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Battle Squadron: The Destruction of the Barrax Empire
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Bisher 52 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.67

Entwickler: Cope-Com   Publisher: Innerprise   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/89
Testbericht
89%
80%
89%
Amiga
1 Diskette
1715Michael Labiner
Amiga Joker 12/94
Testbericht
89%
80%
89%
Amiga
1 Diskette
232Manfred Duy
ASM 1/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Amiga
1 Diskette
423Michael Suck
ASM 2/91
Testbericht
10/12
8/12
9/12
Sega Mega Drive
Modul
217Hans-Joachim Amann
Power Play 2/90
Testbericht
80%
72%
82%
Amiga
1 Diskette
1746Michael Hengst
Power Play SH 2/90
Testbericht
--82%
Amiga
1 Diskette
292Anatol Locker
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Mega Drive, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (81)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
17.11.2018, 20:11 Commodus (5049 
mive schrieb am 17.11.2018, 10:22:
vll. hat dein Laufwerk aber auch ein Problem? Ganz normal klingt das irgendwie nicht? Oder es liegt am Alter der Disketten.

Jedenfalls kann ich die WHDLoad Version empfehlen alleine dadurch das damit ein 2. Button unterstützt wird.


Nein, nein, das muss ein kuriose Laderoutine sein. Mein Laufwerk frisst sonst alles korrekt und läuft 1A.
17.11.2018, 10:22 mive (190 
vll. hat dein Laufwerk aber auch ein Problem? Ganz normal klingt das irgendwie nicht? Oder es liegt am Alter der Disketten.

Jedenfalls kann ich die WHDLoad Version empfehlen alleine dadurch das damit ein 2. Button unterstützt wird.
16.11.2018, 20:02 Commodus (5049 
Battle Squadron hat eine komische Laderoutine. Das Laufwerk rührt derart auf der Diskette herum, das man meint das Laufwerk zerspringt und lädt auch nur bei mehrmaligen Versuchen.
16.11.2018, 18:34 mive (190 
Nach langer Zeit mal wieder durchgespielt, und was soll ich sagen, hatte das Spiel besser in Erinnerung.

- die blaue und die grüne Extrawaffe ist eigentlich nutzlos, besser Gelb oder Rot nehmen
- ein paar mehr Gegner, v.a. gegnerische Schiffe hätte es schon sein dürfen (eigentlich gibts glaub ich nur 3 verschiedene und die kommen gerne gleich angeflogen)
- die Endgegner sind eher mau
- die "Endlos-Oberflächen-Schleife" ist irgendwie langweilig (scheint nur zum Leben-, Bomben- und Waffen-"farmen" vorhanden zu sein. Stattdessen ein paar mehr Level )
- kein wirklicher Kritikpunkt, aber das Raumschiff könnte einen Tick schneller sein
- ohne WHDLoad ist das Auslösen der Bombe ja dermaßen bescheuert, da würde ich doch lieber z.B. die Leertaste drücken

trotzdem einer der besten Amiga Shooter (was nicht gerade für den Amiga spricht)

6,5/10 abgerundet zu 6 (für mich etwas besser als ein "Durchschnitts Shooter")
03.11.2018, 02:44 Gunnar (3059 
Da der Sound ja eine gewisse Rolle zu spielen scheint: Die Melodie im Titelbildschirm der Mega-Drive-Fassung scheint sich ja schon mal einigermaßen auf Kraftwerks "Das Modell" zu stützen. War das in der Amiga-Fassung auch so?
02.11.2018, 16:44 polka (114 
Und die Musik der Highscoreliste ist einfach genial !


Auch Ingame und Titel waren genial.
02.11.2018, 16:39 Retro-Nerd (11276 
Die MD Version ist deutlich schwächer. Die tolle Musik von Ron Klaren fehlt. Und irgendwie hat man da einen zusätzlichen Grafiklayer in einigen Leveln eingebaut. So eine Art Tunnel on oben, wo man durchfliegen muß und die Gegner nicht mehr richtig sehen kann.


Der einzige Vorteil war die Smartbomb mit dem zweiten Feuerknopf zu
zünden.


Dank WHDLoad Patch hat man mehr Buttons am Amiga, in Verbindung mit einem CD32 pad. Nicht nur für die Smart Bomb, auch Pause Mode und z.B. den 50/60Hz mode.
Kommentar wurde am 02.11.2018, 16:43 von Retro-Nerd editiert.
02.11.2018, 15:32 gigaibpxl (343 
Ich finde die Megadrive Version irgendwie schwächer.
Der einzige Vorteil war die Smartbomb mit dem zweiten Feuerknopf zu
zünden.
Ansonsten hat mir die Version nicht so zugesagt wie auf dem Amiga.
Kommentar wurde am 02.11.2018, 15:33 von gigaibpxl editiert.
02.11.2018, 15:11 Gunnar (3059 
Müsste ich mir mal fürs Mega Drive ranschaffen. Scheint ja noch keines von den ganz teuren Spielen zu sein, auch wenn man's nicht gerade nachgeworfen bekommt...
02.11.2018, 14:41 Blaubär (799 
Bei diesem Spiel konnte der Amiga zeigen, was er drauf hatte und man selber auch, wenn man´s zu zweit anging. Ich fand es dabei ausgezeichnet ausbalanciert, nicht zu schwer und doch fordernd. Ein Traumshooter, gleich nach Hybris. Gezockt bis der Trafo glühte
02.11.2018, 14:13 gigaibpxl (343 
Eines meiner absoluten Baller-Lieblinge.
Da wurde der Amiga echt zum Automaten.
Und die Musik der Highscoreliste ist einfach genial !
28.05.2016, 14:50 Anna L. (1808 
Die Amiga-Fassung ist schwer genug.
28.05.2016, 09:55 Reverend_Durchknall (128 
Oh Mann, ja die Musik! Wie geil war die denn? Ron Klaren war und ist wirklich ein Meister der perfekt komponierten Chiptunes!
27.05.2016, 10:02 Wuuf The Bika (1140 
Ich spiele gerade die Mega Drive Version – im ASM-Test steht, diese wäre schwerer, als die Amiga-Variante.
Das kann ich nur bestätigen, die ist echt sauschwer
06.12.2015, 11:33 Anna L. (1808 
Ach, die MiniDisc. Die war aufgrund ihrer Datenkompression eine geborene Leiche. Lustigerweise sollte Jahre später mit dem MP3-Format die Datenkompression doch noch ein Hit werden. Zu Beginn sogar in unterirdischster Qualität. Verfügbarkeit und Kostenlosigkeit trösteten die User über die Klangqualität offenbar hinweg. Oder so manch einer hörte das gar nicht raus, egal wie schlecht es klang.
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