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Gods
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Bisher 69 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.09
Ausgabe |
Test/Vorschau (13) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 5/91
| Testbericht
| 86%
| 82%
| 88%
| Amiga
| 2 Disketten
| 2708 | Max Magenauer
| ASM 4/93
| Testbericht
| 10/12
| 10/12
| 10/12
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 405 | Michael Anton
| ASM 5/91
| Testbericht
| 10/12
| 9/12
| 10/12
| Amiga
| 2 Disketten
| 257 | Dirk Fuchser
| ASM 7/91
| Testbericht
| 10/12
| 9/12
| 10/12
| Atari ST
| 2 Disketten
| 114 | Dirk Fuchser
| ASM 2/92
| Testbericht
| 10/12
| 9/12
| 10/12
| PC
| 1 Diskette
| 39 | Michael Anton
| ASM 9/92
| Testbericht
| 10/12
| 9/12
| 10/12
| Acorn Archimedes
| Diskette
| 27 | Michael Anton
| PC Joker 2/92
| Testbericht
| 84%
| 77%
| 85%
| PC
| 1 Diskette
| 106 | Max Magenauer
| Play Time 2/93
| Testbericht
| 95%
| 90%
| 90%
| Acorn Archimedes
| Diskette
| 275 | Peter Wölflik
| Play Time 7/91
| Testbericht
| 81%
| 86%
| 83%
| Amiga
| 2 Disketten
| 13 | Simon Dale
| Power Play 5/91
| Testbericht
| 81% 81%
| 71% 0%
| 74% 74%
| Atari ST Amiga
| 2 Disketten 2 Disketten
| 1293 | Winfried Forster
| Power Play 1/93
| Testbericht
| 69%
| 70%
| 72%
| Sega Mega Drive
| 8 MBit Modul
| 555 | Knut Gollert
| Power Play 2/92
| Testbericht
| 81%
| 65%
| 74%
| PC
| 1 Diskette
| 220 | Knut Gollert
| Video Games 8/93
| Testbericht
| 71%
| 65%
| 72%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 212 | Jan Barysch
|
| User-Kommentare: (225) | Seiten: « ‹ 8 9 10 11 [12] 13 14 15 › » |
09.06.2008, 10:44 Greg Bradley (2567) | |
Ja. |
09.06.2008, 10:25 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Kann es sein, daß das Spiel riesengroß ist und tausend verborgene Kammern, Gegner und Extras hat? Und ich es daher nur in den Ferien spielen sollte? |
08.06.2008, 09:47 Darkpunk (2940) | |
das die bitmap brothers probleme mit der sauberen programmierung ihrer spiele hatten ist nicht neu. die jungs von factor 5 z.b. konnten das ohne frage wesentlich besser. der spielablauf von gods ist, im vergleich zu einem klassischen jump&run im stil von "mario" oder einem jump&shoot wie "turrican", nunmal weniger flott, den grund dafür hat mr. bradley ja zutreffend beschrieben. gods ist genaugenommen kein jump&run. vielmehr ist dieser bitmap-klassiker ein - zitat bradley: "actionbetontes geschicklichkeitsspiel", ein jump&slay mit action-adventure-elementen! 9 punkte! ein gestörtes konsolenkind |
07.06.2008, 21:06 Retro-Nerd (13521) | |
Greg Bradley schrieb am 07.06.2008, 21:02: GODS = 10 Punkte. Wer etwas amderes dagt, der lügt. Und zwar gemein!! Nicht ganz, mein lieber Greg. Die lausigen 25 FPS wären zu vermeiden gewesen. 2D scrollende Spiele sollten nunmal 50 FPS in PAL Spielen haben, konnten die Bitmaps wohl leider nicht. |
07.06.2008, 21:02 Greg Bradley (2567) | |
Ihr seid mir aber auch echt alle ein Haufen gestörter Konsolenkinder... Nur man weil eine Spielfigur mal nicht unbekümmert und hektisch von einer Bildschirmecke auf die andere sausen lassen kann, wie Sonic oder Mario, kriegt Ihr alle Panik. GODS ist halt kein Jump'n'Run im klassischen Stile, sondern ein actionbetontes Geschicklichkeitsspiel, bei dem es auf Genauigkeit ankommt. Deswegen ist das Spiel aber doch nicht gleich "zäh". Es kann eben nicht immer rucki-zucki und wischi-waschi zuegehn, comprende? GODS = 10 Punkte. Wer etwas amderes dagt, der lügt. Und zwar gemein!! |
07.06.2008, 20:14 death-wish (1345) | |
habs heut acuh mal nochmal angespielt,und wenn man erstmal drin ist,dann stört die langsame Steuerung garnicht mehr so stark |
07.06.2008, 18:45 Majordomus (2178) | |
Herr Planetfall schrieb am 07.06.2008, 11:00: So, bin ein Stück weiter. Spielt sich aber wirklich etwas zäh und hakelig. Das Energie-Abziehen beim Fallen nervt auch. Das sind auch für mich die zwei Punkte, die mich an Gods gestört haben. Aber die Spieltiefe und Atmosphäre macht das zum Glück wieder wett. Also dranbleiben Herr P., es lohnt sich! |
07.06.2008, 11:00 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
So, bin ein Stück weiter. Spielt sich aber wirklich etwas zäh und hakelig. Das Energie-Abziehen beim Fallen nervt auch. |
06.06.2008, 00:11 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Gerade mal angefangen, gefällt mir ganz gut. Schade nur, daß die Animationen und das Scrolling etwas ruckeln. Schöner Sound. |
10.04.2008, 01:34 ShadowAngelKoD (278) | |
Ich habe sowohl die Amiga als auch die Mega Drive Fassung gespielt. Letztere nervt mit schrecklicher Musik in grauseliger Qualität von Nation 12 und einer erhöhten Geschwindigkeit, wodurch das Spiel noch etwas schwerer wird. Dafür hat man eben zwei Tasten, das nach oben drücken des Joysticks zum hüpfen, nervt mich am Amiga sehr.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, die Levels sind riesig und man kann viel entdecken was schon toll ist. Der Händler ist auch eine gute Idee und es gibt viele unterschiedliche Waffen. Dafür nervt die wahnsinnig hakelige Steuerung (Ich denk doch mal, das nicht nur ich oft genug an Leitern abgestürzt bin) und den hohen Schwierigkeitsgrad.
Kult vielleicht, aber für mich ist die Power Play Wertung näher an der Realität als die Amiga Joker Wertung. |
27.03.2008, 07:54 tschabi (2616) | |
ich bin nicht so der fan dieses spiels. fand es ein bisschen monoton und auch später echt schwer.grafisch und soundtechnisch on top,keine frage.gerne gespielt habe ich es aber trotzdem nicht |
25.03.2008, 00:00 death-wish (1345) | |
es hat ja auch nicht mehr verdient |
24.03.2008, 23:26 Greg Bradley (2567) | |
Nicht nur eigentlich. Im Übrigen auch wieder einer dieser Aufreger in der POWER PLAY: GODS mit 74 % zu bewerten... ts, was für ein Armutszeugnis. |
23.03.2008, 14:07 hubu (70) | |
Hat eigentlich auch einen Platz in den Top 20 verdient. |
07.01.2008, 23:35 arctangent (328) | |
Etwas zu der viel bemängelten Steuerung: Ich hab vor kurzem mal ein Fan-Remake ausprobiert ( klick) und bin soweit recht angetan davon. Das Remake wartet neben aufgemotzter Grafik (der übliche 2xScale-Weichspüler) mit einer "verbesserten" Steuerung auf, die etwas flüssiger von der Hand geht als das Original. Ich bin ja selber immer schnell am Motzen wenns ums Handling geht (siehe Lionheart, Midnight Resistance, ...), aber für mich fühlt sich die neue Steuerung einfach "falsch" an. Als ob einem ein Stück Seife durch die Hände flutscht. Wer also GODS an sich mag, aber mit der Steuerung hadert, sollte sich mal besagtes Remake anschauen. Für mich bleibt alles beim Alten: 10 Punkte + Lieblingsspiel für das Original! | Seiten: « ‹ 8 9 10 11 [12] 13 14 15 › » |
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