Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Siersch
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21127 Tests/Vorschauen und 13004 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



IK+
International Karate +
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 123 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.61
C64/128
Entwickler: System 3   Publisher: System 3   Genre: Action, Sport, 2D, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 2/88
Testbericht
14/15
9/15
13/15
C64/128
1 Kassette
212Andrew Draheim
Amiga Joker 4/94
Testbericht
--70%
Amiga CD32
1 CD
180Richard Löwenstein
Amiga Joker 10/92
Testbericht
61%
78%
76%
Amiga
1 Diskette
97Max Magenauer
ASM 5/88
Konvertierung
0Sinclair ZX Spectrum
1 Kassette
211Peter Braun
ASM 4/89
Testbericht
10/12
10/12
9/12
Amiga
1 Diskette
272Michael Suck
ASM 12/87
Testbericht
11/12
10/12
10/12
C64/128
1 Diskette
240Torsten Blum
ASM 1/89
Konvertierung
+1Atari ST
1 Diskette
89Michael Suck
HC Spiele-Sonderteil 1/88
Testbericht
82%
80%
78%
C64/128
1 Diskette
2055Boris Schneider-Johne
Power Play 3/88
Testbericht
--70%
CPC
1 Kassette
203Heinrich Lenhardt
Power Play 4/89
Testbericht
--79%
Amiga
1 Diskette
269Heinrich Lenhardt
Power Play 12/88
Testbericht
--77%
Atari ST
1 Diskette
184Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (36)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Serie: International Karate, IK+

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: CPC, Spiel
Kategorie: Spiel, C64
User-Kommentare: (182)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
25.02.2012, 12:19 SarahKreuz (9393 
"IK+" und "Barbarian" waren die perfekte Intialzündung, um sich plötzlich (unerwartet) für 1:1 Schlägereien auf der Mattscheibe zu interessieren. Gut, HIER waren es gleich drei auf einmal...aber das Prinzip läuft ja auf dasselbe hinaus.
Eine andere Generation verbindet sicherlich "Mortal Kombat" und "Street Fighter II" mit dem beginn dieses Genres. Und noch eine andere verbindet vielleicht irgendein Spiel VOR IK+ (oder Barbarian...) damit. Wenn es das denn überhaupt gab...vor allen Dingen in solch einer Qualität
25.02.2012, 08:43 Rockford (1915 
Flori_der_Fux schrieb am 24.02.2012, 23:51:
was ist an IK+ so toll?

Schonmal gespielt? Ich kenne kein anderes Beat'em Up auf dem C64, das so flüssige Animationen hat, die trotzdem nicht zu Lasten der Geschwindigkeit gehen. Die Spielbarkeit ist auch unerreicht. Ich find's arg genial.
25.02.2012, 00:45 Retro-Nerd (12084 
IK+ war perfekt an die 1-Button Joysticks angepasst, und war eben keiner diese späteren Multi-Button Klopper. Technisch sehr sauber programmiert und spielerisch auch heute noch top. Das kann man von vielen Spielen aus dem Jahr 1988/89 nicht behaupten.
25.02.2012, 00:16 docster (3313 
Mir war das Game zum einen alleine wegen des Wiedererkennungseffektes eine Freude, da der Urtitel noch nach längeren Ladeprozeduren meinen 64er heißlaufen ließ.

Technisch ohne Mängel und von einfachem Handling ( keine Nutzung unmöglicher Kombos ) erlaubte es einen unkomplizierten Zugang.

Optik sowie Gags ließen besagte Limitierungen ( für mich ) in den Hintergrund rücken...

...apropos Hintergrund: sicher, man bekam lediglich einen Screen geboten, aber mein Sprung vom C64 auf den Amiga übertünchte dies wohl weitesgehend.

Man kann aber behaupten, daß diesbezügliche Abwechslung wahrscheinlich ohne größeren Aufwand eine Umsetzung hätte erfahren können, als unbedingt qualitätsentscheidend würde ich dies jedoch nicht bewerten.

Bei den Gags war man wenigstens kreativer.

Als Klassiker möchte ich es jedenfalls verorten, gut gealtert ist es ohne Zweifel, denn "IK+" erfreut sich noch immer ausgiebigen Retro - Runden.
24.02.2012, 23:51 Flori_der_Fux (140 
Auch auf die Gefahr hin, ein Spielverderber zu sein... was ist an IK+ so toll? Dass sich bis zu 3 Karatekas gleichzeitig verhauen? Der Gag mit der runterrutschenden Hose? Die nette C64 Musi oder die ordentlichen Digisoundeffekte beim ST? Und was ist bei IK+ bitte "international"? Man starrt das gesamte Spiel über auf immer den gleichen Hintergrund. Andere, so wie beim Ur-International Karate, gibt es nämlich nicht. Auch die Musi ist konstant immer gleich. Spielerisch halten sich Innovationen ebenfalls sehr in Grenzen. Ich will nicht behaupten, daß IK+ keinen Spaß macht, denn das tut es, aber an der Einbildgrafik hat man sich sehr schnell sattgesehen, und dann läßt Abwechslung auf sich warten. Also ich find's arg durchschnittlich.
24.01.2012, 18:55 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3565 
Bren McGuire schrieb am 23.01.2012, 21:28:

In der Ausgabe 12/88 befindet sich noch ein weiterer Kurztest der Atari ST-Version - diesmal sogar mit Screenshot... immerhin! Diesen Test habe ich kulty ebenfalls zugeschickt - vielleicht stellt er ihn demnächst ja auch online...


Ausgezeichnet, ich danke Dir!
23.01.2012, 22:01 Filtertüte (650 
Naja, die Konvertierungs-Kurztests waren zu dieser Zeit sowahl bei ASM als auch PP popelig und nichtssagend. In der PP gab es wenigstens noch eine vernünftige Bewertung, die Konvertierungsnoten in der ASM waren schon immer ein Schmarrn, weil wohl kaum jemand die ganzen Originalbewertungen im Kopf hatte. Erst als die Konvertierungen vernünftige Kurztests mit eigenem Wertungskasten bekamen, wurde das zu einer meiner Lieblingsrubriken in der ASM.
23.01.2012, 21:28 Bren McGuire (4805 
Marco schrieb am 23.01.2012, 20:37:
Leider wieder einer dieser popeligen Kurztests ohne Screenshot der Power Play..

Naja, Power Play halt...

In der Ausgabe 12/88 befindet sich noch ein weiterer Kurztest der Atari ST-Version - diesmal sogar mit Screenshot... immerhin! Diesen Test habe ich kulty ebenfalls zugeschickt - vielleicht stellt er ihn demnächst ja auch online...
Kommentar wurde am 23.01.2012, 21:29 von Bren McGuire editiert.
23.01.2012, 20:37 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3565 
Leider wieder einer dieser popeligen Kurztests ohne Screenshot der Power Play..
23.12.2011, 12:08 TheMessenger (1647 
Es war schon cool, wenn ich mir auch einfach mehr unterschiedliche Level gewuenscht haette. Da hat mir spaeter "Chambers of Shaolin" wesentlich mehr Spass gemacht.

Was natuerlich ueber die Massen erhaben war, waren die Animationen. So schnieke Bewegungsablaeufe hatte ich bis dato noch nirgends gesehen. Echte Augenweide...
23.10.2011, 15:06 Herr Planetfall [Mod] (3985 
Rockford schrieb am 22.10.2011, 20:25:
Jo, jetzt stimmt der Link.


Accept the mystery.
23.10.2011, 00:47 Sternhagel (955 
Ich kenne nur die 16Bit Version. Kann sein, daß beim 64er kein Pac-Man ist.
22.10.2011, 20:25 Rockford (1915 
Jo, jetzt stimmt der Link.

@Nestrak: möglich ist das, aber in der 64er gibt's mit Sicherheit keinen.
22.10.2011, 20:02 kultboy [Admin] (11089 
Rockford schrieb am 22.10.2011, 08:12:
Der C64-Wiki-Link zeigt immer noch auf International Karate und nicht auf IK+. Da kann man ja meinen schönen Highscore gar nicht sehen.
Der Link stimmt doch eh!
22.10.2011, 19:58 Nestrak (795 
Ich könnts nicht beschwören, aber ich glaube in der Amigafassung ist auch ein PacMan - das Longplay könnte vielleicht mehr Aufschluss bieten.
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!