als Special Edition für das iPhone geholt, weil ich 2x 6h mit dem Zug durch Deutschland gefahren bin.
1.) das Ding ist nicht fürs iPhone gemacht
2.) die Special Edition ist mal super toll ins Deutsche übersetzt. Jeder der am Karteikasten in der Bilbiothek steht, würde am liebsten das iPhone einmal wo gegen werfen. Vor allem mit dieser pixel genauen Zeigefinger Tippsteuerung in dem kleinen Karteikasten
3.) Es gibt nichts schlimmeres, wie wenn man sich bei einem Rätseladventure an einige Sachen erinnert. Man weiß zwar ca was man machen muss, aber verrennt sich dabei total. Das ist Frust pur ;-)

Dennoch hat das Spiel nichts von seinem Flair verloren.
Und da die SE mit (englischer) Soundausgabe ist, habe ich mich bei der Bieber Diskussion mit dem Zimmermann im Zug fast nass gemacht vor lachen.

Eins der wenigen Spiele, dem die Zeit einfach nichts anhaben kann und damit eine absoluter Stern am Spielehimmel.
Kommentar wurde am 16.08.2011, 16:16 von Stalkingwolf editiert.
16.08.2011, 15:39 TheMessenger (1646 
Teddy9569 schrieb am 18.03.2011, 17:25 :
Fühlte mich von dem Ende damals verarscht! War aber wohl Absicht der Entwickler!


Ja, "verarscht" ist schon das richtige Wort. Ich war auch wirklich enttaeuscht, weil ich aus dem schoenen Karibikflair so rausgerissen wurde. Da war die Magie, die zuvor schon herrlich aufgebaut wurde, erstmal ein bisschen dahin... Im Nachhinein wiegt das nicht so schwer, weil das Spiel an sich einfach phaenomenal war, aber beim ersten Mal war's ein echter Schock!
12.08.2011, 20:07 Spitfire (266 
Fantastisches SPiel, was ich gelacht habe als Guybrush den Ballon aufblies und anschließend Stayin Alive von den Bee Gees sang
13.06.2011, 15:13 SarahKreuz (10000 
Teddy9569 schrieb am 18.03.2011, 17:25:
Fühlte mich von dem Ende damals verarscht! War aber wohl Absicht der Entwickler!


Wenn`s mal so gewesen wäre. Mit einem "verarscht werden" kann man ja leben. Muß zu meiner Schande gestehen das ich das Ende damals einfach nicht kapiert habe. Da sass ich dann als Dreizehnjährige vor der Flimmerkiste und dachte "ähhh...ja....oooookay!?" (neudeutsch: WTF !)
Naja, der Weg war das Ziel.
24.04.2011, 00:17 drym (4220 
Muss ich meine 10 für eines der besten Adventures (wenn nicht DAS beste ALLER Zeiten) begründen?
Habe dieses Spiel 5 mal durchgespielt in 10 Jahren. Und wenn ich nicht fast jedes Rätsel auswendig wüsste, würde ich es morgen direkt wieder beginnen...
18.03.2011, 17:25 Teddy9569 (1548 
Fühlte mich von dem Ende damals verarscht! War aber wohl Absicht der Entwickler!
18.03.2011, 17:11 Nimmermehr (385 
Damals fand ich das Ende richtig schlecht. Mittlerweile schätze ich es und hole MI2 immer wieder hervor. MI2 ist ein absolut rundes Spiel. Es gibt einige Adventures, die mich in einen oder mehreren Aspekten mehr begeisterten aber in allen Belangen schafft dies einzig und allein MI2. Das ist wohl das eigentliche Geheimnis von Monkey Island, das gleichzeitig auch dessen Fluch ist, dem man nicht entkommen kann.
Kommentar wurde am 18.03.2011, 17:33 von Nimmermehr editiert.
18.03.2011, 12:15 LordRudi (781 
Einfach nur geil: So lustige Piraten-Albereien wurden nicht wieder gesehen. Das beste LucasArts-Advenure!!!
24.02.2011, 09:01 TheMessenger (1646 
Bis auf das für mich etwas enttäuschende und unpassende Ende der absolut beste Teil der "Monkey Island"-Serie. Alles top - von der Grafik über den Sound bis hin zum Umfang und natürlich zum Witz!
20.02.2011, 14:42 LordRudi (781 
SUPER!!! So herzhaft gelacht habe ich bei kaum einem anderem Spiel! Eines der besten, wenn nicht sogar DAS BESTE Adventure aller Zeiten!!!
13.01.2011, 11:38 SarahKreuz (10000 
Teil 3 war in Sachen Spielwitz/Story/Rätseldesign Teil 2 auch noch ebenbürtig, meiner Meinung nach. Guybrush sah komisch aus, als wäre er einem Nerd-Zirkus entflohen (so ganz anders als man die wenigen Pixel seiner Vorgänger interpretierte) - Aber daran konnte man sich gewöhnen. Der Nachfolger hatte nach dem Dialog mit dem Totenschädel gewonnen - so eine art Schlüsselszene im Spiel für mich (der Zeitpunkt,wo man weiß, man WIRD dieses Spiel durchspielen, komme was wolle )
09.01.2011, 21:06 Atari7800 (2429 
Tja der letzte gute Teil der Serie ich fand ab dem 3 gings Bergab! Die grosse Zeit der Lucasarts Adventure, schade das sie vorbei ist
02.01.2011, 21:56 phlowmaster (561 
Commodus schrieb am 11.07.2010, 20:05:
Was meinst Du mit überflüssig? Deinen Beitrag oder die Codewheel-Scheibe?
Ich bin froh, das ich meine noch hab, hat mir viel Mühe beim basteln gekostet!


Ich hab meine zwar schon lange nicht mehr,aber meine war auch selbst gebastelt.In der Schule waren derartige schnibbel und klebegeschichen nix für mich.Für mein liebstes Hobby hingegen habe ich dafür einen erstaunlichen Ehrgeiz an den Tag gelegt.
Habe damals die beiden Teile das original Codewhels auseinandergenommen,photokopiert,auf eine Cornflakespackung geklebt,ausgeschnitten und zusammengesetzt.Weis noch das ich sone Klammer brauchte,deren Beine man auseinander biegen muss um die beiden Teile zusammenzufügen.
Hab die dann aus irgend so einer schrottigen Schulbastelei herausgepult.
In dem Codewehl hatte die wenigstens einen sinnvollen Nutzen.
12.07.2010, 10:45 StephanK (1642 
Ja, es gibt eine alternative auswählbare Steuerung, jedenfalls bei den Konsolenfassungen Hakelt ab und an ein wenig, ist aber ok.
12.07.2010, 09:39 Teddy9569 (1548 
Ich hoffe, dass die Steuerung nicht 1:1 übernommen wurde, denn die finde ich - damals genial - heute überholt!
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