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Rick Dangerous
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Bisher 87 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.43
C64/128
C64/128
Entwickler: Core Design   Publisher: Firebird   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 9/89
Testbericht
6/12
6/12
5/12
C64/128
1 Diskette
2309-
ASM 10/89
Testbericht
8/12
8/12
3/12
8/12
8/12
2/12
5/12
5/12
2/12
Atari ST
Amiga
CPC
1 Diskette
1 Diskette
1 Kassette
895Peter Braun
ASM 11/89
Testbericht
7/12
4/12
5/12
PC
1 Diskette
327Peter Braun
Power Play 8/89
Testbericht
70%
70%
68%
65%
65%
37%
75%
75%
70%
Atari ST
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
1 Kassette
2207Heinrich Lenhardt
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Full Blast, Silver Games

Serie: Rick Dangerous, Rick Dangerous 2

Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Longplay
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (121)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9   »
19.07.2008, 17:20 108 Sterne (648 
Habs bei TL schon erwähnt, aber hier auch nochmal: Es gibt im Netz jetzt eine Freeware-Umsetzung von Rick Dangerous für den Nintendo DS.
18.07.2008, 13:10 Majordomus (2178 
5 von 12 Punkten für die Amiga-Version
Shame on you ASM!
14.06.2008, 19:52 sttdesign (4 
ich finde die emulation winuae besser als flash
14.05.2008, 09:16 tschabi (2616 
immer wieder gut,trotz vieler unfairer stellen.heute würde man sich wohl kaum noch so etwas antun(ohne speichern),aber damals wollte ich unbedingt sehen was am ende ist.
13.05.2008, 22:49 death-wish (1345 
Spiel grad auch wiedr die Flash Version, und diese übergenaue Pixelabfrage geht mir sowas von auf den Zeiger
12.05.2008, 17:52 Majordomus (2178 
Von Rick Dangerous gibt es auch eine gelungene Flash-Variante
Flash-Remake

Genau das richtige, um sich auf Indiana Jones 4 einzustimmen.
Habe es übrigens auf Anhieb ins zweite Level geschafft. Schon ne Glanzleistung bei den ganzen fiesen Stellen.
01.01.2008, 13:55 Majordomus (2178 
monty mole schrieb am 31.12.2007, 17:00:

Die Idee mit den rutschenden Bomben war cool. Ansonsten fand ich den zweiten Teil wirklich zu hart. Meine Schmerzgrenze, grade bei Jump N Runs, war immer immens hoch aber das Spiel hat mich damals echt geknackt.


Da man die Möglichkeit hatte die Level manuell anzuwählen, fand ich es eigentlich nicht ganz so bockschwer. Ohne große Vorarbeit konnte man so Level für Level trainieren und anschließend alle hintereinander durchzocken.
Richtig übelst schwer war dann allerdings das allerletzte Level. Das habe ich auch nur per WINUAE-Savefunktion meistern können.

Ich finde, dass die Schwierigkeitsgrade bei frühreren Spielen leider fast immer ein Manko darstellen. Sie sind einfach viel zu schwer. Früher hat mich das wenig gestört. Heute als Gelegenheitsspieler frustet es dann doch ziemlich.
31.12.2007, 17:00 monty mole (1139 
Majordomus schrieb am 31.12.2007, 16:21:
Was man mit etwas mehr Feinschliff erreichen kann zeigt der zweite Teil auf (eines der besten Spiel die ich je spielen durfte )
Dennoch ein grundsolides Jump n run, das ich sogar durchgezockt habe. Meine Güte, über welche Geduld und Fingerfertigkeiten ich damals verfügte...
Das macht mri heute schon ein wenig Angst


Die Idee mit den rutschenden Bomben war cool. Ansonsten fand ich den zweiten Teil wirklich zu hart. Meine Schmerzgrenze, grade bei Jump N Runs, war immer immens hoch aber das Spiel hat mich damals echt geknackt.
31.12.2007, 16:21 Majordomus (2178 
Was man mit etwas mehr Feinschliff erreichen kann zeigt der zweite Teil auf (eines der besten Spiel die ich je spielen durfte )
Dennoch ein grundsolides Jump n run, das ich sogar durchgezockt habe. Meine Güte, über welche Geduld und Fingerfertigkeiten ich damals verfügte...
Das macht mri heute schon ein wenig Angst
31.12.2007, 16:05 monty mole (1139 
cassidy schrieb am 30.04.2007, 23:59:
War auch gut! Alles in Allem habe ich aber den zweiten Rick Dangerous, auch frustig, am liebsten gemocht! Naja, man darf aber irgendwie auch Jack the Nipper nicht vergessen! Kam mir immer irgendwie wie der Opa von RD. vor!


Könnte sogar sein das die die selben Entwickler waren. (bei Lemon ist leider nicht genaueres angegeben). Core Design besteht IMHO aus einem Teil ehemaliger Gremlin Graphics Entwickler.
30.12.2007, 23:12 death-wish (1345 
eigentlich ein wirklich solider Jump n Run.
Aber wie schon zuvor erwähnt ist er viel zu schwer und es gibt diese Trail& Error fallen...
30.04.2007, 23:59 cassidy [Mod] (4114 
War auch gut! Alles in Allem habe ich aber den zweiten Rick Dangerous, auch frustig, am liebsten gemocht! Naja, man darf aber irgendwie auch Jack the Nipper nicht vergessen! Kam mir immer irgendwie wie der Opa von RD. vor!
30.04.2007, 23:21 whitesport (852 
montezuma´s revenge hat mir irgendwie besser gefallen
30.04.2007, 21:57 cassidy [Mod] (4114 
@planetfall:
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen! Man kann keine Leben gewinnen! Das hat mich angekotzt! Ansonsten wäre es ein super Spiel gewesen! So nur Mittelmaß!
30.04.2007, 21:44 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Stimmt; hab's auch gerade nochmal gespielt, aber bei dem Soldaten im Schloß ist Schluß. Bis ich da das richtige Timing hab... Außerdem kann man nur Leben verlieren, aber keine gewinnen, und es gibt Sackgassen.
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