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Parodius
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Sharp X68000
Entwickler: Konami   Publisher: Konami   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 6/91
Testbericht
11/12
11/12
11/12
Nintendo Game Boy
Modul
455Hans-Joachim Amann
ASM 10/92
Testbericht
11/12
11/12
10/12
9/12
11/12
10/12
Super Nintendo
NES
8 MBit Modul
Modul
189Hans-Joachim Amann
Power Play 10/92
Testbericht
89%
90%
90%
Super Nintendo
8 MBit Modul
2219Michael Hengst
Power Play 7/91
Testbericht
85%
88%
85%
Nintendo Game Boy
Modul
614Winfried Forster
Power Play 9/90
Testbericht
empfehlenswertVideospielautomat
Platine
364Martin Gaksch
Video Games 2/92
Testbericht
hervorragendNEC PC Engine
8 MBit HuCard
573Julian Eggebrecht
Video Games 6/92
Testbericht
87%
90%
87%
Nintendo Game Boy
Modul
398Martin Gaksch
Video Games 3/99
Testbericht
97%
88%
95%
NEC PC Engine
8 MBit HuCard
452Daniel Gunia
Dirk Sauer
Video Games 1/93
Testbericht
92%
89%
90%
Super Nintendo
8 MBit Modul
453Martin Gaksch
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Konami GB Collection: Vol.2, Parodius (Compilation)

Serie: Parodius, Gokujou Parodius, Jikkyou Oshaberi Parodius: Forever With Me

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Game Boy
Kategorie: Longplay, PC Engine
User-Kommentare: (68)Seiten: «  1 [2] 3 4 5   »
26.03.2018, 14:39 v3to (2021 
Parodius ist meine Lieblings-Shooter-Reihe von Konami, mit etwas Abstand gefolgt von Salamander. Gehörte tatsächlich auch zu den ersten Spielen, die ich mir mehrfach gekauft hatte, sowie den Automaten-Soundtrack als Japanimport. Kann ich allerdings verstehen, wenn man thematisch überhaupt nichts damit anfangen kann.

Ich mag es sehr gerne und war auch erstaunt, wie gut die allermeisten Umsetzungen gelungen waren. Gerade auf dem Gameboy - abgespeckt, aber für das System echt eine Wucht.
26.03.2018, 14:08 Blaubär (824 
Ich sehe schon, ich habe keine Chance
26.03.2018, 14:00 forenuser (3700 
In "Mario Odyssey" kann er auch auf Autos und "Menschen" springen...
26.03.2018, 13:34 Blaubär (824 
...darum käme es doch seltsam an, wenn Mario plötzlich NICHT mehr auf Gumpas herumtrampelt. Aber ja, ich verstehe die Argumentation. Ist ja nur meine Meinung
26.03.2018, 13:22 DaBBa (3219 
Es war ein gut spielbares Ballerspiel.

Ob man den Humor des Spiels mag, ist eine Geschmacksfrage. Andererseits springt man bei Super Mario u. a. auf Schildkröten, die in Wolken sitzen und mit igelartigen Wesen werfen. Das ist objektiv betrachtet auch ziemlich blödsinnig.
26.03.2018, 12:42 Blaubär (824 
Hab´s mit meinem Schwager auf dem SNES damals von der Videothek ausgeliehen. Sozusagen für einen Familien-Zocker-Abend. Das Ganze schmerzte so unheimlich. Was man vor die Kanone bekam war/ist so dermaßen lächerlich. Kann mich erinnern, dass er fragte ob ich mich im Regal vergriffen hätte. Nein, nein, ich kann die Bewertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen. SCHANDE
Kommentar wurde am 26.03.2018, 12:46 von Blaubär editiert.
26.03.2018, 00:25 Oh Dae-su (970 
Auf dem GameBoy unzählig oft durchgespielt. Es war ja nicht besonders schwer - aber selbst, wenn man es auswendig konnte nie langweilig.
Vor allem die Musik war großartig.
25.03.2018, 23:57 Splatter (666 
Blaubär schrieb am 25.03.2018, 21:21:
Kam mir immer als Verarsche dieser legendären Spiele daher


Vermutlich, weil es auch genau das war. Und dann auch noch vom selben Hersteller, Frevel!
25.03.2018, 21:21 Blaubär (824 
Nemesis, Gradius, Salamander...endkrasse Games. Man braucht Geduld und Herzblut, dann schafft man´s vielleicht. Mit Parodius aber kann ich gar nix anfangen. Kam mir immer als Verarsche dieser legendären Spiele daher
24.03.2018, 06:40 Twinworld (2723 
Neben der SNES,GB und PC-E Version jetzt mal die NES Fassung von Parodius angespielt,also so schlecht wie die ASM behauptet ist diese aber nicht.
Klar bei vielen Opjekten auf dem Schirm geht das NES schon heftig in die Knie aber dan kann man auch ziemlich easy allen Schüssen ausweichen.
Natürlich nicht so Genial wie auf den anderen Systemen aber immer noch ein gutes Spiel.
17.08.2015, 15:23 Frank ciezki [Mod] (3812 
Auf dem SNES ist es dadurch, dass man unendliche Continues verpulvern kann hauptsächlich eine frage der Geduld.Da es so hervorragend unterhält, fällt das aber nicht weiter ins Gewicht.
17.08.2015, 14:33 hesse24 (14 
Spiele ich immer wieder gerne auf dem Gameboy, komme aber nie besonders weit, Schwierigkeitsgrad ist relative hoch. Gott sei dank gibt's ein tolles Soundmenu!
03.08.2014, 17:43 SarahKreuz (10000 
Bei manchem Sprite-geflackere dachte sich Konami wohl auch: it's not a bug, it's a GameBoy-Feature! Aber das Spiel ist ansonsten super gealtert. Vom Schwierigkeitsgrad her auch genau richtig ... schön fordernd, ohne aber, dass man vor Frust ins Modul beißen möchte.
29.05.2014, 06:23 Twinworld (2723 
Retro-Nerd schrieb am 28.05.2014, 22:20:
Die Game Boy Umsetzung ist wirklich der Hammer. Mehr konnte man da wohl kaum rausholen.



Wie recht Du doch hast,ein Top Modülchen mit super Grafik spitzen Sound und eine überragenden Spielbarkeit.
28.05.2014, 22:20 Retro-Nerd (13516 
Die Game Boy Umsetzung ist wirklich der Hammer. Mehr konnte man da wohl kaum rausholen.
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