Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Wing Commander: The Secret Missions
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 1 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.00

Entwickler: Origin Systems   Publisher: Origin Systems   Genre: Action, Simulation, 2D, Addon, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 12/93
Testbericht
73%
74%
72%
Super Nintendo
8 MBit Modul
226Martin Weidner
Philipp Noak
Video Games 11/93
Testbericht
68%
58%
72%
Super Nintendo
8 MBit Modul
150Hartmut Ulrich
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Wing Commander, Wing Commander: The Secret Missions, Wing Commander: The Secret Missions 2: Crusade, Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi, Wing Commander II: Special Operations 1, Wing Commander Academy, Wing Commander Armada, Wing Commander III: Heart of the Tiger, Wing Commander IV: The Price of Freedom, Wing Commander Prophecy, Wing Commander Prophecy: Secret Ops

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: SNES, Longplay
User-Kommentare: (24)Seiten: «  1 [2] 
30.12.2015, 11:47 drym (4220 
Britney, ich bin da im Grunde bei Dir.
Erstmal verstehe ich jeden, der versucht, von seiner Kreativität zu leben (denn das tue ich ja auch).
Dafür muss man, wenn man nicht der Eine glückliche aus zehntausend ist, dem man genau das abkauft, was er aus tiefstem Herzen machen möchte, gewisse Kompromisse eingehen.

Was ich hingegen NIE verstehen werde, ist, warum George Lucas als Multimilliardär (VOR dem Verkauf bereits) sich so sehr dem Kommerz zuwendet (bereits Episode 1 war ja eher Werbung fürs Spielzeug als andersherum). Da saß ihm niemand im Rücken.
Diesen unfassbaren Luxus, sich um Geld niemals mehr Sorgen machen zu müssen und nun die genialsten Filme aller Zeiten machen zu können als unabhängiger Filmemacher...und dann das. Hals nicht vollbekommen?
Oder sollen es einfach NOCH MEHR (Idioten?) toll finden?

Wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Glücklicherweise gibt es immer ein paar Leute, die ihren Weg unbeirrt weitergehen ODER neben der kommerziellen Schiene auch noch ein paar Projekte verfolgen, bei denen Erfolg und Geld dann eben keine Rolle spielt. Man muss nur suchen.
29.12.2015, 19:28 Pat (6212 
Wie gesagt, mein Preis bezog sich auf das PC-Addon und fand den okay.

Eigentlich ist ein Modulsystem ja auch nicht gemacht für Addons. Eine ganz, ganz dumme Idee, wie ich finde.
Da hätte man wenigstens eine Eintausch-Option machen müssen: Schicke uns dein Modul plus 30 Mark plus Porto und Versand und du kriegst ein neues mit den Secret Missions mit drauf.
29.12.2015, 19:20 SarahKreuz (10000 
Hmmm...das wird auf dem SNES beim Release garantiert nicht 30 Mark gekostet haben. 100+ klingt dagegen realistisch, wenn man bedenkt, wie schweineteuer die Spiele generell auf der Nintendo-Konsole waren. Das (natürlich eigenständig laufende) Modul kann man auch schnell mal als richtigen Nachfolger klassifizieren, seitens Origin. Frech. Aber legitim.

Hätte ich mir damals auch geholt, wenn ich's nur irgendwo zum tauschen gefunden hätte. War ja schon froh, durch Zufall an das normale Wing Commander gekommen zu sein. Da ich damit viel Spaß hatte, hätte ich mir 'Secret Missions' bestimmt nicht entgehen lassen. Aber natürlich nicht zu DEM Preis. Das SNES war aber nicht lange zu Gast bei mir. Die 'geheimen Missionen' bleiben für mich bis dato GEHEIM.
29.12.2015, 18:10 Britney (393 
Ich hätte für den VerbraucherInnenschutz tätig werden sollen, aber dafür ist es aufgrund bereits eingeschlagener Karriere schon zu spät. Die 130 Möhren für die Baukastenmissionen mögen nicht korrekt sein, 30 Dollar hören sich dafür schon durchaus angemessener an. Damit schraube ich mein Erregungsniveau ab sofort herunter, ohne es ganz auf Null absinken zu lassen. Zu tief sitzen Mission Packs, Speech Packs und CD-Rom-Editionen mit jeweiligen Verbesserungen zum Aufpreis sowie notwendige Hardware-Upgrades mir im Gedächtnis, untrennbar mit dem Namen Origin verbunden. + Wing Commander Academy + WC Armada

Wenn Culture von ökonomischer Gewinnmaximierung durchdrungen wird, ist das meines Erachtens keine gute Entwicklung. Gerade bei Star Wars ist das im übrigen traurig, siehe die Modifikation von Episode VI zur Verkaufssteigerung des Merchandise. Siehe auch das kalkulierte, völlig uninspirierte Aufwärmen von Star Wars durch Disney, die passenden Artikel vom Fußnägelschneider bis zum Plüschroboter. Da kann man Unterhaltung, Kunst und Werbung nicht mehr auseinanderhalten, sondern alles wird unter die Suche nach mehr Abverkauf subsumiert.

Um wieder eine Metadiskussion anzustossen, die hier meist niemanden interessiert, ließe sich die Frage stellen, ob Computerspiele jemals etwas anderes waren und sein können, als genau das. Wo liegt mit anderen Worten der Unterschied zwischen nach Münzen lechzenden Automaten, Mission- und Speechpacks zu Wing-, Strike- und Knight Commander, P2W-Spielen, Psychospielchen á la Farmville und DLCs?
27.12.2015, 10:15 Pat (6212 
Ich habe mir damals Secret Missions gleich geholt. Aber natürlich auf dem PC. Es kostete so um die 30 Dollar, wenn ich mich richtig erinnere. Und war super!

Naja, okay, es war einfach mehr von Wing Commader. Aber die neue Handlung war spannend, die Zwischensequenzen aufwändig, die neuen Schiffe gut gelungen und der Schwierigkeitsgrad knackig.
27.12.2015, 09:27 Trantor (363 
Mir stoßen derlei Praktiken auch sauer auf, aber in diesem Fall muss ich Origin verteidigen. Denn mal ehrlich, der angegebene Preis kann doch nur ein Witz oder ein Irrtum sein, oder? Preisangabe für das Hauptspiel (SNES) laut PowerPlay: 130 DM. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Mission-Disk für SNES 19 Mark teurer sein soll als das Hauptspiel - und 3x so teuer wie die PC-Version der Secret Missions (hat so um die 50 Mark gekostet).
26.12.2015, 22:16 drym (4220 
Britney schrieb am 25.12.2015, 12:14:
meine nachträglich eingetretenen Aversionen gegenüber den Geschäftspraktiken von Origin

Ich habe wie wohl die meisten zwei Aversionen:
- die gegen dreckige Geschäftemacherei
- und die gegen unfassbare Dummheit

So lange wir in einer teilweise freien Gesellschaft leben und jeder einfach drauf kacken kann, was irgendwer zu einem kranken Preis anbietet, sehe ich kein Problem.
Die Dummen oder Ungeduldigen fallen drauf rein, da habe ich aber immer nur geringes Mitleid.

Durch offene Augen und Ohren, Interesse an Informationen, Fleiß und Ehrgeiz lässt sich Dummheit zu einem ausreichenden Maße beheben, dann kauft man auch nicht ein paar Level für 119 Mark.

Und Geduld wird belohnt: ich habe die Secret Missions damals nicht gekauft und erhielt sie - keine 22 Jahre später - bei GOG mit dem Hauptspiel und der zweiten Erweiterung zusammen für $1,49.

Wer mehr bezahlt hat ist also - auf die ein oder andere Weise - selber schuld


Fast so schlimm wie das ausquetschen der Star Wars Lizenz mit unnützem Merchandise.

Hat Dich wer gezwungen, Star Wars Orangen zu kaufen?
Eben.

So lange die Filme auch ohne den Konsum von Darth Vader Erdbeerjoghurt von Danone Freude bereiten ist doch alles gut. Und wenn einem die Filme nicht gefallen...braucht man sie ja nicht zu schauen.
25.12.2015, 14:42 Anna L. (2028 
Ich finde es auch traurig, dass es auf der Welt tatsächlich nur ums Geld geht. Früher fand ich es toll, wenn es im Merci-Werbespot hieß:

"Merci, dass es dich gibt."


Heute weiß ich: Die wollen nur mein Geld.
25.12.2015, 12:14 Britney (393 
Woah, um meine nachträglich eingetretenen Aversionen gegenüber den Geschäftspraktiken von Origin noch deutlicher zu machen, verweise ich auf den hier angegebenen Preis von 149,- DM für ein Addon, das 17 Baukastenmissionen umfasst. Fast so schlimm wie das ausquetschen der Star Wars Lizenz mit unnützem Merchandise.
Seiten: «  1 [2] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!