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Need for Speed: Underground
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Bisher 5 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.80

Publisher: Electronic Arts   Genre: Rennspiel, 3D   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 1/2004
Testbericht
87%
86%
Solo: 86%
Multi: 79%
PC CD-ROM
1 CD
107Justin Stolzenberg
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Serie: Need for Speed, The, Need for Speed, The - Special Edition, Need for Speed II, Need for Speed III: Hot Pursuit, Need for Speed: Brennender Asphalt, Need for Speed: Porsche, Need for Speed: Hot Pursuit 2, Need for Speed: Underground, Need for Speed: Underground 2

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Spiel, PlayStation 2
User-Kommentare: (11)Seiten: [1] 
12.09.2023, 16:46 firebird007 (135 
Na den klassischen Need for Speeds war das der letzte Serienteil, der mich an die Konsole gefesselt hatte. Alles was danach kam, hat mich nicht mehr gereizt. Ja, Underground war prollig und bunt und laut - aber genau dafür habe ich es geliebt. Es war für mich das richtige Spiel zur richtigen Zeit
30.10.2021, 22:22 DaBBa (3195 
Dieses Spiel hat damals polarisiert. Es gewann zahlreiche neue Need For Speed-Fans, die sich über den Fast & Furious-Inspiration gefreut haben und gerne Rennen durch die nächtliche Stadt gefahren sind. Einige alte NfS-Fans waren hingegen enttäuscht. Das Setting war ihnen zu sehr auf cool gemacht. Sie verbanden Need For Speed mit Sportwagen, die durch Landschaften rasen, nicht mit Tuner-Wagen, die Straßenrennen fahren. Andere vermissten die Polizei als Gegner, die trotz des Settings fehlte.
Der Verzicht auf einen LAN-Modus war zudem ein frühes Zeugnis der Ära, die wir bis heute haben: Spiele können im Multiplayer nur noch online gespielt werden, nicht mehr im LAN (auch wenn für Need For Speed Underground später jemand eine inoffizielle Server-Software gebaut hat, mit dem man dann auch im LAN zocken konnte).

Der kommerzielle Erfolg gab EA in jedem Fall recht und sorgte dafür, dass dieses Spiel mehrere Need For Speed-Spiele mit einem ähnlichen Setting (Tuner-Szene in amerikanischer Großstadt) hinter sich her ziehen sollte. Zuletzt Need For Speed Heat, welches 2019 erschien.
30.10.2021, 17:27 Pat (6212 
Gunnar schrieb am 30.10.2021, 12:16:
"Gummiband-KI" - danke für den Begriff, den kann man sich merken.

Kanntest du den Begriff nicht? "Rubberbanding" ist meiner Meinung nach etwas vom Schlimmsten bei Rennspielen! Da ist die NFS-Serie wirklich schlimm!

Klar, die Idee ist, dass man ständig von den KI-Gegnern gechallenged wird. Für mich ist das aber nur Cheaten der KI und nimmt mir jedes Gefühl von Besserwerden.


Aber, stimmt, das erste Underground hatte noch keine Open World, das war erst Teil 2.
Nichtsdestotrotz war abseits der Grafik das Setting mit den "coolen" Streetracern für mich eher zum Augenrollen.
30.10.2021, 12:40 Swiffer25 (1435 
NfSU1 war das! Spiel für mich dazumal und zudem mein erster Kontakt mit Gamecopyworld.
Mit Cheats macht das Ganze richtig Spass.

Denn erst mit Dauerturbo, habe mir damals einen Tischventilator dazu postiert so kommt wahrer Geschwindigkeitsrausch auf!, wird das Gummi der
Mitfahrer so richtig offensichtlich.
Die Grafik und die Musik finde ich heute noch prima, mit Tastatur unter den Händen erzielte ich, ohne Cheats, immer sehr viel bessere Ergebnisse als mit Pad.
Einen aufgebohrten Mazda in Glanzlack, Farbe Dunkellila mit vergoldeten Felgen....und ab geht es, yeahh (:

Erst Most-Wanted hat es meinem Gefühl geschafft mich bis heute noch einzuladen.
Mit Cheats natürlich.
Kommentar wurde am 30.10.2021, 12:44 von Swiffer25 editiert.
30.10.2021, 12:16 robotron (2706 
Schon sehr gut gewesen, leider ohne Open World obwohl eine ganze zusammenhängende Stadt existiert.
30.10.2021, 12:16 Gunnar (4894 
"Gummiband-KI" - danke für den Begriff, den kann man sich merken. Das ist dann also das, was "Street Racing Syndicate" und der GBA-Version von "Underground 2" eben fehlte.
30.10.2021, 09:39 Pat (6212 
Ich war leider nie wirklich begeistert von der Underground-Serie. Die offene Stadt, die Grafik, ja, aber der Rest...?

Ich mag einfach auch den ganzen Tuning-Aspekt nicht besonders. Ich fahre lieber exotische Autos oder Supercars. Lamborghini, Ferrari und Co.
Ich habe keine Lust, einen VW Golf oder Renault Clio zu verhässlichen (ist das ein Wort?).
30.10.2021, 09:36 Darkpunk (2940 
DaBBa schrieb: Die Gummiband-KI hat aber recht heftig gemogelt bei dem Spiel.[]Deshalb hab ich es nie durchgespielt.

Da schreibst Du was. Underground 2 habe ich durchgespielt. Den ersten Teil jedoch nicht. Könnte tatsächlich an der Gummiband-KI gelegen haben [oder an den mir verhassten Drift- und Drag-Race-Events].
30.10.2021, 09:18 DaBBa (3195 
Die Progression mit den vielen Tuning-Teilen hat definitiv funktioniert.

Die Gummiband-KI hat aber recht heftig gemogelt bei dem Spiel. Insbesondere kurz vor dem Ziel ist sie gerne noch einmal mit "Zauber-Nitro" an einem vorbeigezogen.
Deshalb hab ich es nie durchgespielt.
30.10.2021, 08:56 Darkpunk (2940 
Commodus schrieb: Ich mochte das ganze überladene Tuning-Gedöns einfach nicht.

Mit Nachtblindheit bin ich zum Glück nicht gestraft, bei all den Details auf den Strecken und der Beleuchtung kann ich allerdings nachvollziehen, dass man da gerne mal die Übersicht verloren und in die Leitplanken gekracht ist. Den Tuning-Kram kann ich übrigens auch nicht ausstehen. Das selbe gilt für Drift-Events. Der Soundtrack hat mir nicht gefallen. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Option diesen auszuschalten.

Ich habe NFS: Underground seinerzeit sehr oft gespielt. Zuerst auf der PS2, später dann auf der Xbox [für die ich Underground besitze]. Mir gefiel der Grafikstil. Ich mochte diesen doch recht bunt geraten "Nightlook" sehr gerne. Die beiden Underground-Spiele [wo bleibt Teil 3?] waren von Carbon und Hot Pursuit [2010] abgesehen, die letzten NFS-Spiele mit denen ich mich intensiv auseinander gesetzt habe.
Kommentar wurde am 30.10.2021, 09:16 von Darkpunk editiert.
30.10.2021, 02:16 Commodus (6223 
Es kann an meiner Nachtblindheit liegen, aber ich konnte in NFS Underground 1 & 2 einfach die Streckenführung nicht mehr richtig erkennen!

Grafisch war das ganze sehr unübersichtlich. Überall Geblinker und aufgrund der enormen Geschwindigkeiten bin ich immer irgendwo reingebrettert!

Ich gebe aber auch zu, mich nie lange damit beschäftigt zu haben! ...nur im Rahmen meiner Kumpelbesuche, die eine PS2 hatten.

Irgendwie war meine Zeit der Racer vorbei. Ich mochte das ganze überladene Tuning-Gedöns einfach nicht.

NfS 1 & 2, Bleifuß 1 & 2 ....solche Arcade-Racer, das war mein Ding, aber ich hab schon ab Gran Turismo gemerkt, das ich da raus war.
Seiten: [1] 


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