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Starwing Star Fox
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Test/Vorschau (4) |
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Sound |
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| User-Kommentare: (83) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 6 › » |
21.12.2018, 17:50 Pat (6242) | |
Blaubär schrieb am 03.06.2018, 20:28: Aber es ist nun Mal einer der ersten 3d Titel, die was her machen. Ach, ich weiss nicht... vielleicht wenn man nur das SNES rechnet. Gab schon so einiges an richig coolen 3D-Spielen früher. Vor allem natürlich auf dem Amiga und PC. |
21.12.2018, 16:27 Retro-Nerd (13521) | |
120 DM für ein normales SNES Spiel war im stationären Handel aber durchaus normal. Nintendo eigene Spiele lagen schon bei ca. 99 DM. Hat nur so einige Anbieter damals auch nicht gestört, manch "Apotheke" wie Karstadt verlangte schon mal mehr. Im Versand dann immer günstiger.
Street Fighter II für das SNES lag so um die 149 DM damals. Kommentar wurde am 21.12.2018, 16:34 von Retro-Nerd editiert. |
21.12.2018, 16:18 Shoryuken (863) | |
Die Frage direkt kann ich auch nicht beantworten, allerdings kosteten Nintendo Module im Gegensatz zur Konkurrenz nie mehr als 100 DM. 120 DM wäre an sich schon ein Aufpreis. |
21.12.2018, 14:55 Retro-Nerd (13521) | |
Argonaut Software hat den jedenfalls exklusiv für Nintendo entwickelt. Keine Ahnung, wie teuer die Sega Model 1 Hardware damals war. Aber die steckt halt auch als SVP im Virtua Racing Modul. Soll laut Netz auch erheblich mehr Power haben als der SuperFX Chip von Nintendo. Kommentar wurde am 21.12.2018, 14:59 von Retro-Nerd editiert. |
21.12.2018, 14:24 Gunnar (4955) | |
Hm, das Modul hat laut Testberichten lediglich 120-130 DM gekostet, trotz FX-Chip. Da frage ich mich gerade: War "Starwing" damit als potenzieller zusätzlicher "System Seller" eigentlich ein Verlustgeschäft, oder war der FX-Chip besonders billig? Ich frage deshalb, weil bspw. die 200,- DM, die für die Mega-Drive-Fassung von " Virtua Racing" abgerufen wurden, damals als KO-Kriterium galten, und dieses Modul hatte ja ebenfalls einen Sonder-Chip im Gepäck, der offenbar für den drastischen Aufpreis verantwortlich war. "Starwing" war dagegen ungefähr gleich teuer wie "normale" SNES-Spiele... |
06.06.2018, 06:03 Twinworld (2725) | |
Finde nicht das Starwing schlecht gealtert ist,natürlich kann man die Grafik und die Technik nicht mehr mit heutigen Titeln vergleichen aber meine Motivation ist bei dem Spiel immer noch sehr Hoch. Spiele Starwing auch heute noch immer wieder gerne was nicht zuletzt am fantastischen Sound liegt. |
06.06.2018, 01:09 Gunnar (4955) | |
Schade, dass es hiervon keinen Port auf den GBA gab - ähnliche Entwicklungen ("Iridion 3D", "Star-X") waren zwar auch gut (bzw. technisch sogar besser), hatten aber nicht den Charme. |
03.06.2018, 20:28 Blaubär (824) | |
Natürlich ist das Spiel schlecht gealtert. Und hätte ich es nicht vor über 20 Jahren "exzessiv" gespielt, dann sähe die Sache anders aus. Aber es ist nun Mal einer der ersten 3d Titel, die was her machen. |
03.06.2018, 13:38 Pat (6242) | |
Ach, ich finde eigentlich untexturierte Polygone immer noch irgendwie stylish. Lediglich die Framerate stört dann doch heutzutage sehr. Wenigstens kann man an den meisten Emulatoren da was rumschrauben, was es gleich viel angenehmer macht. |
03.06.2018, 11:11 LordRudi (781) | |
Viele 3D-Spiele altern sehr schlecht. Und dazu gehört auch dieses Spiel hier!
Was ich Anfang der 90´er dank FX-Chip bis zur Extase gespielt habe zaubert mir heute nur noch ein müdes Retro-OK ins Gesicht. |
30.05.2018, 13:26 Blaubär (824) | |
Jetzt hab ich´s endlich durch. Die Hoffnung auf einen besonderen Abspann war umsonst, es wird einem wieder nur in % die Gesamtleistung offenbart. Nach all der Schinderei bisschen dünn. Ohne Save-state hätte ich den 3. Level allerdings niemals gemeistert und es war damit noch hart. Bei Nintendo wird einem nichts geschenkt. Insgesamt finde ich das Spiel nach wie vor genial und so mach ich mich auf Richtung Teil 2. |
28.05.2018, 07:35 Blaubär (824) | |
Geschlagene 2 Stunden hab ich gestern Abend nur den Zwischenboss auf Stufe 3/Venom bearbeitet - ohne Erfolg. Boah, das gibt`s echt nicht. Wie kann man nur so mies sein |
03.04.2016, 12:28 DaBBa (3224) | |
Natürlich sind die Welten schlauchförmig - aber es stellt sich die Frage, ob freie Bewegungsmöglichkeit "funktioniert" hätte. Die Grafik ist zwar für die Zeit mehr als ordentlich - lässt aber halt noch sehr viel Luft nach oben. Eine frei erkundbare Welt mit diesem Grafikstil wäre wohl nicht mehr wirklich übersichtlich. Alles hätte gleich ausgesehen. Den Super-FX-Chip konnte man u. a. später noch in der (ziemlich pixeligen) SNES-Version von Doom im Einsatz erleben. /e: Wobei es ja schon etwas kurios ist, Zusatzhardware in das Speichermedium (!) zu integrieren. Das ist ja so ähnlich, als ob ich ein PC-Spiel auf einer SmartCard veröffentliche. Zumindest ha(e)tte beides den Vorteil, dass man das Spiel nicht kopieren ko(e)nnte. Zur SNES-Zeit gab es ja schon den ein oder anderen Schwarzkopierer... Kommentar wurde am 03.04.2016, 12:33 von DaBBa editiert. |
19.08.2015, 11:36 SetupEchse (104) | |
Dieses Spiel haben wir damals auch hoch und runtergezockt! Die Grafik war wirklich super (für die Zeit) und das Intro mit dem Hangarstart hatte einem damals wirklich eine Gänsehaut bereitet so gut war das gemacht. Ich weiß gar nicht wie lange wir dann noch an den ganzen Secrets rumprobiert hatten, da gab es ja so einiges zu entdecken! |
25.03.2014, 18:00 Berghutzen (3621) | |
Das Spiel hat zwar eine 8 von mir bekommen, aber ich glaube, wenn ich das mal wirklich spielen würde, so ganz bis zum Schluß, dann wäre eine 9 möglich. Das Spiel ist, glaube ich aus meiner Sicht eine unterschätzte Perle. Mein Bruder hat stundenlang davor gesessen, und der FX-Chip faszinierte schon. Die Musik war toll und die Funksprüche haben Spaß verbreitet.... vielleicht, wenn ich mein SNES mal wieder aufbaue.... kauf ich mir das Spiel. Als MODUL. | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 6 › » |
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