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Z
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PC CD-ROM
Entwickler: Bitmap Brothers   Publisher: Renegade   Genre: Strategie, 2D, Multiplayer, Echtzeit, Kriegsspiel, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 2/98
Testbericht
58%
68%
63%
Sony PlayStation
1 CD
241Rene Schneider
PC Games 8/96
Testbericht
85%
75%
91%
PC CD-ROM
1 CD
144Petra Maueröder
PC Joker 9/96
Testbericht
71%
69%
74%
PC CD-ROM
1 CD
79Frank Neibur
Martin Schnelle
PC Player 9/96
Testbericht
--Solo: 4/5
Multi: 4/5
PC CD-ROM
1 CD
231Jörg Langer
Power Play 9/96
Testbericht
72%
76%
Solo: 82%
Multi: 86%
PC CD-ROM
1 CD
2146Knut Gollert
Sega Magazin 9/98
Testbericht
75%
80%
74%
Sega Saturn
1 CD
22Marco Marzinkowski
Video Games 6/98
Testbericht
76%
78%
87%
Sega Saturn
1 CD
271Ralph Karels
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Gold Games 2

Serie: Z, Z: Mission-CD, Z: Steel Soldiers

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Saturn, Intro, Spiel
Kategorie: PlayStation, Intro, Spiel
User-Kommentare: (81)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6   »
16.01.2007, 08:30 Z-Killer (6 
Ich finde Z cool. Als alter Bitmap Brothers Fan musste ich dieses Spiel natürlich unbedingt haben. Jetzt knapp 11 Jahre nach Veröffentlichung des Spiels, hab ich's für'n PC und was soll ich sagen, es ist schwer und recht hektisch, hat aber ein cooles Design (typisch Bitmap Brothers halt) und ist recht spaßig. Vor allem die Kommentare in der deutschen Version wenn das eigene Fort zerstört wurde, Zitat: "Das war scheisse, mit Verlaub!" oder auch "Sie A.R.S.C.H." zum kaputtlachen. Auch das Intro ist zum schiessen komisch. Grafik find ich eigentlich recht gut, es gab damals bestimmt Strategicals mit besserer, modernerer Grafik, aber das ist halt der Stil der Bitmap Brothers, würde es komplett anders aussehen wär man als BB Fan wahrscheinlich enttäuscht. Zum hohen Schwierigkeitsgrad und dem hektischen Spielverlauf muss ich sagen, das es halt mal etwas anderes ist als die üblichen Echtzeit-Strategicals, was Z irgendwie einen eigenen, besonderen Charme verleiht.
19.10.2006, 11:35 Nestrak (809 
Mir hats gut gefallen, eine Mischung aus Action und Strategie. Beim dem Spiel gabs nur eines.....Angriff....wer hinten blieb und aus der Reserve agieren wollte wurde von der CPU gnadenlos überrannt Eine Spur zu hektisch aber trotzdem sehr gut.
18.10.2006, 23:07 cassidy [Mod] (4113 
Die Videos waren der Hammer! Nur deswegen hab ichs gespielt!
18.10.2006, 19:39 Deathrider (1855 
Spiel war schlecht, aber die Videos haben viel wettgemacht, leider hats doch nicht zu einem Spitzentitel gereicht.
23.08.2006, 21:50 Topper (29 
Z war nicht nur recht schwer, es war zum Zeitpunkt seines erscheinens eigentlich schon überholt, da Warcraft-II und vorallem C&C wesentlich mehr zu bieten hatten.

Das es auf dem Amiga nie kam muss wohl der Pleite von Commodore und Escom zugeschrieben werden. Dune-II, der direkte Vorgänger von C&C lief problemlos auf dem A500. Und C&C kam auch erst später als Gold-Edition in SVGA als der RedAlert schon lange raus war. d.h. man spielte noch in 320x200.
19.06.2006, 12:34 raccoon (616 
Das Spiel war so schwer, das es schon keinen Spaß mehr gemacht hat, wenn man nicht wirklich extrem schnell war hatte man schon verloren und die K.I. war heftig. Von der Idee und der Aufmachung her fand ich´s genial.
31.01.2006, 09:11 tschabi (2616 
das spiel war selbst mir als alten strategieliebhaber zu hektisch.
habs oft probiert , aber fesseln konnte es mich nie.
spielte zu dieser zeit lieber warcraft2,c&c..
22.01.2006, 12:48 Dragondancer [Mod] (1139 
das spiel selber war zuerst für den amiga geplant. die programmierung wurde auch am amiga begonnen. warum genau es nicht gekommen ist, kann ich auch nicht sagen. wird aber daran liegen, das der amiga zu wenig power für das game hatte. die KI berechnungen dürften ja nicht ohne gewessen sein.

nach Z ist noch Z:steel soldier gekommen. netter nachfolger im 3D look. angeblich haben sie auch nicht die umsetzung von killswitch gemacht. wobei ich das spiel hier habe, und sie nicht wirklich erwähnt werden.

mir stellt sich ja eher die frage, gibt es sie noch?
22.01.2006, 12:41 DaveTaylor (2059 
Der Grafikstil der Bitmaps ist unverkennbar. War das nicht auch für Amiga geplant? Ich meine es auf der Vorschauseite des Jokers gesehen zu haben. Gabs danach noch weitere Games der Bitmap Brothers?
14.01.2006, 22:11 Dragondancer [Mod] (1139 
also ich hab es geschafft.
hab es aber auch am PC gespielt und nicht auf der PSX.
14.01.2006, 13:37 dn4ever (554 
Das Spiel ist extrem sauschwer, wie schon gesagt. Bin da auch immer nur bis zur vierten oder fünften Mission gekommen! Und das Ding hat glaub ich um die zwanzig davon. Wer das wohl schafft? Aber es kann sein, dass ich mal eine Map-Lösung in der PC Games oder so gesehen habe - bin mir nicht mehr ganz sicher.
14.01.2006, 05:27 Greg Bradley (2567 
Danke für den Test Kulty.

Hm, hmm, scheint ja schon einige Mängel zu haben. Ich weiss immer noch nicht so recht. Auf der Köln-Messe konnte es mich (nach kurzem Anspielen allerdings nur) damals nicht so recht fesseln und auch dieser Testbericht lässt mich das Spiel eher skeptisch betrachten.

Ich glaube, das war nichts, Bitmap Brothers...
13.01.2006, 16:45 Boahd (295 
C&C war ja schon schwierig zu steuern auf der PSX, aber machbar (bei den SPielen war die fehlende Speicherfunktion das Problem). Z war mir dann auch viel zu schnell, stehe dann auch mehr auf gemütliche Games, wo man nebenbei noch Abendessen kann

Hab es weder auf dem PC noch auf der Konsole gemocht
13.01.2006, 14:30 Sanxion (104 
ich habe es geliebt ! die Roboter waren einfach pixelig schön, BitmapBros halt. Superschwer und ungerecht, aber immer wieder habe ich von vorne angefangen und jedesmal ging der Level anders aus. Habe es bis zum letzten Level geschafft, ganz fertig aber nicht

Also auf der Konsole kann ich mir das auch nicht vorstellen....
13.01.2006, 13:48 Dod (473 
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man das Spiel als Konsolengamer hasst, Echtzeitstrategie ohne Maus ist krank..
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