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Elite
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Bisher 85 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.72
C64/128
C64/128
Entwickler: David Braben & Ian Bell   Publisher: Firebird   Genre: Action, Simulation, Strategie, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Wirtschaft   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 5/91
Testbericht
88%
74%
63%
59%
94%
87%
Amiga
Amiga
1 Diskette
1 Diskette
471Joachim Nettelbeck
Michael Labiner
ASM 12/88
Testbericht
10/12
-11/12
Atari ST
1 Diskette
1380Michael Suck
ASM 2/89
Konvertierung
+1Amiga
1 Diskette
479Michael Suck
Happy Computer 10/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Diskette
1232Heinrich Lenhardt
Happy Computer SH 3/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
1 Diskette
769Boris Schneider-Johne
Play Time 1/93
Testbericht
50%
55%
69%
NES
Modul
31Oliver Menne
Power Play 12/88
Testbericht
74%
24%
85%
Atari ST
1 Diskette
3618Boris Schneider-Johne
Power Play 3/89
Testbericht
--85%
Amiga
1 Diskette
754Anatol Locker
Video Games 11/92
Testbericht
63%
40%
80%
NES
Modul
345Stephan Englhart
Partnerseiten:
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Award Winners - Gold Edition, Space Legends

Serie: Elite, Frontier: Elite II, Frontier: First Encounters

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Dokumentation, Interview, Reportage
Kategorie: MSX, Spiel
User-Kommentare: (164)Seiten: «  1 2 3 [4] 5 6 7 8   »
06.10.2015, 12:01 spatenpauli (949 
Anna L. schrieb am 06.10.2015, 11:12:
Aber dieser Landeanflug dauerte ewig. Und dann klappte es doch nicht. Das stelle ich mir heute sehr Herzblut-lastig vor.

Das stimmt. Hat Grobmotoriker wie mich auch permanent überfordert. Als ich endlich genug Zaster für den Landecomputer hatte, erlebte ich ein Hochgefühl wie selten zuvor
06.10.2015, 11:12 Anna L. (2028 
Ich hab es ja auch als stimmungsvoll in Erinnerung. Aber dieser Landeanflug dauerte ewig. Und dann klappte es doch nicht. Das stelle ich mir heute sehr Herzblut-lastig vor.
06.10.2015, 07:46 spatenpauli (949 
Anna L. schrieb am 05.10.2015, 12:09:
Also doch nicht so langweilig, aber wohl mit vielen Längen.

Sicherlich mit Längen, aber diese fand ich damals stimmig und auch passend. Für mich gehörte es eben bei den Reisen durch den unendlichen Raum dazu, manchmal sehr lange auf den schwarzen Schirm zu starren, ohne dass was passierte. Und wenn dann doch auf dem Radar unverhofft was auftauchte, war die Aufregung umso größer.

Ähnlich war es ja bei Pirates. Wenn ich mich mal wieder bei den Florida Keys verirrt hatte und lange durch die Gegend gesegelt bin, ohne Land in Sicht, ohne ein Schiff zu treffen, das ganze mit einer Mannschaft, die immer unzufriedener wurde - doch, das passte.

Diese spielerischen Längen sind doch heutzutage undenkbar.
05.10.2015, 20:50 schrottvogel (319 
Nö, damals zumindest fand ich zugucken fast genauso spannend wie selber spielen
05.10.2015, 20:03 MikeFieger (360 
Anna L. schrieb am 05.10.2015, 12:09:
... Ich weiß noch, dass mein Bruder eigentlich fast immer damit beschäftigt war, diesen komischen Landeanflug zu meistern, wo man in so ein Loch reinfliegen musste. ...


:-) Ist nicht jedes Spiel stinklangweilig, wenn man nur zuschaut?
05.10.2015, 12:09 Anna L. (2028 
War Elite denn eigentlich nicht stinkelangweilig? Ich weiß noch, dass mein Bruder eigentlich fast immer damit beschäftigt war, diesen komischen Landeanflug zu meistern, wo man in so ein Loch reinfliegen musste. Gefechte gab es aber auch, wo man dann einen guten Laser brauchte. Also doch nicht so langweilig, aber wohl mit vielen Längen.
04.10.2015, 21:18 turrican81 (271 
Muss ja mal Herrn Braben loben...spiele wie ein Wahnsinniger "Elite Dangerous"...grandios...mit "Tridef " in 3D (wobei es auch einen eingebauten Side by Side Modus hat), Flight Stick, PS3 Kamera (Headtracking zum umsehen)...mit Oculus Rift eventuell noch besser...

Toll auf dem Klassiker aufgebaut =)
22.01.2015, 14:28 TheMessenger (1646 
Berghutzen schrieb am 22.01.2015, 13:50:
Es sagt auch mit Sicherheit ein Großteil "Elvira" und nicht "Elvaira"


Das wäre meines Erachtens auch falsch, denn "Elvira" wird auch im Englischen wie "ElVIRa" ausgesprochen. Nur das "r" könnte etwas weicher klingen.

Ich bin schon immer für Originaltitel gewesen, weswegen ich "Elite" niemals mit dem letzten "e" aussprechen würde. Aber letztlich ist das ja Makulator, weil es kommt doch aufs Spiel an und weniger auf die Aussprache seines Titels...
22.01.2015, 13:50 Berghutzen (3621 
Natürlich kann man ElitE Dangerous sagen. Sinn und Unsinn ist doch zweitrangig.

Also, ich sag auch E-Li-Te.

Es sagt auch mit Sicherheit ein Großteil "Elvira" und nicht "Elvaira"
22.01.2015, 13:35 Pat (6209 
Auf Englisch wird es schon "eliit" (also ein langes i und das e gehört irgendwo zwischen einem E und einem I hinein) ausgesprochen. Vor allem zusammen mit einem englischen Zusatz wie "Dangerous" oder "Frontier" macht es für mich keinen Sinn, den Titel deutsch auszusprechen.

Übrigens kommt davon ja auch das früher in coolen Kreisen oft gebräuchliche "leet".
Kommentar wurde am 22.01.2015, 13:37 von Pat editiert.
22.01.2015, 12:05 Teddy9569 (1548 
E-li-te! Wie immer und immerdar Deutschsprech!
22.01.2015, 11:49 SarahKreuz (10000 
Wie sprecht ihr "Elite" eigentlich aus? Gestern, beim lauschen eines Podcasts, ist mir aufgefallen, dass ich es IMMER noch ur-deutsch ausspreche. ELITE halt, gesprochen wie geschrieben. Also ohne stummes "e" am Ende (englisch ausgesprochen: "elit")...
10.01.2015, 13:24 nudge (1821 
Verteiltes Rechnen ala SETI@HOME sozusagen. Denn die 400 Milliarden Sternensysteme mit deren Handel, die ganzen anderen Raumschiffe und Raumstationen müssen in der Solokampagne auch berechnet werden
09.01.2015, 20:46 forenuser (3687 
Soweit ich das mitbekommen habe, werden ein großer Teil der Berechnung bzgl. der Galaxien und Völker über die angeschlossene Spieler-PC vorgenommen, unabhängig, ob man selber Solo oder MMO spielt.
Dann wäre eine IP-Verbindung natürlich erforderlich.
09.01.2015, 19:39 nudge (1821 
Ich weiss auch nur, was in den Berichten und im Wiki steht. Solo:ja Offline:nein. Auch wenn ich nicht kapiere wie das zusammenpassen soll.
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