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Shadow of the Beast II
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Bisher 43 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.21

Entwickler: Reflections   Publisher: Psygnosis   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/90
Testbericht
94%
93%
42%
Amiga
2 Disketten
2763Carsten Borgmeier
ASM 10/90
Testbericht
11/12
9/12
10/12
Amiga
2 Disketten
1137Torsten Oppermann
Man!ac 8/94
Testbericht
48%
74%
61%
Sega Mega CD
1 CD
160Ingo Zaborowski
Mega Fun 9/94
Testbericht
51%
76%
50%
Sega Mega CD
1 CD
242Stefan Hellert
Play Time 4/92
Testbericht
90%
85%
79%
Atari ST
2 Disketten
44Oliver Baumgärtel
Power Play 11/90
Testbericht
77%
59%
37%
Amiga
2 Disketten
2187Heinrich Lenhardt
Power Play 3/92
Testbericht
52%
41%
34%
Atari ST
2 Disketten
331Richard Eisenmenger
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Serie: Shadow of the Beast, Shadow of the Beast II, Shadow of the Beast III

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: FM Towns, Spiel
User-Kommentare: (134)Seiten: «  3 4 5 6 [7] 8 9   »
15.08.2009, 06:39 dead (949 
Wieder was gelernt.
14.08.2009, 23:55 Retro-Nerd (13479 
Der Miami Vice Score aus Staffel 5 ist von Tim Truman. Die beiden SotB2 Musiker waren wohl große Fans der Serie.
Kommentar wurde am 14.08.2009, 23:57 von Retro-Nerd editiert.
14.08.2009, 23:48 Deathrider (1856 
Zu Miami Vice - übel übel übel, aber vielleicht hat er ja den Soundtrack zu Miami Vice komponiert und ihn dann für das Spiel verwendet.
14.08.2009, 23:43 Retro-Nerd (13479 
Du meinst das Turrican III von Smash Design? Das wurde mit der Turrican II Grafikengine programmiert, hat schon ein eigenständiges Leveldesign. Leider sind da auch noch ein paar Bugs drin. Trotzdem ein nettes Game für den Cevi.
Kommentar wurde am 14.08.2009, 23:50 von Retro-Nerd editiert.
14.08.2009, 23:32 ChPuls (190 
OK, ihr habt ja alle recht

Turrican war technisch, spielerisch und natürlich vom Leveldesign und der Gegnerintelligenz wesentlich besser. Typisch deutsches Qualitätsprodukt.
Stilistisch war halt Turrican auch sehr "technisch".
Shadow of the Beast geht stilistisch halt in eine andere Richtung, ist dabei auch sehr kultig. Ich finde es noch nichtmal schlecht, dass Shadow of the Beast 2 etwas Adventure Elemente hatte, es gab dadurch etwas mehr Abwechslung, man hätte es bloß etwas besser lösen sollen.
Beide Games sind aber unvergessen, da sie Kunst sind und man noch heute von ihnen spricht.

PS: Wusstet ihr schon, dass jemand 2004 Turrican II für den C64 mit InGame-Musik programmiert hat (das Original T2 hatte beim C64 keine InGame-Musik) und das ganze dann Turrican III genannt hat. Schaut mal mein Post bei Turrican II.

Achja, ihr seid noch nicht auf meinen "Miami-Vice"-Hinweis unten eingegangen! Wir wissen jetzt was die Programmierer damals geschaut haben!
Kommentar wurde am 14.08.2009, 23:35 von ChPuls editiert.
14.08.2009, 17:25 Retro-Nerd (13479 
Ja, eine FM-Towns Fassung gibt es auch.

Edit: Gibt sogar eine Windows XP Version.

LINK
Kommentar wurde am 14.08.2009, 17:31 von Retro-Nerd editiert.
14.08.2009, 17:23 Deathrider (1856 
es gibt ne fm towns version

http://www.youtube.com/watch?v=SWTCA-Io1xk&feature=related
14.08.2009, 17:03 Deathrider (1856 
Man kann ja auch Turrican mit Sotb nicht vergleichen - ist sowie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.

Während Sotb immer mehr Richtung Action Adventure ging, war Turrican immer nur Action pur.
14.08.2009, 15:37 Retro-Nerd (13479 
Die Turrican Reihe war nicht nur technisch besser. Die hat auch ein echtes Leveldesign gehabt und vernünftige programmierte Gegner.
14.08.2009, 13:55 ChPuls (190 
Shadow of the Beast 2 war irgendwie nicht spielbar, nur die wirklich Hartgesottenen haben es geschafft.
Aber die ganze Shadow of the Beast-Reihe war rein stilistisch hohe Kunst. Ich kann garnicht sagen, welcher Teil besser sein soll.
Die Turrican-Reihe z.B. war nur technisch besser, z.B. flüssiges Scrolling oder auch farbenfrohere Gegnersprites, und dabei natürlich leichter bzw. spielbarer.

Die Programmiere haben sich übrigens bei der berühmten Game Over-Sequenz von einer Szene aus der Serie "Miami-Vice" inspirieren lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=I-qaW2mLEsA
09.07.2009, 23:04 Zaquarta (141 
1988:
Psygnosis: He, ihr da, was soll denn nach Ballistix kommen?
Reflections: Beast. Das schönste Spiel aller Zeiten.

1989:
Psygnosis: He, ihr da, was macht ihr als nächstes?
Reflections: Beast 2. Das unfairste Spiel aller Zeiten.

1990:
Psygnosis: He, ihr da, was kommt jetzt?
Reflections: Ach, wir machen einfach irgendwas und nennen es Beast 3.
23.05.2009, 22:19 jan.hondafn2 (2405 
"Schwer"!?? Schon irgendwie im übertragenen Sinne! Hauptmanko war, dass es UNDURCHSICHTIG hoch Zehn war!! "Wo muss ich zuerst hin und was muss ich dort überhaupt tun!??"

Teil 1 konnte man so durchspielen, Teil 2 nur mit Komplettlösung und mit viel, viel, viel Ausdauer!!
23.05.2009, 20:37 Darkhound (164 
Ich fand's auch zu schwer... klasse Grafik, tolles Scrolling, echt genialer Spund... aber das Gameplay war irgendwie zu schwer und demotivierend.
Hab damals zwar gerne der Musik gelauscht, aber gespielt eigentlich nie lange.
01.05.2008, 23:31 Bren McGuire (4804 
'Shadow of the Beast II' hätte eigentlich ein ganz gutes Spiel werden können, wäre da nicht der extrem hohe Schwierigkeitsgrad gewesen, der schon hart an der Unspielbarkeit grenzte.
Der Grundgedanke, das ganze diesmal in Richtung Action-Adventure gehen zu lassen, war ja nicht schlecht, die spielerische Umsetzung aber schon. Und die Idee, einen Zwei Wörter-Parser ins Game zu integrieren, war sowieso völlig daneben - naja, auf diese Weise konnte man wenigstens den Cheat eingeben...
Kommentar wurde am 01.05.2008, 23:31 von Bren McGuire editiert.
16.03.2008, 13:05 cassidy [Mod] (4113 
Bedankt!
Seiten: «  3 4 5 6 [7] 8 9   »


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