Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: vanSonnenberg
 Sonstiges




Spiele-Datenbank


16249 Tests/Vorschauen und 12372 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 181 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.36
PC
Entwickler: LucasArts   Publisher: LucasArts   Genre: Adventure, 2D, Rätsel, Humor   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/92
Testbericht
85%
72%
87%
Amiga
11 Disketten
5330Carsten Borgmeier
Amiga Joker 9/91
Vorschau
-Amiga
Diskette
248Carsten Borgmeier
ASM 2/92
Testbericht
11/12
11/12
12/12
PC
6 Disketten
1942Eva Hoogh
ASM 1/92
Vorschau
-PC
Diskette
503Eva Hoogh
PC Joker 1/92
Testbericht
86%
79%
88%
PC
6 Disketten
812Carsten Borgmeier
Play Time 3/92
Testbericht
95%
90%
96%
PC
6 Disketten
141Martin Müller
Power Play 1/92
Testbericht
80%
85%
92%
PC
6 Disketten
6077Volker Weitz
Power Play 8/92
Testbericht
84%
28%
87%
Amiga
11 Disketten
4612Richard Eisenmenger
Power Play SH 4/92
Testbericht
--92%
87%
PC
Amiga
6 Disketten
11 Disketten
872Knut Gollert
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (97)
Dein Lieblingsspiel?
-007-, 8R0TK4$T3N, 90sgamer, Anke, ash.evil.dead, Atari7800, Beimler, Berghutzen, BigNaturals, BlackMetalDaddy, Boushh, Bren McGuire, Bugeye_Shortale, buttermaker, cassidy, Coldguardian, commodore, Commodus, Corsair, d-frag, Danger Mouse, Darkpunk, DasZwergmonster, dead, death-wish, Deathrider, Dod, drym, ekky, Elvis, Endymion, fl_cody, Frank ciezki, Fürstbischof von Gurk, Gauntlet, Gill Bates, Hans Acid, Herr MightandMatschig, hubu, jan.hondafn2, JC.Denton, Jefferson, Klafki, kroesus82, kultboy, Lari-Fari, legoschredder, LordRudi, lslarry00, mad-E, Majordomus, mark208, McCluskey, Mindeye, MoK, moldaa, moselspinner, Nestrak, Nom Nom, Norman, obi-jan, Oldie Goldie, Olynthius, Orko, Paddelmeister, Paranoid Android, phlowmaster, Projectyle, qwertzu, ramses29, Retro-Nerd, RetroZocker1980, riq, Rocket Queen, S-Made, SarahKreuz, schuster39, scotch84, ShadowAngelKoD, Sir Quickly, spatenpauli, Specialagent, Spitfire, suk, SunnyBoy, Super Lars, TheMessenger, Trantor, turov, turrican81, Uwe A., venoel, veryunknown, Wurstdakopp, Yannick, [marcel], [PaffDaddy]

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (4)
Spiel markieren?

Serie: Secret of Monkey Island, The, Monkey Island 2: LeChuck's Revenge, Curse of Monkey Island, The, Flucht von Monkey Island

Auszeichnungen:






Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Apple, Musik
Kategorie: Intro, PC
User-Kommentare: (303)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
02.01.2011, 21:56 phlowmaster (561 
Commodus schrieb am 11.07.2010, 20:05:
Was meinst Du mit überflüssig? Deinen Beitrag oder die Codewheel-Scheibe?
Ich bin froh, das ich meine noch hab, hat mir viel Mühe beim basteln gekostet!


Ich hab meine zwar schon lange nicht mehr,aber meine war auch selbst gebastelt.In der Schule waren derartige schnibbel und klebegeschichen nix für mich.Für mein liebstes Hobby hingegen habe ich dafür einen erstaunlichen Ehrgeiz an den Tag gelegt.
Habe damals die beiden Teile das original Codewhels auseinandergenommen,photokopiert,auf eine Cornflakespackung geklebt,ausgeschnitten und zusammengesetzt.Weis noch das ich sone Klammer brauchte,deren Beine man auseinander biegen muss um die beiden Teile zusammenzufügen.
Hab die dann aus irgend so einer schrottigen Schulbastelei herausgepult.
In dem Codewehl hatte die wenigstens einen sinnvollen Nutzen.
12.07.2010, 10:45 StephanK (1599 
Ja, es gibt eine alternative auswählbare Steuerung, jedenfalls bei den Konsolenfassungen Hakelt ab und an ein wenig, ist aber ok.
12.07.2010, 09:39 Teddy9569 (1549 
Ich hoffe, dass die Steuerung nicht 1:1 übernommen wurde, denn die finde ich - damals genial - heute überholt!
12.07.2010, 00:46 Lichking (313 
Ich hatte einmal hier F5 gedrückt, dann kam eben der alte Beitrag nochmal oO...
11.07.2010, 20:07 StephanK (1599 
@commodus: Nope, kein Code-Wheel, keine Sicherheitsabfrage oder ähnliches Wobei ich LucasArts den Gag durchaus zugetraut hätte
11.07.2010, 20:05 Commodus (4772 
Lichking schrieb am 11.07.2010, 20:00:
-überflüssig-


Was meinst Du mit überflüssig? Deinen Beitrag oder die Codewheel-Scheibe?
Ich bin froh, das ich meine noch hab, hat mir viel Mühe beim basteln gekostet!
11.07.2010, 20:00 Lichking (313 
-überflüssig-
Kommentar wurde am 11.07.2010, 20:00 von Lichking editiert.
11.07.2010, 19:54 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (1986 
StephanK schrieb am 11.07.2010, 19:34:
Die Rätsel sind gleich geblieben in der Special Edition, allerdings kann man nicht mehr zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden wechseln, der damals "härtere" ist automatisch gesetzt
...


Na Gott sei Dank! Dieser "light" Schwierigkeitsgrad war ein absoluter Witz und hatte nichts mit einem vernünftigen Adventure zu tun. Habe es mal spaßenshalber damit gespielt und war in 45min mit dem Spiel durch. Diese Wahl des "Schwierigkeitsgrades" sollte vielleicht auch als eine Art Gag gelten. Dieser kam bei mir aber definitiv nicht an....
11.07.2010, 19:47 Commodus (4772 
Ich habe mich immer früher über die lästige Codewheel-Abfrage geärgert, manchmal ging die Papierscheibe auch kaputt , aber heut zählt Sie einfach mit zum Kult bei diesem Kultspiel! Bei der Neuauflage ist sie sicher nicht dabei, oder?
11.07.2010, 19:34 StephanK (1599 
Die Rätsel sind gleich geblieben in der Special Edition, allerdings kann man nicht mehr zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden wechseln, der damals "härtere" ist automatisch gesetzt

Es ist auf jeden Fall schwerer als der erste Teil. Gut, MI 2 habe ich damals auch nur einmal durchgespielt, aber ich hänge ordentlich bei den Rätseln. Im Gegensatz zu Teil 1 kann ich mich zwar auch an viele Orte erinnern, aber wie da noch mal was zu erledigen war ist bei mir eher selten noch im Gedächtnis.

Trotz kleiner Schönheitsfehler (näheres siehe Forum) eine wirklich gut gemachte Special Edition eines genialen Spieles, das nicht wirklich was von seinem Flair verloren hat
11.07.2010, 19:27 Commodus (4772 
Lichking schrieb am 11.07.2010, 19:13:
Das muss ich noch spielen...... Naja, gut dass ich mich wieder daran erinnere.
Sind die Rätsel wirklich schwieriger geworden im 2ten Teil?


Wenn sich die Rätsel in der Special Edition nicht geändert haben, sind sie natürlich schwieriger als im ersten Monkey-Teil! Zumal man jetzt nicht nur zwei Inseln bereist, sondern derer 4, zwischen denen Du hin- und herpendeln musst, um die Rätsel zu knacken! Es sind aber nicht nur mehr Rätsel geworden, sondern es sind auch ein paar deftige Kopfnüsse dabei, bei denen ich damals echt zu tun hatte!

...das ich nochmal dazu eine Antwort geben kann, herrlich!
11.07.2010, 19:13 Lichking (313 
Das muss ich noch spielen...... Naja, gut dass ich mich wieder daran erinnere.
Sind die Rätsel wirklich schwieriger geworden im 2ten Teil?
11.07.2010, 11:32 Greg Bradley (2570 
Ja, das fällt in der Tat (positiv) auf.
11.07.2010, 10:33 StephanK (1599 
Muss sagen das mir der Grafikstil der Neuauflage ziemlich gut gefällt Nur recht dezent aufgepeppt, halt der heutigen Zeit angepasst, aber jederzeit mit Bezug zum Original
11.07.2010, 10:33 StephanK (1599 
Muss sagen das mir der Grafikstil der Neuauflage ziemlich gut gefällt Nur recht dezent aufgepeppt, halt der heutigen Zeit angepasst, aber jederzeit mit Bezug zum Original
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!