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Shadow of the Beast II
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Bisher 43 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.21

Entwickler: Reflections   Publisher: Psygnosis   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/90
Testbericht
94%
93%
42%
Amiga
2 Disketten
2762Carsten Borgmeier
ASM 10/90
Testbericht
11/12
9/12
10/12
Amiga
2 Disketten
1136Torsten Oppermann
Man!ac 8/94
Testbericht
48%
74%
61%
Sega Mega CD
1 CD
159Ingo Zaborowski
Mega Fun 9/94
Testbericht
51%
76%
50%
Sega Mega CD
1 CD
241Stefan Hellert
Play Time 4/92
Testbericht
90%
85%
79%
Atari ST
2 Disketten
44Oliver Baumgärtel
Power Play 11/90
Testbericht
77%
59%
37%
Amiga
2 Disketten
2185Heinrich Lenhardt
Power Play 3/92
Testbericht
52%
41%
34%
Atari ST
2 Disketten
330Richard Eisenmenger
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Serie: Shadow of the Beast, Shadow of the Beast II, Shadow of the Beast III

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Atari ST, Longplay
Kategorie: FM Towns, Spiel
User-Kommentare: (134)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
12.03.2016, 06:33 Twinworld (2719 
Ohne Trainer kaum zu schaffen da war der 3Teil der Serie ausgewogener.
Aber der in-Game Sound gefällt
11.03.2016, 17:48 Retro-Nerd (13468 
Ja, scheint zu stimmen. Der Bildauschnitt scheint noch kleiner als auf dem Amiga. Turrican II war halt technisch noch besser. Deshalb ist die Leistung der ST Umsetzung auch besser zu bewerten. Wenn man bedenkt wen man an die anderen Umsetzungen rangelassen hatte, gruselig.
11.03.2016, 17:44 Anna L. (2028 
Grad geguckt. Die ASM-Konvertierung sagt: 25fps.
11.03.2016, 17:43 Anna L. (2028 
Aber der erste Teil doch auch. Oder waren es nur 20fps?
11.03.2016, 17:43 Retro-Nerd (13468 
Du meinst Turrican 2. Das lief wohl in der Tat in 25fps.
11.03.2016, 17:41 Anna L. (2028 
Auf dem ST war Beast wohl nie so der Bringer. Kräftig abgespeckt. Immerhin war Turrican sehr gut auf dem ST.
10.03.2016, 18:21 drym (4220 
Ich bin beeindruckt davon, dass der AJ sich nicht hat blenden lassen und das Spiel gerecht runterwertet.

Edit: ja, die Powerplay auch, aber da war das eher zu erwarten.
Kommentar wurde am 10.03.2016, 18:21 von drym editiert.
25.02.2015, 20:12 v3to (2010 
Beim ersten Teil hatte ich schon immer den Eindruck, dass man ähnliche Talente beim Spielen braucht, wie bei On-Spot-Geschicklichkeitstests wie Dragon's Lair... bei Shadow of the Beast 2 empfand ich das noch viel mehr. Es grenzt echt an Quicktime-Events, was hier vom Spieler gefordert wird.

Zudem fand ich es auch nichtmal mehr so hübsch wie den Vorgänger. Wurde dort durch geschickten Farbeinsatz gut kaschiert, dass die Parallax-Layer nur 4 bis 8 Farben hatten, gibt es hier ein ewiges grau-braun mit Copper-Farbverlauf im Hintergrund.
01.04.2012, 08:52 Pat (6212 
Ich liebe das Spiel! Jedoch vermutlich aus den falschen Gründen. :-)

Ich spiele es immer wieder mal - mit Cheat - und ich geniesse es immer. Sicher, ohne Cheat ist es sauschwer und, ja, das Spiel verzeiht keinen Fehler sonst ist man sehr schnell in einer Sackgasse.

Dank Emulatoren und Savestates wird es aber viel spielbarer und, hey, die Atmosphäre des Spiels ist echt einmalig.
31.03.2012, 20:05 SarahKreuz (10000 
Kriech...jawoll!
http://www.youtube.com/watch?v=EQc6cH0Yzm4
16.08.2011, 20:47 DaBBa (3196 
Commodus schrieb am 15.08.2011, 20:22:
...wenn man abends/nachts im Dunklen Beast II gezockt hat, war man fasziniert! (Besonders von dem Gedanken, es doch mal zum zweiten Level zu schaffen!)
...um dann doch wieder einen nicht ausbügelbaren Fehler zu machen, ohne einen halbwegs konkreten Hinweis zu bekommen, was man stattdessen machen muss.
Und somit nie zu erfahren, dass es gar keinen zweiten Level gibt.

Rockford schrieb am 14.08.2011, 18:24:
Ohne dein Weltbild zu zerstören ... du weisst schon, dass Longplays auch nicht in einem Rutsch gespielt werden?
Nur wenn der Spieler einen Fehler macht und neu laden muss. Es sind ja keine Tool Assisted Speedruns, wo frameweise optimiert und am Zufallsgenerator gedreht wird.

Wobei 20 Minuten keine so schlechte Zeit ist. Super Mario Bros. 1 ist mit Emulator, Quicksave-Funktion und Kenntnis der Warp-Zonen auch ein recht kurzweiliges Vergnügen.
15.08.2011, 20:51 SarahKreuz (10000 
Ja, warum sollte man ein Spiel auch danach bewerten,wie es sich spielt. Meine 5 waren auch sehr,sehr gnädig. Zu gnädig fast...ich spiele lieber noch `ne Runde "Apache Flight" als das hier einzulegen.

Im ersten Teil bin ich so weit gekommen, den Brunnen gemeistert, den komischen Kerker ganz links - nur bei der Burg (ganz rechts, am ende eines langen,langen Weges) bin ich dann immer wieder gescheitert...aber was war das eine spielerische Offenbarung im direkten Vergleich zu dem hier.
Naja, zum Glück ist Teil III dann auch wieder sehr gelungen IMO. Die Wertung der PP und der Joker geht hier mal vollkommen in Ordnung - und den "Fail" Button bekommt die ASM an den Hintern geheftet. :/
15.08.2011, 20:22 Commodus (6224 
Egal ob Shadow of the Beast II Müll, Alpha-Trash oder unspielbarer Schrott ist, es ist doch zum KULT geworden!

Beast II kennt JEDER, der die Amiga-Zeit damals mitgemacht hat! Sei es das wahnsinnige Intro, die düsteren melancholischen Grafiken, oder die Musik! Es ist eigentlich wurscht, ob es jemals einer durchgeschafft hat (ich kenne keinen!)

...wenn man abends/nachts im Dunklen Beast II gezockt hat, war man fasziniert! (Besonders von dem Gedanken, es doch mal zum zweiten Level zu schaffen!)

Meine 8 Punkte sind mMn vollkommen gerechtfertigt und sind hauptsächlich für die grafische Kunst gedacht, weniger für´s Gameplay!
14.08.2011, 22:35 SarahKreuz (10000 
Bren McGuire schrieb am 14.08.2011, 21:49:
SarahKreuz schrieb am 14.08.2011, 17:16:
Na, soweit kommen wir noch das wir uns auf die Schulter klopfen beim cheaten - oder dem gebrauch von Trainern. [...]

So mancher Programmierer und Grafiker hat sich bestimmt auch nach der Fertigstellung der Amiga-Konvertierung von "Wing Commander" auf die eigene Schulter geklopft - na ja, wer sollte es auch sonst tun?


Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Hier wird eine Menge Schulterklopfen betrieben bei "Wing Commander". Ist dir bloß bei deinem ganzen Getrete nicht aufgefallen.

Was das ganze mit "Shadow of the Beast II" zu tun hat ? Weiß der Geier. oder Bren halt...
Kommentar wurde am 14.08.2011, 22:37 von SarahKreuz editiert.
14.08.2011, 21:49 Bren McGuire (4804 
SarahKreuz schrieb am 14.08.2011, 17:16:
Na, soweit kommen wir noch das wir uns auf die Schulter klopfen beim cheaten - oder dem gebrauch von Trainern. [...]

So mancher Programmierer und Grafiker hat sich bestimmt auch nach der Fertigstellung der Amiga-Konvertierung von "Wing Commander" auf die eigene Schulter geklopft - na ja, wer sollte es auch sonst tun?

Tut mir leid, aber es überkam mich gerade wieder einmal... ich gelobe in (ferner) Zukunft Besserung... Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf meine eigene Beharrlichkeit hinsichtlich meiner Abstinenz gegenüber der missratenen Commodore-Fassung dieses Spiels *auf die eigene Schulter klopf*
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