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Bubble Bobble
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Bisher 181 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.78
C64/128
Amiga
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D, Multiplayer   
Ausgabe Test/Vorschau (16) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 1/88
Testbericht
12/15
11/15
13/15
C64/128
1 Diskette
758Boris Schneider-Johne
Amiga Joker 5/93
Testbericht
66%
68%
85%
Amiga
1 Diskette
490Max Magenauer
ASM 11/87
Testbericht
8/12
6/12
9/12
8/12
8/12
7/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
1 Diskette
1 Kassette
5024Philipp Kus
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
9/12
Sega Master System
2 MBit Modul
1196Klaus Trafford
ASM 5/91
Testbericht
6/12
7/12
10/12
NES
Modul
197Michael Suck
ASM 7/91
Testbericht
6/12
8/12
10/12
Nintendo Game Boy
Modul
124-
ASM 12/91
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Diskette
39Klaus Trafford
Happy Computer SH 21
Testbericht
77%
75%
80%
C64/128
1 Diskette
449Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
77%
75%
80%
C64/128
1 Kassette
5033Heinrich Lenhardt
Power Play 1/87
Testbericht
80%
70%
80%
Atari ST
1 Diskette
439Boris Schneider-Johne
Power Play 5/88
Testbericht
--80%
Amiga
1 Diskette
417Heinrich Lenhardt
Power Play 8/91
Testbericht
59%
57%
69%
NES
Modul
234Winfried Forster
Power Play 3/91
Testbericht
68%
69%
67%
Nintendo Game Boy
Modul
99Heinrich Lenhardt
Video Games 2/91
Testbericht
64%
68%
68%
Nintendo Game Boy
Modul
176Stephan Englhart
Video Games 3/91
Testbericht
62%
65%
69%
NES
Modul
221Julian Eggebrecht
Video Games 3/91
Testbericht
64%
65%
68%
Sega Master System
Modul
73Stephan Englhart
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Serie: Bubble Bobble, Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2, Parasol Stars: The Story of Rainbow Islands 2

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Spectrum, Spiel
Kategorie: Game Gear, Spiel
User-Kommentare: (995)Seiten: «  55 56 57 58 [59] 60 61 62 63   »
31.01.2007, 19:30 monty mole (1139 
cassidy schrieb am 31.01.2007, 19:14:
P.s.: Na, da freu ich mich auf den April! Schon mal ein Riesendank an Dich, Monty!


Kein Problem, wenn man ernsthaft eine gescheite Longplaybibliothek aufbauen will kommt man um Bubble Bobble nicht herum

cassidy schrieb am 31.01.2007, 19:14:
Wobei ich es auf dem 64er wesentlich einfacher finde, sich auf seinen eigenen Bubbles irgendwo hinzubobbeln als jetzt zum Beispiel die Arcadefassung! Knackig ists allemal aber schaffbar!


Bei der Ceviversion find ich die Blasen zu empfindlich. Bei dem Vorbild waren die etwas stabiler und sich nicht ganz so schnell geplatzt. Viele Sprünge die ich bei der Segaversion blind schaffe bringen mich bei der C64 Version fast zum verzweifeln. Allerdings hab ich die Segaversion auch deutlich intensiver gespielt als die Computerumsetzungen.
31.01.2007, 19:14 cassidy [Mod] (4115 
P.s.: Na, da freu ich mich auf den April! Schon mal ein Riesendank an Dich, Monty!
31.01.2007, 19:14 cassidy [Mod] (4115 
Wobei ich es auf dem 64er wesentlich einfacher finde, sich auf seinen eigenen Bubbles irgendwo hinzubobbeln als jetzt zum Beispiel die Arcadefassung! Knackig ists allemal aber schaffbar!
31.01.2007, 18:53 monty mole (1139 
Gestern nochmal die C64 Version mit einem Kollegen durchgezockt (nebenbei eine Longplayankündigung für das Aprilupdate ) und die spielt sich zum Teil wirklich härter als die Saturnfassung. Einige Levels sind, dank Kollisionsfehler, ein ganzes Stück einfacher aber dennoch ist es insgesamt härter als das Arcadevorbild.
31.01.2007, 01:43 DaveTaylor (2059 
Herr Planetfall schrieb am 29.01.2007, 07:55:
Meines Wissensn nach ist Baron von Blubba der Vater von Bub, der in Wirklichkeit die Zwillingsschwester von Bob und heimlich in den Spieleguru Heinrich Lenhardt verliebt ist, der mit Manfred Trenz in einem F-16 Falcon durch den Weltraum düst, um indizierte Spiele zu schmuggeln. Irgendwann landen sie alle auf einem von Lemmings bevölkerten Waldplaneten und kämpfen gegen die Kilrathis. Kommt das nicht auch genau so im Abspann von Bubble Bobble vor?



30.01.2007, 16:25 Frank ciezki [Mod] (3805 
Der große Bild Band "Bubbli`n the Bobble-Mein Leben unter Sauriern" von Cassidy.
Im Happy Testbericht steht auch drin das Blubba der Level-Rausschmeißer ist.
30.01.2007, 15:59 cassidy [Mod] (4115 
Wobei man da nicht ganz so sicher sein sollte! Eben nochmal nachgeschaut, und meine Infos sagen, daß der Endgegner schon der Baron von Blubba ist! Weiß jetzt nicht hundertprozentig Bescheid, in wie weit sich dann die einzelnen Versionen unterscheiden in ihrer Geschichte! Bei Wikipedia fabuliert sogar einer etwas von "Graf von Blubber", sehr seltsam! Werde dann morgen mal die Jungs persönlich fragen, die solten sich ja dann schon sicher sein!
30.01.2007, 14:29 villicus (137 
so beginnt ein Mythos zu bröckeln....
30.01.2007, 14:07 Frank ciezki [Mod] (3805 
Ich kann`s einfach nicht glauben,daß cassidy sich irrt wenns um Bubble Bobble geht.
30.01.2007, 11:14 tschabi (2616 
so,kurze berichtigung: baron von blubba hiess der unbesiegbare wal(wenn man zu langsam war)
der endgegner hiess in pal-gefilden grumble grommit

so,jetzt sollte es wieder passen
29.01.2007, 18:21 whitesport (852 
die psp fassung ist auch gelungen übrigens
29.01.2007, 17:23 tschabi (2616 
anhänger,fans und fanatiker freut euch:

bubble bobble double shot(ds) kommt!!!!

bin sehr gespannt wie es wird,soll ja old school like sein.
legenden sterben eben nie
29.01.2007, 09:16 tschabi (2616 
cassidy schrieb am 28.01.2007, 21:56:
Die fette Hexe war eigentlich ein Kerl und hieß (Tschabi hilf mir) Baron von Blubba!

stimmt,es ist ein typ namens baron von blubba(jedenfalls in den pal-gefilden)
der wal,der auftaucht wenn man sich zu lange zeit lässt heisst anders,da muss ich auch erst nachschauen(hab ich noch nicht so oft gesehen )
es bestehen einige unterschiede zwischen den computerversionen und den arcadeversionen(original,bootleg,jap,euro.)--sehr komplexe geschichte und nicht minder verwirrend

so ein einfaches game und so verwirrend
29.01.2007, 09:07 Majordomus (2178 
Das Besondere an Bubble Bobble ist, dass die Story doch vollkommen sch*** egal ist.
Es macht einfach nur Laune, egal was da für ne Rahmenhandlung besteht.
Man kann es zocken, ist glücklich und muss sich keine großen tiefgründigen Gedanken um die Story machen. So muss ein Spiel aussehen.

BTW: Eigentlich dachte ich immer, dass Bub und Bob zwei verwunschene Menschen sind, die einen Fluch brechen wollen, um ihre Menschlichkeit zurückzuerlangen. Das würde auch erklären wieso man bei Rainbow Island diese dicken Kinder spielen muss...
Die Herzdamen tauchen bei der Amiga-Version jedenfalls nicht auf.
29.01.2007, 07:55 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Meines Wissensn nach ist Baron von Blubba der Vater von Bub, der in Wirklichkeit die Zwillingsschwester von Bob und heimlich in den Spieleguru Heinrich Lenhardt verliebt ist, der mit Manfred Trenz in einem F-16 Falcon durch den Weltraum düst, um indizierte Spiele zu schmuggeln. Irgendwann landen sie alle auf einem von Lemmings bevölkerten Waldplaneten und kämpfen gegen die Kilrathis. Kommt das nicht auch genau so im Abspann von Bubble Bobble vor?
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