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Theme Park
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Bisher 49 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.16
PC CD-ROM
Entwickler: Bullfrog   Publisher: Electronic Arts   Genre: Simulation, 2D, Echtzeit, Wirtschaft   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/94
Testbericht
77%
66%
77%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
101Steffen Schamberger
Amiga Joker 4/95
Testbericht
77%
66%
73%
Amiga CD32
1 CD
227Steffen Schamberger
Mega Fun 1/96
Testbericht
75%
76%
65%
65%
89%
89%
Sega Saturn
Sony PlayStation
1 CD
1 CD
54Guido Hofmann
Mega Fun 8/95
Testbericht
78%
62%
88%
Panasonic 3DO
1 CD
3Ulf Schneider
Mega Fun 7/95
Testbericht
82%
74%
85%
Super Nintendo
8 MBit Modul
250Ulf Schneider
Mega Fun 5/95
Testbericht
65%
35%
75%
Atari Jaguar
16 MBit Modul
157Martin Weidner
PC Joker 9/94
Testbericht
79%
79%
82%
PC
6 Disketten
42Mick Schnelle
PC Player 7/94
Testbericht
--88%
PC
6 Disketten
100Boris Schneider-Johne
PC Player 9/94
Testbericht
--88%
PC CD-ROM
1 CD
54Boris Schneider-Johne
Power Play 7/94
Testbericht
85%
87%
92%
PC
6 Disketten
1729Frank Heukemes
Power Play 9/94
Testbericht
86%
87%
92%
PC CD-ROM
1 CD
133Frank Heukemes
Video Games 5/95
Testbericht
78%
56%
82%
Atari Jaguar
16 MBit Modul
27Tetsuhiko Hara
Video Games 6/95
Testbericht
80%
60%
82%
Super Nintendo
16 MBit Modul
14Tetsuhiko Hara
Video Games 10/95
Testbericht
75%
56%
81%
Sega Mega CD
1 CD
112Tetsuhiko Hara
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Serie: Theme Park, Theme Park World

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: Mega Drive CD, Spiel
Kategorie: Saturn, Longplay
User-Kommentare: (49)Seiten: [1] 2 3 4   »
09.06.2020, 00:05 Riemann80 (673 
Ich habe es unter Dos und auf verschiedenen Sega-Plattformern gespielt und fand es nur langweilig.
20.10.2019, 23:13 Flat Eric (623 
Genau so habe ich das damals auch genannt! Denn der normale Schwierigkeitsgrad war einfach nur frustrierend.
20.10.2019, 20:27 DaBBa (1858 
In der neuesten Ausgabe von Stay Forever wird Theme Park besprochen. Dort wird u. a. angesprochen, dass a) der Schwierigkeitsgrad anfangs recht hoch ist, dass b) es relativ lange dauert, bis man alle Gebäude erforscht hat und c) die Forschung nicht variabel ist: Man pumpt Geld rein und die Gebäude werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit freigeschaltet. Dann kommen Schmidt und Lott darauf, dass viele Leute das Ding mit Cheats wie einen Baukasten gespielt haben.

Da kann ich für mich sprechen: Das stimmt. :o Ich hab mir fast immer direkt per Cheat alle Gebäude freigeschaltet und genug Geld aufs Konto gebucht. Es war irgendwie witzig, die Karte einfach frei vollzubauen und zuzusehen, wie die kleinen Wusel-Männchen damit interagiert haben. Diesen komischen Wirtschaftsteil brauchte man doch gar nicht.

Es ist ein bisschen wie Wings of Fury. Das ist auch ohne Cheats eine eher nervige Nummer.
21.07.2018, 02:27 Swiffer25 (454 
Schwelg

Für mich ein zeitloses Spiel. immer wieder Sonntags, wie auch die Hospitalvariante.
Meine erste "Berührung" bzw. Erfahrung mit Datenmanipulation aka Hexedit erfolgte durch dieses Programm 'gen 1995 .

Einige Jahre später, als ich mit 56k das WWW kennenlernte, war TP und auch MI1 das erste was ich per FXP gesucht und auch "gefunden" habe.

Zeitlos gut. Da erhoffe ich mir von der Neuauflage allerdings mehr als schicke Animation(en). Gekauft wird es alleine der Nostalgie trotzdem.

Edit:

Der Test von PC Player 7/94 auf Seite 5.

Hat Herr Molyneux da etwa einen PC in Verbindung mit einer Amiga-Maus verbunden ???
Kommentar wurde am 21.07.2018, 02:48 von Swiffer25 editiert.
04.02.2018, 12:55 robotron (1890 
Kann man auf dem Jaguar echt nicht speichern?
05.07.2017, 11:25 scotch84 (128 
Das Video von der Achterbahn lief damals immer auf einem Monitor im PC Laden, den wir als Kinder immer passiert haben auf dem Weg zur Schule. Damals war das kaum fassbar für uns

Spiele es immer noch gern - ich sag nur im Kaffeeladen den Koffein Gehalt hochknallen und dann daneben ne ordentliche Achterbahn mit Loopings und Schrauben und dann kann man die Besucher göbeln und fliegen sehen
14.01.2016, 23:39 v3to (1366 
Hatte ich auf dem Mega Drive. Es war schon ein schönes Spiel, leider mit leicht fadem Abgang. Der Aufbau macht richtig Spaß, nur irgendwann läuft es einfach und ab einer gewissen Größe macht sich Routine breit.
11.12.2015, 16:24 SarahKreuz (8625 
Die AGA-Version war schon ein gewaltiger Schritt nach Vorne im direkten Vergleich mit der abgespeckten 500er-Fassung. Sieht auch heute noch echt niedlich aus.
10.12.2015, 22:16 DaBBa (1858 
Tja, da rächt es sich, dass jeder Besucher einzeln berechnet wird.

Das Problem hatte ich damals bei Starcraft. Die mitgelieferte Kampagne funktionierte wunderbar auf meinem Rechner. Abber bei vielen Custom-Maps waren viel mehr Einheiten gleichzeitig unterwegs und der Rechner ging in die Knie.
10.12.2015, 17:13 advfreak (858 
Hat mich wirklich nächtelange auf Trab gehalten am PC, hat Spaß und Laune gemacht, nur leider wenn der Park zu groß wurde kam mein 486DX2-66 an seine Leistungsgrenze und es wurde arg ruckelig.

Hab mir dann die MD Version geholt um dann festzustellen das die am Ende das gleiche Problem hat!!! ARRRGH!!!!!

Außerdem waren die Fahrgeschäfte viel häßlicher. (Brummelbiene )
28.08.2015, 12:54 SetupEchse (104 
Theme Park war auch ein klasse Spiel seinerzeit. Das Management war komplex genug um halbwegs glaubwürdig zu sein, die Grafik war ansprechend und insgesamt hat das Spiel wirklich viel Spaß gemacht.
27.05.2015, 18:22 Anna L. (2028 
Seit dem kalten Krieg genügt ein Knopfdruck, um viele von uns zu töten.
Da machen so ein paar kluge Maschinen den Braten auch nicht mehr fett.

Und wenn alle Stricken reißen, stellen wir einfach den Strom ab.
Bis diese Maschinen selber welchen erzeugt haben, sind deren Akkus längst leer.

Wirklich bedrohlich wird es erst, sobald die Maschinen damit beginnen, künstliche Eingeweide zu entwickeln, um dann Fleisch fressen und verdauen zu können. Dann sind wir geliefert. Sie werden uns fressen.
Kommentar wurde am 27.05.2015, 18:24 von Anna L. editiert.
26.05.2015, 22:52 drym (3679 
Laut FAZ ist der Entwickler von Theme Park, Demis Hassabis, einer der führenden Entwickler in Sachen Künstliche Intelligenz. Er arbeitet mit seiner neuen Firma daran, dass Maschinen in "spätestens 100 Jahren" (Stephen Hawking) intelligenter sind als wir Menschen.

Ich weiss ja nicht, ob das so eine gute Idee ist. Aber egal...
Kommentar wurde am 26.05.2015, 22:52 von drym editiert.
12.12.2014, 12:55 SarahKreuz (8625 
drhoemmal schrieb am 07.01.2014, 18:46:
Kann das sein, daß ich das in einer extrem abgespeckten Version auf dem Megadrive gespielt habe?


War die denn gleichauf mit der Amiga 500-Version? Da sahen die Buden alle gleich aus, kein Intro, abgespeckte Soundeffekte, Animationen usw.
Man wollte das Spiel wohl auf Gedeih und Verderb auf zwei Disketten pressen.

Edit: Hab das Spiel noch auf dem Nintendo DS hier. Dürfte eigentlich gut funktionieren, mit Touchpen-Steuerung. Wenn sie die Umsetzung nicht verhunzt haben (blindkauf auf dem Flohmarkt).
Kommentar wurde am 12.12.2014, 12:57 von SarahKreuz editiert.
07.01.2014, 18:46 drhoemmal (145 
Kann das sein, daß ich das in einer extrem abgespeckten Version auf dem Megadrive gespielt habe?
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