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Alien Breed 3D
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Bisher 17 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.24
Amiga CD32
Entwickler: Team 17   Publisher: Ocean   Genre: Action, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 11/95
Testbericht
78%
70%
84%
Amiga 1200/4000
2 Disketten
2827Michael Erlwein
Amiga Joker 11/95
Testbericht
84%
-89%
Amiga 1200/4000
2 Disketten
254Manfred Duy
Richard Löwenstein
Amiga Joker 12/95
Testbericht
82%
-87%
Amiga CD32
1 CD
212Richard Löwenstein
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Serie: Alien Breed 3D, Alien Breed 3D II: The Killing Grounds

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (47)Seiten: [1] 2 3 4   »
28.04.2022, 22:00 olli (47 
Mal ne Frage an die anderen A500 Mini-Nutzer hier: Ich spiele auf dem Gerät auch gerade Alien Breed 3D, es macht richtig Spaß - nur die Grafik ist eine Vollkatastrophe. Sie ist nicht annähernd so, wie auf den Screenshots oder in den Longplay-Videos, sondern kommt in schlimmer Bauklötzchen-Grobpixel-Optik daher. Es ist teilweise verdammt schwer, da etwas vernünftig zu erkennen. Ist das bei euch auch so oder muss ich in den Anzeige-Optionen etwas verändern?
22.04.2022, 20:43 bomfirit (574 
Auch wenn die Auflösung bescheiden ist, ich finde es beachtlich was da technisch auf die Beine gestellt wurde. Wurde da shadowmaps/Lightmaps eingesetzt? Es gibt Räume, wo von oben Licht eindringt und der Boden an der Stelle ausgeleuchtet wird. Es gibt Wasser, wo die Umgebung verzerrt wird. Vertikales Leveldesign mit Treppen, Stockwerken. Ich bin beeindruckt.
22.04.2022, 20:38 bomfirit (574 
Übrigens, hier wurde mal die Frage gestellt wie man Level 12 schafft. Mir ist die Munition auch ausgegangen, als ich am Ende vor dem großen Raum mit den Viechern stand. Der Trick ist, einfach schnell in diesen großen Raum reinlaufen, die Munition aufzusammeln und wieder raus. Dann kann man Dinger schön vor der Tür mit Granaten bearbeiten.
22.04.2022, 19:09 Fürstbischof von Gurk (1211 
"Teil 1 war matschig, Teil 2 nicht. Genau wie bei Gloom zu Gloom Deluxe"

Alien Breed 3D II läuft übrigens einwandfrei auf dem A500 Mini.
Ein Titel, den ich vielleicht in ein, zwei Jahren angehen werde, wenn mir Die Siedler, Pirates! und Populous II aus den Ohren herauskommen sollten (also wohl doch eher nie)...
Kommentar wurde am 22.04.2022, 19:12 von Fürstbischof von Gurk editiert.
22.04.2022, 18:43 bomfirit (574 
Habs jetzt mal wieder auf dem Amiga500Mini gezockt und hänge genau an der gleichen Stelle wie Anno 95. Im 15.Level ist gegen Ende ein grosser Raum den man von oben mit Granaten säubern muss. Da sind bestimmt 10 von diesen fiesen Viechern drin, die aussehen wie eine Kreuzung zwischen Biene Maja und der Alienkönigin. Da ich nicht sehen kann wohin ich schiesse ist es reine Glückssache. Wie soll man da ohne Cheat durchkommen? Aber trotzdem. Geiles Spiel!
08.07.2020, 21:51 DaveTaylor (2059 
Teil 1 war matschig, Teil 2 nicht. Genau wie bei Gloom zu Gloom Deluxe.
08.07.2020, 21:09 AmigaAze (291 
Also ich fand das schon damals grenzwertig matschig. Da ging auf dem
PC schon erheblich mehr. Hat man natürlich n i e m a l s zugegeben.
Habe beide Teile sogar noch in der Sammlung.
08.07.2020, 20:22 DaveTaylor (2059 
Genau. Und wenn die Commodore Pleite nicht gewesen wäre, hätte der noch viel länger gedauert.
08.07.2020, 19:33 Edgar Allens Po (2005 
AGA bescherte dem Amiga einen zweiten Frühling!
Einen begrenzten zwar, dennoch ging noch einmal richtig was!
07.07.2020, 22:58 viddi (738 
Das mit der AJ 12/94 unterschreibe ich.
07.07.2020, 21:03 DaveTaylor (2059 
[PaffDaddy] schrieb am 11.04.2007, 23:33:
bis 90 - 92 war`sne nette kiste, danach leider tot.
RIP


Ich erwähnte schonmal an anderer Stelle, dass, wenn man mich nach meinem Amiga-Lieblingsjahr fragt, wie aus der Pistole geschossen kommt: 1994!

Ein unglaubliches Jahr mit soviel hochwertigen Games, endlich 256 Farben, endlich große Festplatten, technisch hochspannend, was aus den AGA Amigas rausgeholt wurde und die Unterschiede zwischen ECS, AGA und CD32 Umsetzungen zu sehen.
Dann schwang sich auch noch die Demoszene zu ungeahnten AGA Qualitäten auf.

Auch heute noch ist für mich der Amiga Joker Jahrgang 1994 der mit Abstand spannendste.

12/94: Lieblingsjokerausgabe forever.

Tot ist anders.
Kommentar wurde am 07.07.2020, 21:42 von DaveTaylor editiert.
18.03.2020, 10:35 Bearcat (2789 
bomfirit schrieb am 18.03.2020, 08:38:
Sowas wollte ich mal selbst in Angriff nehmen. Jetzt machts ein anderer

Alien Breed 3D - Remake

Screenshots (Auf Show Spoiler klicken)

Gleich ausprobiert! Fühlt sich trotz der ZDoom-Engine tatsächlich anders als Doom an, irgendwie, und das ist keine Kritik, arcadiger. Leider war ich damals nicht dabei, kenne ja nur PC-Spiele. Insofern kann ich nicht vergleichen und habe auch keine nostalgischen Gefühle.
Und außerdem habe ich somit auch keine Ahnung, wo denn "Jump" abgeblieben ist. In einem Ego-Shooter will ich immer hüpfen!
18.03.2020, 08:38 bomfirit (574 
Sowas wollte ich mal selbst in Angriff nehmen. Jetzt machts ein anderer

Alien Breed 3D - Remake

Screenshots (Auf Show Spoiler klicken)
Kommentar wurde am 18.03.2020, 08:41 von bomfirit editiert.
11.03.2017, 21:15 Herr MightandMatschig (523 
Lari-Fari schrieb am 10.04.2006, 19:25:
Ich fand eigentlich all die 3D-Egoshooterversuche grässlich. Der Amiga war halt für 2D ausgelegt, und anstatt sich auf die Stärken der Kiste zu konzentrieren, rannten plötzlich alle dem PC-3D-Hype nach. 2D viel gudd!


Es gibt ja heute auch wieder einen Markt für 2D-Spiele . Viele haben zwar von dem Begriff „Indie-Entwickler” die Nase voll. Aber ich finde sie sind eine Bereicherung des Angebotes.
Kommentar wurde am 11.03.2017, 21:16 von Herr MightandMatschig editiert.
09.03.2017, 11:13 Darkpunk (2886 
Lari-Fari schrieb am 10.04.2006:

Ich fand eigentlich all die 3D-Egoshooterversuche grässlich. Der Amiga war halt für 2D ausgelegt, und anstatt sich auf die Stärken der Kiste zu konzentrieren, rannten plötzlich alle dem PC-3D-Hype nach. 2D viel gudd!



Kommentar wurde am 09.03.2017, 11:13 von Darkpunk editiert.
Seiten: [1] 2 3 4   »


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