Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Ciderman
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
19707 Tests/Vorschauen und 12789 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Diablo II
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 51 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.63
PC CD-ROM
Entwickler: Blizzard   Publisher: Havas Interactive   Genre: Rollenspiel, Action, 2D, Multiplayer, Online, Echtzeit, Fantasy, Horror   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 8/2000
Testbericht
72%
83%
90%
PC CD-ROM
2 CDs
98Michael Trier
PC Player 11/99
Vorschau
-PC CD-ROM
CD
358Stefan Seidel
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (11)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (4)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (4)
Spiel markieren?

Serie: Diablo, Diablo: Hellfire, Diablo II

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: PC, Intro
User-Kommentare: (49)Seiten: [1] 2 3 4   »
06.07.2019, 17:49 DungeonCrawler (444 
DaBBa schrieb am 06.07.2019, 09:20:
Hellgate London ist ziemlich repetitiv. Nicht nur von den Quests, sondern auch von der Umgebung. Meistens kämpft man ihn U-Bahn-Tunneln, die weder schön noch abwechslungsreich sind.

Wer heute ein diablo-artiges Spiel als 3D-Shooter spielen möchte, sollte Borderlands 2 nehmen. Das bekommt es deutlich besser hin.


Bei Borderlands ist die extrem comichafte Grafik ein K.O. Kriterium (wie auch bei Torchlight). Von daher bleib ich bei Hellgate.
06.07.2019, 09:20 DaBBa (1535 
Hellgate London ist ziemlich repetitiv. Nicht nur von den Quests, sondern auch von der Umgebung. Meistens kämpft man ihn U-Bahn-Tunneln, die weder schön noch abwechslungsreich sind.

Wer heute ein diablo-artiges Spiel als 3D-Shooter spielen möchte, sollte Borderlands 2 nehmen. Das bekommt es deutlich besser hin.
Kommentar wurde am 06.07.2019, 12:07 von DaBBa editiert.
06.07.2019, 03:09 DungeonCrawler (444 
Doc Sockenschuss schrieb am 22.10.2018, 17:06:
Hat eigentlich mal jemand von euch mal "Hellgate London" gespielt? Hat ja doch einige Ähnlichkeiten zu Diablo 2, was angesichts der Entwickler nicht verwundert. Das Spiel war zwar kein Meilenstein und hat auch entsprechend gemischte Kritiken erhalten, aber mir gefiel es recht gut. Gab ein paar interessante Skillungen.


Habs mir vor ein paar Tagen auf Steam gekauft. Nicht schlecht aber definitiv kein Meisterwerk. Für 5 Euro kann man sich das Teil zulegen.
22.10.2018, 17:06 Doc Sockenschuss (1026 
Hat eigentlich mal jemand von euch mal "Hellgate London" gespielt? Hat ja doch einige Ähnlichkeiten zu Diablo 2, was angesichts der Entwickler nicht verwundert. Das Spiel war zwar kein Meilenstein und hat auch entsprechend gemischte Kritiken erhalten, aber mir gefiel es recht gut. Gab ein paar interessante Skillungen.
22.10.2018, 13:14 Bearcat (672 
PC Player 11/99, Seite 56. Aber ich habe mich doch vertan! In der Vorschau geht es um Leichenteile der Monster, die dann zu Gegenständen wie Pfeile, Manatränke und "Granaten" usw. konvertiert werden können. Im fertigen Spiel sind diese Gegenstände aber dann ja fix und fertig von den Viechern fallen gelassen worden. Von Edelsteinen allerdings ist in diesem Zusammenhang wirklich nix zu lesen. Da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Sorry!
22.10.2018, 12:53 Hallfiry (906 
Bearcat schrieb am 22.10.2018, 11:57:
Hat eigentlich jemand die Originalversion gespielt? Ich weiß noch aus diversen Vorschauen, das die zu findenden "Edelsteine" eigentlich Innereien und sonstige Körperteile der zerhackten Monster waren. Würde ja auch Sinn ergeben! Ist das in der US-Version erhalten geblieben?

Versteh ich nicht. Edelsteine droppen ganz normal. Körperteile gibts nur von anderen Spielern, und da auch nur Ohren (meine ich mich zu erinnern). Andere Körperteile waren mal für Alchemie oder sowas vorgesehen, aber das wurde nicht fertiggestellt bzw. ist in keiner Version enthalten.

Mit "Edelsteine" meinst du schon die ganz normalen Rubin, Topas, Diamant, usw., oder?
22.10.2018, 12:30 DungeonCrawler (444 
Bearcat schrieb am 22.10.2018, 12:08:
DungeonCrawler schrieb am 22.10.2018, 12:04:
Bearcat schrieb am 22.10.2018, 11:57:
Hat eigentlich jemand die Originalversion gespielt? Ich weiß noch aus diversen Vorschauen, das die zu findenden "Edelsteine" eigentlich Innereien und sonstige Körperteile der zerhackten Monster waren. Würde ja auch Sinn ergeben! Ist das in der US-Version erhalten geblieben?


Die US Version ist identisch mit der EU Version.


Ah, danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum.


Naja waren nur Vorschauen?
Kann auch sein das man es vorsorglich für das Rating geändert hat damit es kein "nur für Erwachsene" Freigabe gibt.
22.10.2018, 12:08 Bearcat (672 
DungeonCrawler schrieb am 22.10.2018, 12:04:
Bearcat schrieb am 22.10.2018, 11:57:
Hat eigentlich jemand die Originalversion gespielt? Ich weiß noch aus diversen Vorschauen, das die zu findenden "Edelsteine" eigentlich Innereien und sonstige Körperteile der zerhackten Monster waren. Würde ja auch Sinn ergeben! Ist das in der US-Version erhalten geblieben?


Die US Version ist identisch mit der EU Version.


Ah, danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum.
22.10.2018, 12:08 DungeonCrawler (444 
Pat schrieb am 17.05.2015, 11:07:
Tja, ich habe es da leider wie die meisten von uns: Ich WOLLTE das Spiel mögen. Ich habe es echt versucht! Ich konnte mich mich ach und krach durch das erste Kapitel schleppen, bevor ich endgültig aufgegeben habe.

Ich kann schon verstehen, was denn das Suchtpotential des Spieles gewesen wäre. Plus, ich hätte wirklich gerne mehr von der toll inszenierten Story gesehen.
Aber alles, was Diablo 2 mir geboten hat, waren Sachen, die mir keinen Spaß gemacht haben.

Ich mag eben keine Rogue-likes. Vor allem nicht, wenn sie zusätzlich derart "entschlackt" sind. Ich bin nunmal kein Sammler.
Für mich das absolut falsche Spiel - da spiele ich doch lieber ein richtiges RPG.


Ich muss sagen Diablo 1 war sehr gut, 2 stinklangweilig. Es wäre allerdings viel viel besser gewesen wenn man auf den Erfinder gehört hätte und Diablo rundenbasiert gemacht hätte mit taktisch ausgefeilten Kämpfen. Dann hätte es definitiv das Zeug gehabt zu einem der besten Spiele aller Zeiten.
22.10.2018, 12:04 DungeonCrawler (444 
Bearcat schrieb am 22.10.2018, 11:57:
Hat eigentlich jemand die Originalversion gespielt? Ich weiß noch aus diversen Vorschauen, das die zu findenden "Edelsteine" eigentlich Innereien und sonstige Körperteile der zerhackten Monster waren. Würde ja auch Sinn ergeben! Ist das in der US-Version erhalten geblieben?


Die US Version ist identisch mit der EU Version.
22.10.2018, 11:57 Bearcat (672 
Hat eigentlich jemand die Originalversion gespielt? Ich weiß noch aus diversen Vorschauen, das die zu findenden "Edelsteine" eigentlich Innereien und sonstige Körperteile der zerhackten Monster waren. Würde ja auch Sinn ergeben! Ist das in der US-Version erhalten geblieben?
21.10.2018, 21:53 DungeonCrawler (444 
Naja. Grösser ist nicht immer besser! Im Vergleich zum genialen ersten Diablo ist Teil 2 eine Enttäuschung die mit Diablo 3 ihren traurigen Tiefpunkt gefunden hat.
22.07.2017, 03:58 Oh Dae-su (471 
Ich sehe gerade, dass ich dem Spiel irgendwann eine "10" gegeben habe. Das ist im Nachhinein doch etwas zu viel; neun Punkte finde ich angemessener.

Wer sich heute über das Skillsystem aufregt, sollte bedenken: Das Spiel ist 17 Jahre alt! Zeigt mir ein älteres Spiel, bei dem es besser funktioniert hat!

Richtig Spaß machte es allerdings erst mit dem ersten Addon, das die Auflösung auf ein vernünftig spielbares Niveau brachte. Und den Horadrimwürfel einführte (oder täusche ich mich...?)Und meinen Lieblingscharakter - die Assassine - mitbrachte. Die konnte wenigstens rennen...
Viele Level waren einfach öde; vor allem das, auf dem man auf engen Plattformen von A nach B und C usw. lief. Und der verflixte Zwischenboss, der einen immer einfror!
Wie killt man die Sau, ohne 50mal zu krepieren!?! Bei ihm scheiterte ich immer - auch beim letzten Update.
20.07.2017, 11:18 DaBBa (1535 
scotch84 schrieb am 05.07.2017, 09:03:
Auch das Skill System war einfach besser, (...) Und ja, es war auch mal gewünscht, dass man auf Hölle NICHT alle Gegner platt bekam oder nur sehr schwierig, je nach Char und Skillung... Es wird von mir jedenfalls auch heute noch klar dem Nachfolger vorgezogen!

Und genau das stört mich an Diablo II. Diablo II wirkt auf mich heute wie eine Art Prototyp. Viele Ideen sind drin, wirken heute aber unrund.

Insbesondere ein Skill-Reset-System fehlt mir bei Diablo II ziemlich. Wer eine neue Skillung probieren möchte, muss eine neue Figur anfangen. Wer eine Skillung probieren möchte, die nur aus hochlevelligen Skills besteht, muss eine neue Figur anfangen und die Punkte ewig aufsparen. Das macht mir keinen Spaß, darauf habe ich keine Lust. Es muss ja nicht, wie bei Diablo III, automatisch bzw. frei einstellbar sein, aber dass alles direkt fest und unveränderlich eingebrannt wird, gefällt mir nun wirklich nicht.
Wer darauf steht, irgendwann nicht mehr weiterzukommen, weil seine Figur verskillt ist - jedem das seine. Ich steh darauf nicht.

/e: Ich lese gerade, dass 2013 zumindest ein dreimaliger Skill-Reset per Patch nachgeliefert wurde.

Die Anzahl der Wegpunkte ist, relativ zur Größe der Welt, zu gering. Zudem gibt es kaum Nebenquests, die man spielen kann, um hochzuleveln, falls die Hauptquest mal zu schwierig wird.
Kommentar wurde am 20.07.2017, 11:23 von DaBBa editiert.
05.07.2017, 09:03 scotch84 (128 
Ah der Sommer 2000 mit Jörg N. aus damals A. Wir haben das nicht gespielt sondern gesuchtet und es gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblings-Games. Dagegen ist Teil 3 ein Witz. Wenn ich überlege, wielange man damals nach bestimmten Items gesucht hat, während man die beim Nachfolger im Minutentakt hintergeworfen bekommt... Auch das Skill System war einfach besser, nicht dieser Krams, dass man möglichst auf allen Systemen Geld verdienen kann Und ja, es war auch mal gewünscht, dass man auf Hölle NICHT alle Gegner platt bekam oder nur sehr schwierig, je nach Char und Skillung... Es wird von mir jedenfalls auch heute noch klar dem Nachfolger vorgezogen!
Seiten: [1] 2 3 4   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!