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Super Mario Bros. 3
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Bisher 98 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.93
NES
Entwickler: Nintendo   Publisher: Nintendo   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 1/92
Testbericht
10/12
9/12
11/12
NES
3 MBit Modul
2605Michael Anton
Play Time 1/92
Testbericht
90%
85%
93%
NES
3 MBit Modul
433Rainer Rosshirt
Power Play 12/91
Testbericht
73%
74%
95%
NES
3 MBit Modul
996Volker Weitz
Video Games 2/91
Testbericht
73%
75%
95%
NES
3 MBit Modul
1144Julian Eggebrecht
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Serie: Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3

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Kategorie: Longplay, NES
Kategorie: NES, Longplay
User-Kommentare: (235)Seiten: «  9 10 11 12 [13] 14 15 16   »
03.05.2011, 18:50 drym (4220 
Es gibt schräge Plattformen!
Sonst wurde alles gesagt hier. Eines der wenn nicht der beste Plattformer ever. Mario World war zwar auch super, allerdings war mir das viel zu einfach.

Dass man nicht saven kann auf dem NES, finde ich nicht so schlimm. Mann kann sich ja teleportieren und Extraleben gibts an einigen Stellen so viele wie man will. Ich hatte damals auch mal einfach über Nacht das NES angelassen und am nächsten Tag weitergespielt

Fand die SNES-Fassung auch super, kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Ist halt weniger Retrofeel, irgendwie alles so "gut"...

10 Punkte.
15.03.2011, 17:58 arcadeFX (66 
Marco schrieb am 03.11.2010, 13:47:
Schon eine halbe Ewigkeit im Regal, aber noch nie richtig angespielt! Werde ich mal nachholen.



das ist Blasphemie!

lyncht Ihn, den ungläubigen Barbaren !!!
05.12.2010, 15:51 phlowmaster (561 
Meiner Meinung nach der beste Teil der Serie.
Hatte ich früher oft bei einem Kumpel gezockt.
03.11.2010, 13:47 Marco (3572 
Schon eine halbe Ewigkeit im Regal, aber noch nie richtig angespielt! Werde ich mal nachholen.
20.03.2010, 01:22 Rocket Queen (144 
Nach dem für mich enttäuschenden zweiten Teil (Nachdem ich viele jahre später die Geschichte mit Doki Doki Panic las, verstand ich meine Enttäuscung) war das wieder richtig genial. Ewig lange musste man warten, bis das Spiel zu haben war (Den Film Joystick Heroes haben hoffentlich noch ein paar andere damals gesehen)

Vom Gameplay her top, tolles Leveldesign, auch wenn manche Levels arg kurz sind. ABER: Ich kann es einfach nicht verstehen, warum es keine Speicherfunktion gab. Legend of Zelda hatte eine und das war älter und Nintendo war doch sicher klar, das SMB3 ein riesiger Hit werden würde, also hätten sie das bisschen Geld für Batterien ausgeben können. Ich finde es wirklich unverzeihlich und es hat mich genervt. Zum Glück konnte man bei Super Mario All-Stars auf dem SNES speichern und deshalb ist das die Version die ich heute noch spiele.
05.03.2009, 12:26 death-wish (1345 
ja stimmt, die Burgen sind teilweise echt verwirrend.

Natürlich kann ich dir verzeihen, es darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
Mich hat eben nur deine Aussage mit der fehlenden Geradlinigkeit verwirrt.
05.03.2009, 12:19 Majordomus (2178 
death-wish schrieb am 05.03.2009, 10:34:
Majordomus schrieb am 21.02.2009, 10:14:

Was mir nicht so gut gefallen hat war hier und da das Leveldesign. Ich stehe mehr auf gradlinige Jump n Runs, wo man nicht zig mögliche Wege präsentiert bekommt. Das ist sicherlich Geschmackssache, trotzdem muss ich dafür ein Pünktchen abziehen.


Die Aussage verstehe ich nicht, es sind doch wirklich alle Level gradlinig, selbst bei dem Labyrinth Level in der Eis-Welt gibt es nur eine Lösung.


Ich meinte damit, dass ich es einfach hasse durch Levels zu irren.
Besonders die Schloß-Level haben mich des öfteren zur Verzweiflung getrieben, da ich einfach nicht den richtigen Gang gefunden habe.
Das meinte ich mit "nicht gradlinig".
Dieser Punkt und die immer wiedekehrenden gleichen zwei Mini-Spielchen haben mich dazu bewogen eine 9 zu vergeben.

Ich hoffe death-wish kann mir das verzeihen

Beim Eis-Labyrinth hatte ich übrigens zufällig keine Probleme, da bin ich auf Anhieb durchgekommen
05.03.2009, 10:34 death-wish (1345 
Majordomus schrieb am 21.02.2009, 10:14:

Was mir nicht so gut gefallen hat war hier und da das Leveldesign. Ich stehe mehr auf gradlinige Jump n Runs, wo man nicht zig mögliche Wege präsentiert bekommt. Das ist sicherlich Geschmackssache, trotzdem muss ich dafür ein Pünktchen abziehen.


Die Aussage verstehe ich nicht, es sind doch wirklich alle Level gradlinig, selbst bei dem Labyrinth Level in der Eis-Welt gibt es nur eine Lösung.
21.02.2009, 10:14 Majordomus (2178 
Bowser ist besiegt und die Prinzessin befreit

Wieder so ein typisch spartanisches 8Bit-Ende. Aber wen interssiert schon die Story bei einem guten Jump n Run?

Da ich es nun durchgezockt habe, kann ich auch mein Abschlussfazit mitteilen: SMB3 ist technisch und spielerisch aller erste Sahne.
Was mir nicht so gut gefallen hat war hier und da das Leveldesign. Ich stehe mehr auf gradlinige Jump n Runs, wo man nicht zig mögliche Wege präsentiert bekommt. Das ist sicherlich Geschmackssache, trotzdem muss ich dafür ein Pünktchen abziehen.

Damit landet SMB3 für mich doch noch knapp hinter Giana Sisters
20.02.2009, 14:53 Majordomus (2178 
Nach meinem 1000. Versuch habe ich mir jetzt den Walkthrough auf youtube reingezogen.
Zwei Dinge musste ich dabei feststellen:

1.) Es gibt gefühlte 5 Mio geheime Räume die ich nicht endeckt habe und die ich auch wahrscheinlich nie im Leben gefunden hätte. Unglaublich, ich dachte ich hätte schon viel von SMB3 gesehen, aber wo man da überall noch hinkommen kann ist unglaublich. Selten habe ich ein Spiel mit so einer Geheimraumdichte gesehen

2.) Ich bin ein miserabler SMB3-Zocker. Wenn ich sehe wie die im Longplay Mario durch die schwierigsten Stellen steuern, kann ich nur staunen. Keine Ahnung wieviel Übung man dafür braucht. Einige Stunden Spielzeit reichen dafür jedenfalls nicht aus.

Wie dem auch sei, dass Longplay zeigte mir den Weg aus der Burg
Eigentlich ganz einfach wenn man erstmal weiss wo es langgeht
20.02.2009, 13:44 Majordomus (2178 
Bin jetzt in Welt8 bei der ersten Welt.
Die achte Welt erinnert mich irgendwie an Mordor aus Herr der Ringe. Sehr stimmungsvoll.

Nur diese Burg macht mich einfach wahnsinnig. Ständig laufe ich Kreis und finde den verdammten Ausgang einfach nicht
Ich hasse solche Stellen an denen man hängt weil man irgendeine verborgene Tür oder sonstwas nicht findet
08.02.2009, 14:39 death-wish (1345 
ja,stimmt.
Ein paar Level hab ich nur mit P-Flügel geschafft
07.02.2009, 20:49 [PaffDaddy] (1767 
warte nur die letzte welt ab...
wenn du die zum ersten mal spielst, wirst du auch oft fluchen, wenn du nciht einige "tricks" kennst.
07.02.2009, 19:10 Majordomus (2178 
So, Welt 5 wäre geschafft.

Was ich sehr angenehm bei SMB3 empfinde ist der langsam ansteigende Schwierigkeisgrad. Hier wird nicht aufeinmal das Spiel brutal schwer, sondern Schritt für Schritt fordernder

Bin jetzt mal auf die Eiswelt gespannt. Eigentlich hasse ich Eiswelten, da sie oft bei Jump n Runs sehr unfair sind
Aber wenn das bei SMB3 so gut gelöst wird wie die Unterwasserwelten (die finde ich auch oft blöd und unfair), bin ich da sehr guter Dinge.
04.02.2009, 22:04 death-wish (1345 
ja, aber er kommt nicht an den Hammer-Brüder-Anzug ran
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