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Spiele-Datenbank |
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
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Sim City
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Bisher 106 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.53
| Super Nintendo |
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| Super Nintendo |
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Entwickler: Maxis Publisher: Infogrames Genre: Simulation, 2D, Echtzeit, Wirtschaft |
Ausgabe |
Test/Vorschau (14) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | 64er 3/91
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/2000/1589.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/5000/4419.jpg) | 5/10
| 1/10
| 7/10
| C64/128
| 1 Diskette
| 850 | Arnd Wängler Christian Kern
| 64er Sonderheft SH TT 1/91
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/6000/5825.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/23000/22526.jpg) | 8/10
| 2/10
| 8/10
| C64/128
| 1 Diskette
| 79 | -
| Amiga Games 11/94
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/295.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/8000/7132.jpg) | - | - | 82%
| Amiga CD32
| 1 CD
| 310 | -
| Amiga Joker 2/94
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/225.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/8000/7158.jpg) | - | - | 79%
| Amiga CD32
| 1 CD
| 287 | Richard Löwenstein
| Amiga Joker 10/91
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/116.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/18000/17761.jpg) | Super | Amiga CDTV
| 1 CD
| 142 | Michael Labiner Richard Löwenstein
| ASM 10/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/765.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/1000/380.jpg) | 7/12
| - | 8/12
| Amiga
| 1 Diskette
| 2062 | Manfred Kleimann Uwe Winkelkötter
| ASM 9/91
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/133.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/12000/11974.jpg) | 4/12
| - | 9/12
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 252 | Hans-Joachim Amann
| PC Player 12/93
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/3000/2800.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/16000/15838.jpg) | - | - | 84%
| PC
| 1 Diskette
| 240 | Thomas Werner
| Play Time 10/92
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/499.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/2000/1123.jpg) | 75%
| 60%
| 80%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 1301 | Oliver Menne
| Power Play 8/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/855.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/3000/2570.jpg) | 46% 23%
| 22% 8%
| 80% 39%
| Amiga C64/128
| 1 Diskette 1 Diskette
| 1404 | Michael Hengst
| Power Play 2/90
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/622.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/9000/8056.jpg) | - | - | 84%
| PC
| 1 Diskette
| 350 | Michael Hengst
| Power Play 12/91
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/841.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/13000/12728.jpg) | 61%
| 69%
| 86%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 387 | Michael Hengst
| Power Play 10/90
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/2000/1083.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/15000/14515.jpg) | 54%
| 22%
| 81%
| Atari ST
| 1 Diskette
| 156 | Heinrich Lenhardt
| Video Games 4/93
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/2000/1428.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/22000/21512.jpg) | 78%
| 79%
| 85%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 241 | Manfred Neumayer
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| User-Kommentare: (111) | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
17.03.2024, 11:33 Gunnar (4955) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Mei, der Testbericht der SNES-Version in der Video Games von Manfred Neumeyer ist ja schon arg schludrig geschrieben und liegt sprachlich wie inhaltlich noch unter ASM/Playtime-Niveau. Da gibt's dann eben grobe Grammatikfehler (" die Stadt Bern mit seinen Verkehrsproblemem"), unpassende Betitelung von Bildunterschriften (" Ein Stadion erfreut die Bevölkerung." - was von den rundherum wütenden Feuern eher nicht zu vermuten ist), völlig unsinnige Verweise (auf Mario & Luigi, die, wie ja jeder weiß, in Brooklyn wohnen, sowie auf "Welt am Draht") und noch Erklärungen zur Steuerung im Meinungskasten. ![](/gfx/smilies/rolleyes.gif) Lustig ist ansonsten noch der Fauxpas von Michael Hengst in der Power Play, Flugzeugabsturz und Godzilla-Angriff unter "Naturkatastrophen" aufzuzählen. |
16.03.2024, 22:40 16-Bit Lars (99) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
![](/gfx/smilies/juhu.gif) 500.000 Einwohner, samt Mario-Statue, ohne Geld-Cheat auf Map 61, in meinen End-Dreißigern geschafft! Jetzt wird eine dicke Flasche geköpft! |
16.06.2023, 05:17 Twinworld (2723) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Mit Railroad Tycoon meine liebstes Aufbauspiel,habe das auf meinem Amiga oft und gerne gespielt. Hatte die Stadt nach meiner Frau benannt (Santa Monica). |
15.06.2023, 13:48 16-Bit Lars (99) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Knispel schrieb am 25.12.2021, 10:23: Die SNES-Version von Sim City war wirklich genial, ich habe sie monatelang gespielt. Süße Grafik, ein hervorragend auf das Joypad ausgelegte Steuerung, deutsche Texte und neue Spezial-Gebäude (z.B. das Haus des Bürgermeisters) waren dicke Pluspunkte. Schon die sechs Szenarien waren toll, aber das Endlosspiel war natürlich unschlagbar. Welch erhabenes Gefühl, wenn uns Mr. Wright nach stundenlangen Tüfteleien verkündete, dass die Stadt zur Metropole aufgestiegen ist. Genial Besser kann man es nicht ausdrücken, eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Ich komme ja eher aus der Sega-Ecke und hatte als Kind einen MD. Dann haben wir uns aber irgendwo her einen SNES mit Sim City geliehen und ich habe mich in das Spiel verliebt! Sim City war auch der Grund warum ich mir von Hyperkin einen Supa Retron HD und nochmal das Modul gekauft habe, um die schöne Zeit nochmal aufleben zu lassen!Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe aber leider nie die 500.000 Einwohner Metropole geschafft ![](/gfx/smilies/cry.gif) Also nie eine Mario Statue erhalten. Ein Grund immer weiterzumachen!!! |
04.10.2022, 12:09 mark208 (1175) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich frag mich wie manche linke Autoren argumentieren könnten, wenn man das Wort neoliberal aus dem Sprachgebrauch streichen. |
02.10.2022, 13:54 markymark79 (789) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Knispel schrieb am 25.12.2021, 10:23: Die SNES-Version von Sim City war wirklich genial, ich habe sie monatelang gespielt. Süße Grafik, ein hervorragend auf das Joypad ausgelegte Steuerung, deutsche Texte und neue Spezial-Gebäude (z.B. das Haus des Bürgermeisters) waren dicke Pluspunkte. Schon die sechs Szenarien waren toll, aber das Endlosspiel war natürlich unschlagbar. Welch erhabenes Gefühl, wenn uns Mr. Wright nach stundenlangen Tüfteleien verkündete, dass die Stadt zur Metropole aufgestiegen ist. Genial Cooler Tipp, muss ich auf dem SNES mal probieren! |
01.10.2022, 23:54 Petersilientroll (1674) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Über den Textinhalt läßt sich selbstverständlich streiten. Geärgert habe ich mich aber ein bißchen, als im Artikel tatsächlich SimCity 2000 und SimCity 3000 verwechselt wurde. Liest sich allgemein so, als hätte die Autorin schon ein wenig recherchiert, aber in ihrem Leben noch nie ein SimCity selbst gespielt. |
01.10.2022, 23:31 Fürstbischof von Gurk (1608) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
"kritik aus der linken szene"
...Und sind die da so lechts, wie ich rinks bin...? |
01.10.2022, 17:16 Grumbler (1484) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
wurd hier anscheinend noch gar nicht verlinkt, schönes review / kritik aus der linken szene https://jacobin.de/artikel/simcity-stadtplanung-neoliberalismus/ |
25.12.2021, 10:23 Knispel (628) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Die SNES-Version von Sim City war wirklich genial, ich habe sie monatelang gespielt. Süße Grafik, ein hervorragend auf das Joypad ausgelegte Steuerung, deutsche Texte und neue Spezial-Gebäude (z.B. das Haus des Bürgermeisters) waren dicke Pluspunkte. Schon die sechs Szenarien waren toll, aber das Endlosspiel war natürlich unschlagbar. Welch erhabenes Gefühl, wenn uns Mr. Wright nach stundenlangen Tüfteleien verkündete, dass die Stadt zur Metropole aufgestiegen ist. Genial |
24.12.2021, 02:21 Petersilientroll (1674) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
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24.12.2021, 00:32 advfreak (1586) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
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23.05.2020, 02:14 Grumbler (1484) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
es gab außer den bekannten sim-spielen noch 'nen haufen an varianten, die maxis (bzw irgendwann dann doch eine ausgegliederte abteilung) für konzerne etc entwickelt hat, z.b. SimRefinery. When SimCity got serious: the story of Maxis Business Simulations and SimRefinery |
03.02.2020, 15:30 Grumbler (1484) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Bearcat schrieb am 03.02.2020, 10:20: Erst jetzt entdeckt: vor (fast) genau einem Jahr verfasste der hier ja auch nicht eben unbekannte Stephan Freundorfer für Spiegel Online einen Artikel über die Gründerstadt aller Städtebausimulationen. Mitnehmend in Ich-Form geschrieben: lesenswert! yup, genau wegen dem artikel hab ich angefangen alle simcity teile "durch" zu spielen, bin gerade bei teil 4 + rush hour + nam. ist schon interessant wie die komplexität langsam steigt und neue features dazukommen, und versucht wurde, die dinge, die noch unrealistisch sind, langsam auszumerzen. heutzutage wär schon viel möglich mit dem stand der hardware, aber ich hab irgendwo gelesen, dass es performance-mäßig immer noch nicht so leicht möglich ist, mehr als 1 million einwohner akkurat zu simulieren. (bei simcity 4 wurde das immer noch nicht gemacht, im grunde immer noch dasselbe heuristische konzept wie beim ur-simcity, nur aufgebohrt.) |
03.02.2020, 10:20 Bearcat (3954) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Erst jetzt entdeckt: vor (fast) genau einem Jahr verfasste der hier ja auch nicht eben unbekannte Stephan Freundorfer für Spiegel Online einen Artikel über die Gründerstadt aller Städtebausimulationen. Mitnehmend in Ich-Form geschrieben: lesenswert! | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
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