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Wings of Fury
Wings - Blaze your way to glory!
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Bisher 83 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.07
Amiga
Entwickler: Unlimited Software   Publisher: Broderbund   Genre: Action, 2D, Fliegen, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 10/90
Testbericht
6/12
7/12
8/12
Amiga
1 Diskette
570Hans-Joachim Amann
ASM 11/90
Testbericht
6/12
2/12
7/12
PC
1 Diskette
177Hans-Joachim Amann
Power Play 11/90
Testbericht
52%
63%
65%
Amiga
1 Diskette
2867Winfried Forster
Video Games 5/2000
Testbericht
4/5Nintendo Game Boy Color
Modul
55Christian Daxer
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Kategorie: Apple, Spiel
Kategorie: Spiel, Game Boy
User-Kommentare: (143)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
07.02.2020, 14:46 Bearcat (1303 
bomfirit schrieb am 07.02.2020, 13:47:
Fürstbischof von Gurk schrieb am 06.02.2020, 23:57:
Das mit dem Landen (in der Amiga-Version) ist doch voll einfach


Da muss ich an einen Ex-Kollegen denken, der alleine für die Programmierung und Benutzeroberfläche eines Programmes zuständig war.

"Ist doch ganz einfach. Du musst Shift drücken, dann ALT, dann G und A. Dann G loslassen und die mittlere Maustaste klicken...um die Funktion aufzurufen."

Manche leben eben auf ihrem eigenen Planeten... Einer meiner Schullehrer, seines Zeichens Doktor der Physik, machte nach anstrengenden Projekten "zur Entspannung Mathematik" (O-Ton). Seitdem wechsle ich die Straßenseite, wenn mir ein physischer Dr. rer. nat. entgegen kommt.
Wings of Fury dagegen, um mal beim Thema zu bleiben, hat mir nie Spaß gemacht. Mir war die Kosten/Nutzen-Rechnung einfach zu hoch. Warum soll ich den winzigen Pixelhaufen so schwierig in der Luft halten, wenn ich dafür so gut wie nichts zurückbekomme? Mit echtem Fliegen hatte das Ganze doch sowieso nichts zu tun, sondern war einfach nur geradezu lächerlich schwierig gemacht. Neenee, da habe ich doch gleich einen guten, alten Microprose-Propeller angeschmissen!
07.02.2020, 13:47 bomfirit (542 
Fürstbischof von Gurk schrieb am 06.02.2020, 23:57:
Das mit dem Landen (in der Amiga-Version) ist doch voll einfach


Da muss ich an einen Ex-Kollegen denken, der alleine für die Programmierung und Benutzeroberfläche eines Programmes zuständig war.

"Ist doch ganz einfach. Du musst Shift drücken, dann ALT, dann G und A. Dann G loslassen und die mittlere Maustaste klicken...um die Funktion aufzurufen."
07.02.2020, 12:06 Fürstbischof von Gurk (852 
War ja nur ein Angebot (das für alle anderen weiterhin besteht!).

Überleg doch mal, wie dein Leben anders verlaufen wäre, hättest du bereits als kleiner Steppke das korrekte Landen auf dem Flugzeugträger gelernt.

Schreib dich nicht ab, lern fliegen und landen!
07.02.2020, 11:23 Blaubär (824 
Shit, Hamburg tut meinem Fell leider nicht gut. Wird ganz struppig von der salzigen Luft
07.02.2020, 11:05 Fürstbischof von Gurk (852 
Nee, in Hamburg.
Ich garantiere dir, daß du unter meiner Anleitung in weniger als einer halben Std. das Landen in WoF drauf haben wirst,
07.02.2020, 10:58 Blaubär (824 
In Lachyoga, oder was?

07.02.2020, 10:54 Fürstbischof von Gurk (852 
Ich biete Gratis-Workshops für Kultboy-Mitglieder.
07.02.2020, 10:23 Blaubär (824 
Witzig, du bist
06.02.2020, 23:57 Fürstbischof von Gurk (852 
Das mit dem Landen (in der Amiga-Version) ist doch voll einfach:

Zum Heck des Trägers fliegen, nach einem gewissen Abstand zur Landebahn umschwenken, möglichst gerade darauf zufliegen, mit ruhiger Hand zentrieren und schlußendlich den Joystick dauerhaft nach oben drücken, bis der Flieger sanft auflandet und dabei einen der mehreren Greifhaken erwischt.
06.02.2020, 12:03 DaBBa (1917 
Gunnar schrieb am 10.05.2019, 11:27:
DaBBa schrieb am 13.08.2013, 22:44:
War id Software nach Wolfenstein an auf dem falschen Dampfer? Wäre ein Doom, wo man (wie bei Wolfenstein 3D) weiter auf Nazis geschossen hätte, vielleicht noch erfolgreicher gewesen?

Nein, denn wie hätte man Kettensäge und BFG-9000 plausibel in einem Weltkriegsszenario unterbringen können?
Gar nicht.

Dann wäre id Software nicht für BFG und Kettensäge bekannt geworden, sondern für MP40 und PPSch. Das Szenario Zweiter Weltkrieg war in Shootern damals noch weitgehend unverbraucht. Es wurde früher vor allem von Rundenstrategie-Spielen beackert.
Kommentar wurde am 06.02.2020, 12:04 von DaBBa editiert.
06.02.2020, 07:49 robotron (1905 
Puh, mal vor Jahren auf dem PC angespielt aber als schwer empfunden und aufgegeben. Mit dem Landen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Aber es scheint seine Fans zu haben und das ist auch okay.
06.02.2020, 01:01 Fürstbischof von Gurk (852 
Puh! Konnte ich nie durchzocken, so sehr ichs auch probierte (in Form von unzähligen Gewaltversuchen, die auch mal bis zum nächsten Morgen hindurch andauern konnten - werktags, als damals Schulpflichtiger), aber die kaiserlich-japanische Luftwaffe war einfach zu hart im Nehmen. Himmelherrgott, haben die genervt! Ignorieren oder einfaches Wegfliegen war da nicht - die klebten einen am Heck wie Kaugummi an der Schuhsohle.

Gabs da eigentlich irgendeinen Trick, die gegnerischen Abfangjäger möglichst schnell vom Himmel zu pusten?
10.05.2019, 11:27 Gunnar (3687 
DaBBa schrieb am 13.08.2013, 22:44:
War id Software nach Wolfenstein an auf dem falschen Dampfer? Wäre ein Doom, wo man (wie bei Wolfenstein 3D) weiter auf Nazis geschossen hätte, vielleicht noch erfolgreicher gewesen?

Nein, denn wie hätte man Kettensäge und BFG-9000 plausibel in einem Weltkriegsszenario unterbringen können?
02.02.2019, 22:40 LordRudi (775 
Mal so nebenbei bemerkt: Ich hatte schon lange vor den ersten Testberichten eine sogenannte "Schulhof-Sicherheitskopie" der C64-Version. Die war aber sehr absturzfreudig. Aber das Landen war leichter
Offizielle Testberichte der C64-Version gibts wohl nicht....
24.12.2018, 10:14 mive (223 
Das seh ich eigentlich genauso, ist bei mir auch viel besser in der Erinnerung als es wirklich ist.
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