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Gradius
Nemesis: The Final Challenge
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Bisher 32 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.50
C64/128
C64/128
Entwickler: Konami   Publisher: Konami   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 7/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Nintendo Game Boy
Modul
123Michael Suck
ASM 1/89
Testbericht
10/12
9/12
8/12
NES
Modul
22Ulrich Mühl
Happy Computer SH 17
Testbericht
81%
72%
86%
C64/128
1 Diskette
921Boris Schneider-Johne
HC Spiele-Sonderteil 4/87
Testbericht
81%
72%
86%
C64/128
1 Kassette
316Heinrich Lenhardt
Power Play 4/88
Testbericht
85%
80%
85%
NES
Modul
723Heinrich Lenhardt
Power Play 3/89
Testbericht
83%
77%
85%
NES
Modul
104Heinrich Lenhardt
Power Play 6/90
Testbericht
81%
70%
80%
Nintendo Game Boy
Modul
77Heinrich Lenhardt
Video Games 1/92
Testbericht
empfehlenswertNEC PC Engine
HuCard
269Julian Eggebrecht
Video Games 3/91
Testbericht
81%
77%
83%
Nintendo Game Boy
Modul
226Michael Hengst
Partnerseiten:
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Serie: Gradius, Nemesis 3: Eve of Destruction, Gradius II, Gradius III

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, PC Engine
Kategorie: Spiel, C64
User-Kommentare: (52)Seiten: [1] 2 3 4   »
13.08.2019, 10:05 Herr Planetfall [Mod] (3921 
Wenn ich das wüsste!
12.08.2019, 20:56 Anna L. (1789 
Hach, so LIEB von DIR!

Ich werde mich in Zukunft auch um eine echten Gedankenstrich bemühen!
Diese Mühe werde ich nicht mehr scheuen!



...wie macht man den eigentlich im Internet?
Mein Rechner will immer den Bildschirm verkleinern (zoomen)?

12.08.2019, 10:57 Herr Planetfall [Mod] (3921 
Das weißt nur du. Tausendmal du!
10.08.2019, 14:07 Anna L. (1789 
Herr Planetfall schrieb am 17.07.2018, 16:09:
Anna L. schrieb am 15.07.2018, 13:18:
Du warst doch nur neidisch, weil er diese Technik vor dir erfand.


Tja, der Satzanfang ist ne Bitch, ne? Da muss man großschreiben.


Jetzt erst begreife ich! Die Leitung - wie lang kann sie noch werden?
15.10.2018, 16:55 Gunnar (2924 
Die NES-Version ist irgendwie doch ziemlich hartes Brot. Technisch macht es ja keinen so schlechten Eindruck, aber die Schussfrequenz des Spielers und auch die Geschwindigkeit der eigenen Projektile ist im Vergleich zu dem Tempo, mit dem die Feinde über den Bildschirm zischen, geradezu lächerlich. Passtiert deshalb oft genug, dass einem Power-Ups entgehen, weil die entsprechenden Gegnerformationen den Schüssen des Spielers schlicht davonfliegen... nee, das zu spielen, grenzt schon an Masochismus.
17.07.2018, 16:09 Herr Planetfall [Mod] (3921 
Anna L. schrieb am 15.07.2018, 13:18:
Du warst doch nur neidisch, weil er diese Technik vor dir erfand.


Tja, der Satzanfang ist ne Bitch, ne? Da muss man großschreiben.
17.07.2018, 13:04 Blaubär (799 
Streng Dich an, dann schaffst Du´s schon noch

Im Gegensatz zum NES kann man seine Viper immerhin mit 4 Satelliten bestücken und den Laser mehrfach ausbauen. So anfangs ausgerüstet kann man weit kommen...
15.07.2018, 13:42 AnsiStar (138 
MSX Version! Mein kleiner Bruder hat es ohne Verlust durchgespielt...Ich hingegen habe das nicht geschafft. So isses halt. Genialer Shooter!!
15.07.2018, 13:18 Anna L. (1789 
Herr Planetfall schrieb am 08.05.2007, 07:15:
Erinnert mich an jemanden, der als Kind meinte, er könnte viel schneller rennen, wenn er dabei mit den Armen wie wild über dem Kopf schlackerte, bis er auf die Fresse fiel.


Du warst doch nur neidisch, weil er diese Technik vor dir erfand.
14.07.2018, 21:29 Blaubär (799 
Ist ein nochmal wirkliches, hartes, oldschool-Gradius. Für Fans eben.
14.07.2018, 16:10 mive (190 
Kennt jemand zufällig die Wii Version ("Gradius ReBirth")? Wenn ja, ist die gut?
14.01.2017, 14:02 Gunnar (2924 
Ich kenne nur die GB-Version, die passabel, aber nicht überragend war. Mir persönlich waren die Sprites zu statisch, und das Spiel litt wie ehedem unter Balancing-Problemen (das kennt man ja: Auf einem höheren Level hopsgehen, alle Upgrades verlieren und dann praktisch keine Chance mehr haben), trotz der darin enthaltenen Dauerfeuer-Funktion. Dafür war später "Gradius Advance" optisch wie spielerisch ein echter Knaller, aber das nur am Rande... nebenbei frage ich mich allerdings noch, wieso die Entwickler bei der ursprünglichen GB-Fassung nicht imstande waren, das Original-Sprite aus der Arcade-Fassung zu portieren. Das hat doch beim NES (und später bei "Parodius") anstandslos geklappt?!
13.01.2017, 19:43 robotron (1686 
Klasse Umsetzung auf dem NES aber typisch für seine Zeit; es ist mordsschwer. Ich "cheate" hier immer und nutze das Dauerfeuer des NES Advantage, da muss man sich "nur" noch aufs ausweichen konzentrieren ... Abgesehen davon mal wieder eine fabelhafte Arbeit aus dem Hause Konami.

8/10 Sterne.
17.12.2015, 21:44 SarahKreuz (8625 
'weia, wie heftig die Automaten-Version ist ... wenn man Nemesis 'nur' auf dem GameBoy rauf und runter gespielt und verinnerlicht hat. Bringt einem NIX! Gefühlt ist's gleich doppelt so schnell, viel mehr Projektile und Gegner tummeln sich auf dem Schirm und zusätzliche Levelabschnitte müssen im Trial&Error-Verfahren gelernt werden. Schon im "Stonehenge-Level" ballern die Viecher mir mit schöner Regelmäßigkeit den Lack von meiner Vic Viper. Da werd' ich die Tage noch etwas üben müssen. Noch nicht mal 200k Punkte in der Highscore-Liste verewigt.
10.11.2012, 20:42 prinz baldrian (11 
ich habe damals nemesis auf dem c64 gezockt und es ist auch heute noch eines meiner liebsten ballerspiele....seufz gute alte zeit
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