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Gradius
Nemesis: The Final Challenge
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Bisher 34 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.50
C64/128
C64/128
Entwickler: Konami   Publisher: Konami   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 7/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Nintendo Game Boy
Modul
250Michael Suck
ASM 1/89
Testbericht
10/12
9/12
8/12
NES
Modul
123Ulrich Mühl
ASM 3/87
Testbericht
10/12
7/12
9/12
MSX
-
78Wolfgang Rui
ASM SH 9/90
Testbericht
ohne BewertungNintendo Game Boy
Modul
12Matthias Siegk
Happy Computer SH 17
Testbericht
81%
72%
86%
C64/128
1 Diskette
1081Boris Schneider-Johne
HC Spiele-Sonderteil 4/87
Testbericht
81%
72%
86%
C64/128
1 Kassette
411Heinrich Lenhardt
Power Play 4/88
Testbericht
85%
80%
85%
NES
Modul
909Heinrich Lenhardt
Power Play 3/89
Testbericht
83%
77%
85%
NES
Modul
226Heinrich Lenhardt
Power Play 6/90
Testbericht
81%
70%
80%
Nintendo Game Boy
Modul
182Heinrich Lenhardt
Video Games 1/92
Testbericht
empfehlenswertNEC PC Engine
HuCard
401Julian Eggebrecht
Video Games 3/91
Testbericht
81%
77%
83%
Nintendo Game Boy
Modul
351Michael Hengst
Partnerseiten:
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Gradius: Deluxe Pack, Konami GB Collection: Vol.1

Serie: Gradius, Nemesis 3: Eve of Destruction, Gradius II, Gradius III

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Spectrum
Kategorie: Longplay, NES
User-Kommentare: (64)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
28.07.2008, 13:31 DasZwergmonster (3316 
Schöner Shooter... grafisch damals bemerkenswert, konnte er auch noch mit Extrawaffen punkten.

Nebenbei auch noch sehr ausgeglichen, anfangs angenehm leicht, steigt der Schwierigkeitsgrad langsam an. Schön für Shooter-Neulinge und Gelegenheitsspieler.
28.07.2008, 01:37 DareDevil (11 
Das hab ich auf dem MSX gehabt, woohooo! GeniTal.
10.05.2007, 02:58 timm (209 

Ich würde ein bisschen mehr auf meine Coolheit achten!
08.05.2007, 08:55 cassidy [Mod] (4123 
Jaaa, so Typen gab es immer und überall! Spitzenmässig! Auch noch son Klassenkameraden gehabt, der sich einbildete nach dem Köpper ins Wasser würd es seine Siegchancen erhöhen, wenn er beim Kraulwettschwimmen zusätzlich noch die Hüften seltsam kreisen lassen würde!
08.05.2007, 07:15 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Erinnert mich an jemanden, der als Kind meinte, er könnte viel schneller rennen, wenn er dabei mit den Armen wie wild über dem Kopf schlackerte, bis er auf die Fresse fiel.
07.05.2007, 13:19 cassidy [Mod] (4123 
timm schrieb am 05.05.2007, 16:38:

Ich glaub´ich hab´ mal einen Joystick in Port 1 eingesteckt und auf den Boden gelegt, um den Feuerknopf mit dem Fuß zu bedienen.
Weil: der Feuerknopf von Joystick 1 schrieb´ ja ein Leerzeichen in den Tastaturpuffer.
War aber auch nicht das gelbe vom Ei...


Super Idee! Ja, damals, als junger Mensch hat man sich noch was zugetraut! Jede noch so dämliche Idee war eine lohnenswerte Entdeckung! Ach, schön!
07.05.2007, 12:46 tschabi (2616 
einer der besseren shooter auf der brotkiste.guter sound,gute grafik,gutes spiel
05.05.2007, 16:38 timm (209 

Ich glaub´ich hab´ mal einen Joystick in Port 1 eingesteckt und auf den Boden gelegt, um den Feuerknopf mit dem Fuß zu bedienen.
Weil: der Feuerknopf von Joystick 1 schrieb´ ja ein Leerzeichen in den Tastaturpuffer.
War aber auch nicht das gelbe vom Ei...
05.05.2007, 16:35 cassidy [Mod] (4123 
Richtig, so hat man es gemacht! Den Guten konntest treten, er hat es genossen!
05.05.2007, 16:31 Lari-Fari (1848 
Das mit der Space-Taste ist ja wohl kein Problem, oder? 64er auf den Boden stellen, schön bequem hinfläzen und im richtigen Moment, BATSCH, einmal mit dem Fuß auf die komplette Tastatur. Das muss das Boot abkönnen.
05.05.2007, 15:53 timm (209 
Ist ein geniales Spiel, auch die Musik.
Und dann mußte man mit der Space-Taste die Extra-Waffen
aktivieren. Das war schon ein spassiges Unterfangen, vor allem
wenn man dann, weil man den Joystick nicht mehr in der Hand hatte,
igendwo dagegen flog
Das musste man dann halt trainieren, möglichst schnell die Space-Taste
zu erwischen, und dann ebenso schnell die Hand wieder an den
Joystick zu kriegen
04.05.2007, 21:48 whitesport (852 
nemesis gefällt direkt, delta braucht eine zeit. nicht zuletzt weils direkt am anfang direkt knackig schwer ist. der schwierigkeitsgrad von nemesis ist am anfang noch recht moderat...
04.05.2007, 20:28 Quargelbrot (132 
Ich weiß nicht. "Delta" gefiel mir um Ecken besser, kann aber nicht sagen, warum...
04.05.2007, 16:20 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Hab auch deswegen kaum ein Ballerspiel durchgespielt, erinnere mich jetzt nur an Armalyte und später Parodius (aber auf "easy" ). Nach dem 100. Versuch ohne Chance, das Ende zu sehen, läßt man's dann halt doch. Bei Gradius auf'm NES und Apidya hab ich auch irgendwann das Ende gesehen, erinnere mich aber nicht dran, wie's aussah.
Kommentar wurde am 04.05.2007, 16:20 von Herr Planetfall editiert.
04.05.2007, 13:40 cassidy [Mod] (4123 
Schade bei dieser Art Spiele war immer mein relativ niedriger Frustfaktor! Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr!
Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »


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