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Katakis (C64)
Denaris
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Bisher 65 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.68
C64/128
C64/128
Entwickler: Manfred Trenz   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 5/89
Testbericht
15/15
14/15
14/15
C64/128
1 Diskette
1075Andrew Draheim
64er 3/94
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Diskette
370Jörn-Erik Burkert
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
10/10
8/10
9/10
C64/128
1 Diskette
244-
ASM 9/88
Testbericht
10/12
9/12
9/12
C64/128
1 Diskette
2610Ottfried Schmidt
Power Play 6/88
Testbericht
80%
75%
75%
C64/128
1 Kassette
751Heinrich Lenhardt
Power Play SH 1/89
Testbericht
--75%
C64/128
1 Diskette
322Henrik Fisch
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Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (169)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10 11 12   »
15.01.2010, 22:12 bronstein (1654 
@forenuser: Der Elektro-Pop-Soundtrack (C-64) war der Hauptgrund, dieses Spiel zu spielen. Schließlich MUSSTE man es spielen, um den Soundtrack hören zu können.
Kommentar wurde am 15.01.2010, 22:12 von bronstein editiert.
12.05.2009, 22:29 forenuser (3688 
Gespielt auf dem C64 - und auf diesem gab und gibt es zu diesem Zeitpunkt doch einige Actiontitel, die Katakis/Denaris um längen hinter sich gelassen haben.

Technisch vollkommen in Ordnung (auch wenn besonders die Projektile diesen typischen RainbowArt/Faktor5/Trenz/Escher Schlag haben), aber IMHO nicht Oberklasse. Die Kompositionen können mich nicht besonders begeistern, aber ich habe schin immer Hubbard, Galway und Daglish vorgezogen.
17.04.2008, 23:09 death-wish (1345 
mir gehts bei fast alle Amiga Spielen so
17.04.2008, 22:24 Majordomus (2178 
Wenn ich mich recht entsinne, gilt Katakatis als eines der einfacheren Shooter.
Ich habe neulich ein -sehr gelunges- Remake gezockt und musste feststellen, dass selbst das (die Levels wurden 1:1 übertragen) heutzutage zu schwer für mich ist

Geht Euch das auch so? Früher mit ein paar (oder auch wesentlich mehr) Stunden R-Type ohne Probleme durchgezockt und heute bleibt man auch nach einiger Übung recht früh hängen. Das ist echt frustrierend: ich werde alt
27.03.2008, 18:13 monty mole (1139 
Katakis am C64 war an sich ein recht geiles Spiel. Was den Spielspass leider etwas trübte war die pixelgenaue Kollisionsabfrage und die etwas lahmen Endgegner. Steht am C64 IMHO hinter Salamander und Nemesis ist aber dennoch einer der 8Bit Vorzeigeshooter.
27.03.2008, 12:01 cassidy [Mod] (4112 
Mir war R-Type auch immer lieber! Sehr ähnliche Spiele, aber Katakis konnte mich nie recht überzeugen!
27.03.2008, 11:48 death-wish (1345 
das Spiel ist so schwer das ich könnte
10.03.2008, 09:03 Falk Sturmfels (321 
Ups, hatte noch gar keine Bewertung abgegeben. Von mir erhält Katakis (DENARIS) 10 Punkte. Zwar ist die Kollisionsabfrage stellenweise unter aller Sau, dafür ist aber auch der Highscore speicherbar, was schon ne coole Sache ist.
09.03.2008, 22:37 McCluskey (349 
Ich kenne nur die AMIGA-Version und fand sie ganz passabel. Hab sie im Gegensatz zu R-Type sogar durchbekommen. Eine 7.
10.08.2007, 12:22 villicus (137 
@Frank

Ausserhald Deutschlands gabs wohl rechtliche Probleme mit den Namen, daher wurde das Spiel umbenannt
10.08.2007, 11:22 Falk Sturmfels (321 
Katakis ist natürlich schon ein Knaller, wobei mir die Kollisionsabfrage arg zu schaffen macht. Das Spiel besitze ich im Original, allerdings als Nachauflage DENARIS. Ist völlig identisch mit Katakis, einzig der Name wurde verändert. Weiß jemand von euch, warum das gemacht wurde?
07.08.2007, 16:13 Projectyle (577 
Ich finde die C-64er Version ist um einiges Besser als die Amiga-Version. Wenn man die Möglichkeiten der Geräte vergleicht.
30.05.2007, 06:31 Adept (1167 
Die Amiga-Version ist leider nicht so toll. Da ist mehr drin gewesen. Am 64er fast so gut wie Salamander...
14.05.2007, 19:05 monty mole (1139 
Lichking schrieb am 10.12.2006, 17:43:
Wie kommt ihr darauf das Katakis vom Markt genommen wurde?
Es gab eine Vereinbarung mit der Firma Irem das Rainbow Arts R-Type auf den C64 umgesetzt wurde.


Kann sein das ich jetzt was durcheinander schmeisse, aber ich meine IREM hätte damals eine Klage angedroht nachdem sie die R-Type Lizenz an Land gezogen haben. Auch wenn ich das extrem lächerlich finde ist es zumindest in soweit nachvollziehbar das Katakis damals nun mal wirklich eine ernst zu nehmende Konkurrenz gewesen wäre, da der gute Trenz den 8Bitter ja wirklich beherrschte. Daher hat man sich später drauf geeinigt das Trenz für IREM auch die 8Bitter Version (es gibt eine alte C64 Preview Version von einem komplett anderem Team) umsetzt und Katakis weiterhin verkauft werden darf. Inwiefern das mit der Namensänderung in "Denaris" zusammenhängt weiss ich allerdings nicht.
13.05.2007, 22:34 Modrunner69 (264 
Für mich eins der besten Ballerpsiele auf dem Amiga. Obwohl ich es nie so mit diesem Genre hatte - die Nerven, die Nerven - zieh ichs mir noch heute hin und wieder rein.
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