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Quake
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Bisher 77 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.08
PC CD-ROM
Entwickler: id Software   Publisher: id Software   Genre: Action, 3D, Horror, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 9/96
Testbericht
92%
70%
92%
PC CD-ROM
1 CD
742Oliver Menne
PC Player 9/96
Vorschau
-PC CD-ROM
CD
676Henrik Fisch
PC Player 9/96
Testbericht
--Solo: 5/5
Multi: 5/5
PC CD-ROM
1 CD
1203Henrik Fisch
Power Play 10/96
Testbericht
83%
85%
Solo: 81%
Multi: 95%
PC CD-ROM
1 CD
3464Peter Steinlechner
Power Play 9/96
Testbericht
83%
80%
Solo: 79%
Multi: 94%
PC CD-ROM
1 CD
286Peter Steinlechner
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Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Spiel, PC
User-Kommentare: (233)Seiten: «  8 9 10 11 [12] 13 14 15 16   »
21.11.2010, 17:17 obi-jan (62 
Najaaa, also...

ich habe Quake auch damals gespielt, aber mich hat es auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Ich glaube, da liegt auch meine generelle Abneigung gegen Egoshooter an sich begründet. Ich kann mit dem Genre einfach nichts anfangen. Dazu kommt noch, dass dieses unsägliche Genre immer noch den Markt dominiert und es mich die letzte Zeit sogar vehement nervt.


Und ja, für mich hat sich seit DOOM auch nichts wirklich essentielles geändert, daher kann ich den Vorwurf des "Abklatsches" sogar nachvollziehen und unterschreiben. Höchst subjektiv, aber hey, wenn ich ein Spiel spiele, dann muss es MIR gefallen und niemandem sonst
21.11.2010, 15:18 Aydon_ger (893 
Es bot einfallslose Levels, und auch sonst nur wenig neues. Einfach ein mauer Abklatsch


Da gebe ich meinem Vorredner Recht: Du kannst niemanden überholen, der als erster da war. Und Quake war wirklich ein Beben in der Spiellandschaft: "Richtiges" 3D, supercoole Levels, düsteres Design und tolle Soundeffekte. Das Spiel hat sich damals einfach in das Hirn jedes Gamers gebohrt, der es gesehen hat. Wahnsinn.
04.08.2010, 18:38 Commodus (6224 
Parerga schrieb am 04.08.2010, 11:10:
Für mich ist das spiel völlig überbewertet. Es bot einfallslose Levels, und auch sonst nur wenig neues. Einfach ein mauer Abklatsch. Das einzig gute war die Musik, so weit ich weiss kam die sogar von Meister Trent Reznor (Nine Inch Nails) höchstpersönlich. Aber selbst kann das Game nicht retten.


Quake setzte die Messlatte für Ego-Shooter noch höher als alle bisherigen Shooter aufgrund seiner Voll-Polygon-3D-Technik! Das Leveldesign war meines Erachtens nach für 1996 sehr gut und die Atmosphäre war einfach düster & beängstigend! Neben Tombraider war Quake das erste richtige 3-D Spiel und daher kann es gar kein mauer Abklatsch sein, weil es vorher schlichtweg keinen Schocker-Shooter mit einer derartigen guten Technik gab! an Quake!
04.08.2010, 11:22 Falk Sturmfels (321 
Ich habe die N64-Fassung dieses Spiels. Auf der Packung steht, es wäre die vollständige PC-Version. Ist grafisch bis auf die Unschärfe eigentlich identisch.
Teil 2 ist auch gut auf dem N64 und deutlich schärfer.
04.08.2010, 11:10 Parerga (67 
Für mich ist das spiel völlig überbewertet. Es bot einfallslose Levels, und auch sonst nur wenig neues. Einfach ein mauer Abklatsch. Das einzig gute war die Musik, so weit ich weiss kam die sogar von Meister Trent Reznor (Nine Inch Nails) höchstpersönlich. Aber selbst kann das Game nicht retten.
04.07.2010, 08:52 schattenmeinerselbst (130 
Ein Meilenstein! Was Spielfluss und Leveldesign angeht können da auch nur wenige "moderne" Shooter mithalten.
02.07.2010, 22:30 Majordomus (2178 
So ist es, *biep*2 ist noch ein Favorit von mir
Kommentar wurde am 02.07.2010, 22:31 von Majordomus editiert.
02.07.2010, 20:17 DasZwergmonster (3279 
Und nun mein Comming-Out:
1St-Person-Shooter, die nur so von Gewalt getränkt sind machen mir riesen Spaß. Ich mag animierte Blutspritzer und liebe es meine Feinde in Stücke zu schießen. So jetzt ist es raus.


Cool, also auch ein Fan von *biep*, *biep*, *bieeeep*, und *bieeeeep* !
02.07.2010, 19:21 Majordomus (2178 
Zocke gerade mal wieder den zweiten Teil. Einfach krass genial diese Shooter-Reihe! Top Level-Design und hammer Atmosphäre

Und nun mein Comming-Out:
1St-Person-Shooter, die nur so von Gewalt getränkt sind machen mir riesen Spaß. Ich mag animierte Blutspritzer und liebe es meine Feinde in Stücke zu schießen. So jetzt ist es raus.
30.06.2010, 09:33 Majordomus (2178 
conansstärkererbruder schrieb am 29.06.2010, 18:11:
Ich finde ja, dass die Shooter die klassischen Spiele getötet haben.
Kaum kamen 3D Werke auf, wurde aufgehört an einfachen, aber eingängigen Spielprinzipien zu feilen.
Heute gibt es doch nur noch so ein Shooterzeug!


Es ist wirklich schade, dass alle auf den 3D-Zug aufgesprungen sind, obwohl imho im 2D-Actionbereich noch viel Potential steckt.
Aber die ersten 1st Person Shootern kann man dafür nicht die Schuld geben, die haben ein spannendes neues Genre geschaffen.

Dass dann leider in Folge andere Sparten komplett verdrängt wurden, liegt eher an der mangelnden Kreativität bzw. kommerzieller Gier anderer Spielefirmen.
30.06.2010, 09:07 PaulBearer (930 
Gerade in den letzten Jahren sind doch unzählige originelle, kleine Independent-Spiele erschienen, viele nur als Download für 360/PS3/iPhone, aber auch auf dem PC gibt es einiges.
29.06.2010, 18:11 conansstärkererbruder (3 
Ich finde ja, dass die Shooter die klassischen Spiele getötet haben.
Kaum kamen 3D Werke auf, wurde aufgehört an einfachen, aber eingängigen Spielprinzipien zu feilen.
Heute gibt es doch nur noch so ein Shooterzeug!
29.06.2010, 11:39 Commodus (6224 
Danke an bomfirit für den Darkplaces-Link! Endlich kann ich meinen ersten Lieblingsshooter neu geniessen! DER LINK DES MONATS FÜR MICH!JUHU!

Ich hatte mir anno ´96 extra für Quake einen PC (Pentium 166) zugelegt, da Quake mich bei meinem örtlichen Softwareverleiher förmlich am Bildschirm bannte! (...und damit meinen Amiga verstossen! ) Mit diesem 166er konnte ich ganz gut mit 640x480 das Spiel zocken! Okay in den etwas Grafikintensiveren Leveln musste ich nochmal runterschalten, aber mit der niedrigsten Auflösung hätte ich es niemals gezockt! Mein Kumpel besaß damals noch nen 486DX/2 66 Mhz und war Duke Nukem 3D-Fan, und da war "Quake" unspielbar, was mein Kumpel mit "ödes Game" abtat! Dabei hatte Quake doch erstmals keine "Bitmaps" mehr drin und man konnte auch richtig nach oben & unten schauen! Und gerade dieses "Düstere" bei Quake war doch der Shocking-Knaller!

Was mir immer auffiel, war, das man manchmal nicht alle Monster (Kills) schaffte, weil einfach die Viecher nicht ins Spiel "gebeamt" wurden! Bei Quake war es ja so, das bestimmte Punkte im Level Platzhalter für bestimmte Viecher waren! In den höheren Schwierigkeitsgraden wurde bei Vernichtung dieses Viech´s ein neues "gespawnt"! Und diese Viecher waren in separaten Kästen ausserhalb des Levels versteckt, was ich mit dem Consolenbefehl "Noclip" herausbekam! Aber manchmal spawnten die einfach nicht! WARUM? EIN BUG?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich durch den Befehl "Noclip" die restlichen "Secrets" herausbekam, die ich nicht gefunden hatte! Asche auf mein Amateur-Haupt! Aber wer bitteschön hat es von allein herausgefunden, das man im "Secret-Level" der ersten Welt (Ziggurat Vertigo) mit nem Unbesiegbarkeits-Zeichen (Pentagramm) unter die Lava tauchen kann?
Kommentar wurde am 29.06.2010, 11:46 von Commodus editiert.
29.06.2010, 09:52 PaulBearer (930 
@Commodus: Ja klar. Scourge of Armagon z.B. wurde in PC Player 5/97 auf 2 Seiten getestet, Shrak in der 9/97.
28.06.2010, 22:19 jan.hondafn2 (2405 
bomfirit schrieb am 28.06.2010, 20:51:
Ich spiele gerade mit Hilfe von Darkplaces Quake und das Addon Scourge of Armagon. Das spielt schockt immer noch mehr als so mancher WWII-Shooter!


Das sieht ja mit diesem Zusatzprogramm fantastisch aus! Bekommt man sofort Lust zu Zocken!
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